DB BR 143 2023 als Schublok funktioniert ohne wenn und aber einwandfrei! Das macht schon Freude mit dem Zug zu fahren. ![]()
Beiträge von DennyW
-
-
Die BR 143 2023 funktioniert auch mit dem Steuerwagen! BR 111 2022 und BR 143 2023 Steuerwagen sind mit einader kompertibel. Wurde auch schon hier im Forum behandelt.
-
Finde es nicht schlecht! Das wird demnächst auch in mein Bestand kommen!

-
-
BR-218 Will keine Diskusion los tretten hier, aber bei einem Personenzug und die Zugkraft auf 30- maximal 40, je nach Länge des Zuges und dann solch ein Verhalten, sagt mir, das es so nie nicht annähernd real ist. Weiter wenn 120 km/h, also Maximale Geschwindigkeit eingestellt ist, ist die reale mit echten 116 - 117 km/h unterwegs. Beim erreichen von 118 laufen die Fahrstufen auf null und die Lok beginnt zu bremsen (Bremskraft erhöht sich langsam, oder sinkt je nach bedarf)! In der Ebene bewegt sich die Lok bei eingestellten 120 km/h in Fahrstufe 5-7, je nach Läne des Zuges, und nicht mit 10 und bei erreichen von 120 km/h schlagartig auf 0. Und wenn das annähernd real ist, ist die Lok der Zwangsbremsungsmeister jeder Statistik. Das würde sich in der Statistik nieder schlagen, das die BR 143 im Vergleich zu anderen Loks, überhäufig in Zwangsbremsereignisse verwickelt ist! In dem Fall hätte das EBA die schon lange voll und ganz still gelegt!
-
Ich habe für ganz okay gestimmt, weil das Schaltwerk, wenn man mit der Geschwindigkeitsregelung fährt, nicht wirklich sauber arbeitet, wie zum Beispiel bei der vR BR 112.2 oder bei der DR BR 243! Da ist es bei dieser BR 143 ein großer Rückschritt. Sie neigt zum überlaufen der eingestellten Geschwindigkeit, oder sie fährt 120 bei anliegenden Fahrstufe 7 -10 und mit mal, wie ein Lastabwurf schlagartig Fahrstufe 0. Bis die Geschwindigkeit bis auf 116 km/h ab gefallen ist und wieder Fahrstufen aufgeschaltet werden bis Stufe 7 oder auch 10, bis nach einer Weile es wieder zum schlagartigen von 7, oder 10 auf Null erfolgt vR_Ulf Sonst sehr gute Lok. Ich fahre sie also von da her, mit der Hilfssteuerung, wo sie sich sehr gut macht.
-
-
Gerade Loks mit komplexer Bedienung und eingeschalteter Zugsicherungssysteme, erfordern einiges an Lesen zur Materie! Aber wenn man sich für ein wenig interessiert und befasst, macht es auch schon Spaß und Freude solch Züge zu fahren. Ich fahre mittlerweile virtuell vier Länder virtuell mit den Landesübliche Zugsicherungssystemen. Also alles im Simulator kein Hexenwerk.
-
Hast du die benötigten Zusatzaddons auch installiert? Anleitung zur Strecke gelesen?
-
I'm currently assuming that there won't be any major problems.
-
Das bezieht sich nur auf diese Strecke
-
Habe ich gelesen EberhardG Manchmal ist es aber auch gewünscht, das Betatester Streckenbaukenntisse usw mit bringen sollen! Habe ein gutes Auge für Dinge die nicht richtig da gestellt werden, wie Vegetation, Häuser, Gleise und Signale. Aber vom Streckenbau selbst kaum Ahnung.
-
Ich finde es gut, das sich Leute die Zeit nehmen und gute dinge noch ein tack besser machen und versuchen Strecken noch ein wenig näher dem realen Vorbild näher zu bringen BR-218

Was soll den genau alles Beta getestet werden?
Hätte Zeit. -
Wo für brauchst 98540 Ansagen? Für beispiel weg zur Arbei und zur Freundin braucht man keine 98540 Ansagen, weil du sicher nicht an jedem Bahnhof der BRD lang kommst! Da schwingt mir aus der Vergangenheit noch etwas anderes mit. (User SeywanStefan)
-
Ich denke, das jemand dir wirklich gute deutlich für dich verständliche Ansagen einsprechen sollte! Weil erstens, bekommst hier wegen Urheberrecht erst null Probleme, und zweitens können auch originale nicht unbedingt die Audiopqualität liefern (gut sein) das sie dir hilfreich sind. Ich hoffe das du da jemand findest, der dir gute brauchbare Ansagen ein spricht.
-
Bei mir funktioniert es!
-
Ist S Bahn Lack und ist 2020 Version!
-
Jetzt erhältlich im vR Shop vR DB BR 111 2020 City Bahn Repaint 6
Sie erhalten eine Farbversion zur BR111 VRot 2020
Beachten Sie bitte:
Um dieses Repaint kaufen zu können, müssen Sie mit Ihrem
vR WebShop Account angemeldet sein und das Paket zur
BR111 VRot 2020 bereits gekauft haben!!Inhalt zum Paket BR111 VRot 2020 Repaint 6:
BR111 164-0 / SBahn
BR111 164-0 Kaltstart / SBahn
BR111 Dyn Nr. 8
BR111 Dyn Nr. 8 Kaltstart
-
Die König Ludwig 218?
-
Läuft bei mir, ohne Probleme! Instalation usw, alles bestens.