Erstmal vielen dank an alle das es nicht direkt verurteilt wird, da es das ja auch schon gab, als man sagte das etwas Payware werden soll.
Nun aber zu einer kleinen Wasserstandsmeldung zum Lint. Die letzten Stunden habe ich damit verbracht die ganze Außenfassade des Fahrzeugs in Blender auszuwählen und dann ein neues Material zuzuweisen damit man einen Shader verwendet, der für die Außenfassade ist zuzuweisen.
Hier mal zwei Bilderchen dazu (Sieht eventuell für den ein oder anderen Sehr Extrem aus der Effekt bei den Bildern, dies liegt daran das ich RW-Enchancer unter anderem nutze):
Beiträge von gamerTV
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Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Es ist die letzte Zeit nicht viel passiert am Fahrzeug, sondern es wurde einiges Geplant oder getestet um die Entwicklung langsam weiter voran zu bringen.
Es wurde nun das RESY hinzugefügt, welches aber noch nicht fertig ist. Es fehlen noch ein paar Beschriftungen, die Halterung, sowie das Kabel welches dahin führt. Nichts desto trotz möchte ich euch dies nicht vorenthalten, weshalb es auch heute schon ein kleines Bildchen gibt.
Außerdem wird in nächster Zeit wieder mehr am Fahrzeug gearbeitet, damit es Verbesserungen und Erweiterungen bald zu bestaunen geben wird. -
Heute mal mit dem Lint unterwegs gewesen im Brennitzer Linienstern.
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Nun ein paar Antworten zu den Fragen:
Links fehlt allerdings das Panel um die Türen abzuwählen.
Wird auch eine Version mit dem MESA Zugfunk kommen?
Sind die Schaltkästen mitsimuliert ?
Das Panel welches du meinst hat diese Bestellvariante des Lints nicht. Da hat die DB Regio Mitte gespart, sowie auch andere EVU´s. In einer der später kommenden Versionen wie auf jeden fall die SWEG Variante werden die Knöpfe natürlich enthalten sein. Das selbe gilt dann natürlich auch bei dem MESA Zugfunk.
Das einzige was in de Führerstand dort bisher fehlt aus der Realität ist das Resy.
Die Schaltkästen werden noch neu modelliert derzeit von mir, damit die wichtigen Sachen dort auch mit Funktion funktional sein werden.Was ich mich speziell beim LINT frage: Hast du schon eine Lösung gefunden, wie du den Diesel-mechanischen Antrieb umsetzt?
Ich habe nun den Lösungsweg genommen das er als Diesel-Elektrisch zwar definiert ist, aufgrund der Fahrphyik ich aber nun bspw. die Verzögerung zwischen Bedienung und Motor rein skripten muss. Da habe ich zwar bisher noch keine wirkliche lösung gefunden, aber ich bin dabei eine zu en. Vlt. kann ja hier jemand helfen
Ich finde das sich die 620/622 sich gleich mit der Br.648 anhört aber das er unterschiede hat wusste ich nicht vom sound her
Man kann den Baureihe 648 nicht als eins sehen, da es da verschiedene Generationen gab mit komplett anderen Motoren, dementsprechend hören die sich schon untereinander anders an. Zwischen den "neuen" Lints sprich Br 623, Br622 und Br 620 sind nochmal größere Sound Unterschiede zum 648er. Es werden extra Sounds im/am 622er aufgenommen für das Fahrzeug.
Aber ändert sich an den Texturen im Führerstand noch etwas? Die sehen so unnatürlich flach aus.
