Nun ein paar Antworten zu den Fragen:
Links fehlt allerdings das Panel um die Türen abzuwählen.
Wird auch eine Version mit dem MESA Zugfunk kommen?
Sind die Schaltkästen mitsimuliert ?
Das Panel welches du meinst hat diese Bestellvariante des Lints nicht. Da hat die DB Regio Mitte gespart, sowie auch andere EVU´s. In einer der später kommenden Versionen wie auf jeden fall die SWEG Variante werden die Knöpfe natürlich enthalten sein. Das selbe gilt dann natürlich auch bei dem MESA Zugfunk.
Das einzige was in de Führerstand dort bisher fehlt aus der Realität ist das Resy.
Die Schaltkästen werden noch neu modelliert derzeit von mir, damit die wichtigen Sachen dort auch mit Funktion funktional sein werden.
Was ich mich speziell beim LINT frage: Hast du schon eine Lösung gefunden, wie du den Diesel-mechanischen Antrieb umsetzt?
Ich habe nun den Lösungsweg genommen das er als Diesel-Elektrisch zwar definiert ist, aufgrund der Fahrphyik ich aber nun bspw. die Verzögerung zwischen Bedienung und Motor rein skripten muss. Da habe ich zwar bisher noch keine wirkliche lösung gefunden, aber ich bin dabei eine zu en. Vlt. kann ja hier jemand helfen 
Ich finde das sich die 620/622 sich gleich mit der Br.648 anhört aber das er unterschiede hat wusste ich nicht vom sound her
Man kann den Baureihe 648 nicht als eins sehen, da es da verschiedene Generationen gab mit komplett anderen Motoren, dementsprechend hören die sich schon untereinander anders an. Zwischen den "neuen" Lints sprich Br 623, Br622 und Br 620 sind nochmal größere Sound Unterschiede zum 648er. Es werden extra Sounds im/am 622er aufgenommen für das Fahrzeug.
Aber ändert sich an den Texturen im Führerstand noch etwas? Die sehen so unnatürlich flach aus.
Es ändert sich im Führerstand noch ganz viel. Ob jetzt die Textur vom Fahrpult sich nochmal ändert, weiß ich nicht. Im Video, welches ich mir nochmal angeschaut habe verstehe ich was du meinst, aber bei mir im Game sieht das meiner Meinung nach nicht so aus, da ist es in einem Rahmen der Okay ist. Ich werde aber gegen Ende eh bei allen Materialien im Fahrzeug schauen, ob man vlt. noch mit anderen Shadern und so arbeiten könnte, damit man zu einem besseren Ergebnis kommt. Da wird sich wahrscheinlich nochmal dann einiges vom Aussehen ändern. Derzeit liegt der Fokus wirklich darauf erstmal alles funktional zu machen und dann kommt solch etwas dran.