Es ändert sich im Führerstand noch ganz viel. Ob jetzt die Textur vom Fahrpult sich nochmal ändert, weiß ich nicht. Im Video, welches ich mir nochmal angeschaut habe verstehe ich was du meinst, aber bei mir im Game sieht das meiner Meinung nach nicht so aus, da ist es in einem Rahmen der Okay ist. Ich werde aber gegen Ende eh bei allen Materialien im Fahrzeug schauen, ob man vlt. noch mit anderen Shadern und so arbeiten könnte, damit man zu einem besseren Ergebnis kommt. Da wird sich wahrscheinlich nochmal dann einiges vom Aussehen ändern. Derzeit liegt der Fokus wirklich darauf erstmal alles funktional zu machen und dann kommt solch etwas dran.
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Hallo zusammen,
Die letzte Woche ist nicht viel passiert Krankheitsbedingt, aber dies hatte dazu geführt das auch viele weitere Ideen entstanden sind wie man gewisse Sachen umsetzen kann.
Nun aber zu dem von mir versprochenen Video zur Fahr- und Bremseigenschaft. Es sind in dem Video noch einige unfertige oder fehlerhafte Sachen zu sehen am Fahrzeug, dies bitte ich nicht zu beachten zum aktuellen Zeitpunkt. Dazu gehört unter anderem auch das eine Licht welches fehlplatziert war, aber nun schon behoben wurde.
Der link zum Video:
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Vielen Dank
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Derplayer46 Da die Bestellversion von der DB Regio Mitte im Dieselnetz Südwest und der Version von der Vlexx fast identisch sind, wird es diese natürlich geben. Zudem ist dies Heimat.
Es werden aber auch noch andere Versionen angeboten am Ende. Aber bis wir da angekommen sind das Verschiedene Versionen gemacht werden ist noch ein längerer Weg. -
Hallo zusammen,
wie vor paar Tagen geschrieben ein paar kleine Impressionen aus dem Führerstand des 622er aus dem Train Simulator.
Der Führerstand ist noch immer nicht fertig, sowie vor allem die Displays, denn diese werden erst mit den richtigen Texturen versehen wenn diese auch funktional gemacht werden.
Neu sind vor allem die Pultlichter. Die ersten tests wie man das FIS umsetzt sind auch schon geschehen.
Außerdem werden die Schaltschränke die nicht in den Fotos zu sehen sind noch ausmodelliert.
Hier dann nun mal die Bilder:
(Leider nicht ganz so scharf wie auf meinem PC)
Abschließend noch ein paar wenige Worte zu der Fahrphysik. Die Fahrphysik ist soweit fertig und mir wurde ein positives Feedback von den Testern gegeben. Deswegen wird dann in der nächsten oder übernächsten Woche je nach Zeit ein kleines Video dazu kommen.
Nun noch eine Frage an alle die sich etwas auskennen, ich muss noch zwischen Bewegung des Kombihebels und Traktion anlegen eine Verzögerung einbauen, kann mir jemand sagen wie man dies am besten umsetzt? -
Hast du im anderen Führerstand die PZB abgeschaltet und dort den Fahrtrichtungsschalter auf Aus?
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Zur späten oder besser gesagt sehr frühen Stunde ein kleines Update.
Ich habe die erste Nachricht in diesem Thema mal überarbeitet mit neuen Bildern, die teils schon hier im Thema von mir gepostet wurden und neuen, die ich hier mit angehängt habe. Die Alten Bilder waren ja nicht mehr repräsentativ für das was daraus schon langsam wurde. Da hatte der Zug ja noch Kneeling
So nun mal zum wesentlichen, dem Fortschritt am Projekt.
- Der Führerstand wurde nochmal mit ein paar weiteren Details ausgestattet und dies wird auch noch die nächsten Tage fortgeführt. Bilder dazu folgen dann in den nächsten Tagen.
- Es wurden erste Script arbeiten angefangen und es geht mit diesen auch langsam voran.
- Die Fahrphysik ist schon ziemlich gut, aber noch nicht so wie ich sie gerne hätte, da der TS leider nicht alle Werte die ich angebe auch umsetzt. Deswegen muss ich da auch noch etwas dran Pfeilen in den nächsten Tagen. Dazu wird es dann auch ein kleines Video wahrscheinlich geben, zwar dann noch ohne Sound, aber dann kann man sich die Fahrphysik ansehen und beurteilen.
Ich hoffe es ist für alle hier okay, das ich einfach auch mal ohne große Änderung einen kleinen Zwischenstand raus gebe was so in den nächsten Tagen passiert.
Hier noch die Bilder: -
Wirst du das Außenmesh noch mit einer env_spec_bumpmap (oder so ähnlich) ausstatten? Etwas Spiegelung und Sonnenreflektion würde es noch deutlich "wertiger" erscheinen lassen.
Vielen Dank erstmal für das Lob.
Mit den Shadern muss ich mich noch etwas auseinandersetzen und werde diese dann wenn es zu einem besseren Ergebnis führt anwenden Aber danke noch für den Tipp -
Wird das Projekt Freeware sein oder Payware?
Steht noch nicht fest. Wird man dann in der Zukunft sehen.
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Kannst du mir schon sagen wieviel Plätze es geben wird bei der ZZA?
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber es sind glaube 45 oder 46 Plätze die ich da habe. Muss ich aber dann auch noch testen und nachschauen. -
Heute mal ein paar Bilder der ersten ZZA Ziele. Die Spitzensignale werden noch überarbeitet in den nächsten Tagen.
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Liegt das an der Bildqualität oder an den Texturen weil auf mich wirkt das alles noch unscharf.
Einiges sieht nur auf dem Foto unscharf aus. Was aber auf jeden Fall noch unscharf aktuell ist, ist das EBuLa und das MTD. Die Displays werden aber bald verbessert und dann auch Teil-Funktional.
LG Titus -
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Eine Frage hätte ich aber zu diesem Gerät, welches sich rechts im Bild auf der Ablage befindet. Das Gerät zeigt doch an, wie man die Leistung regulieren muss um ein bisschen Leistung zu sparen. Gibt es dieses denn garnicht bei allen Lints, oder kommt das eventuell noch?
Vielen Dank für dein positives Feedback.
Das Display hat nicht jeder Betreiber. Die DB Regio hat dies meines Wissens nach in fast allen Fahrzeugen. Andere EVU´s wie die VLEXX haben dies nicht.
Also es wird noch kommen für die Varianten des Lints die das haben. -
Vielen Dank an alle die hier und auch in den Privat Chats Hilfe angeboten haben. Wenn ich diese benötige melde ich mich gegebenenfalls bei diesen.
Nun aber mal zu einem Statusupdate. Nachdem ich nun eine Woche nciht zu Hause war habe ich nun am Führerstand weiter gemacht.
Hier ein zwischenstand zu dem Führerstand. Erstmal noch ein Bild ohne Texturen und auch natürlich noch nicht Final.
Grüße
Titus -
bin ich zumindest was den 622 angeht schon schlauer geworden.
Alle drei ab 2011. Gibt aber auch von denen noch neuere Versionen, mit leicht veränderter Front, siehe bei der BRB oder auch der SWEG.
Bei Wikipedia kann man das alles nachlesen. (Alstom Coradia LINT – Wikipedia) -
weiß jemand zufällig wann dieser Fahrzeugtyp gebaut wurde?
Die Lints die ich baue sind erst ab dem Jahr 2011 gebaut worden, da es nur die sind mit neuer Front. Im Einsatz waren sie aber erst ab 2014 das erste Mal Planmäßig im VAREO Netz der DB.
Die alten Lints wie schon geschrieben ab 1999. Onkel Google ist da immer sehr schlau -
Es wird so aktuell geplant, viele verschiedene Versionen geben. Es wird Versionen mit MFD geben, aber auch mit Tacho. Es gibt dann auch den V2 mit der neueren Front.
Aber welche Versionen es dann am Ende gibt, kann ich dir erst sagen wenn es soweit ist.