Beiträge von koenigwolfi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Freunde,


    auf der 1042 hat der Fahrtrichtungswähler außer Vorwärts und Rückwärts auch eine Bremsstellung. Ist die funktionslos? Im Handbuch findet man nichts davon.


    Danke und Gruß

    Wolfgang

    Also erst mal danke für die Tipps.

    Kopieren allein ging natürlich nicht. Festplatte rübernehmen auch nicht, weil der PC nach dem Umzug entsorgt wurde und das Original jetzt auf dem Laptop liegt.

    TSC von Steam runterladen und neu installieren kostet wahrscheinlich nochmal oder geht das auch mit Passwort ohne Kosten? Neu installieren und die vorhandenen Schätze reinkopieren wäre wohl das Einfachste.

    Mein MS-Wissen plädiert für die einfachsten Lösungen.

    @BR-218 Entschuldige bitte meine dumme Frage. Was soll ich dann mit den Funktionsmarkierungen anfangen? Wo muss ich welche setzen, damit Überholungen endlich funktionieren und Signale nicht auf Hp0 bleiben? Das finde ich von RSSLO schon sehr dreist, obwohl ich die Firma sehr schätze. Ich habe eigentlich ein funktionierendes Produkt erwartet. Aber zumindest haben sie Peter geantwortet, was ich auch noch nicht erlebt habe.

    @Matthias0710 . Vielen Dank. Matthias. Also dein Szenario läuft bis Allersberg super. Dort geht das Hp0 auf Bahnsteig 1 nach wie vor nicht weg. Ende der Fahnenstange.

    Wenn ich exakt dieselben Zeiten, Züge und Prioritäten in meinen Editor eingebe, kommt neben den roten Fehlerzeichen statt der Zeiten "Beseitigung der Kollision nicht möglich" für beide Züge im Fahrmodus. Ende von lustig.

    Mir fällt außerdem auf, dass du im Editor Signale hast, die richtig funktionieren. In meiner Route sind keine drin, es gibt aber bisher von München-Nürnberg (RSSLO) kein Update.

    Gruß Wolfgang

    Danke Dir. Die Original-Rückfahrt von RSSLO von Nürnberg nach München hat übrigens eine Überholung in Allersberg, die funktioniert. Sieht aber im Editor identisch aus. Bin neugierig.

    Im Anhang mal die Editorbilder von ICE und RE wegen Überholung in Kinding. 

    @pschumacher036 Erstes Erfolgserlebnis, aber nur ab Kinding auf dem Gegengleis. Dafür wartet dann der ICE auf dem falschen Einfahrtsgleis in Nbg., bis der RE vorbei ist. Toll.

    Du könntest mit gerne eine gezippte Datei so eines Szenarios schicken. Eine Flasche Cremont de Loire wäre Dir sicher, wenn das funktioniert wie in der Realität.

    Gruß Wolfgang

    Ist aber nicht nachspielbar. ICE hat "Sonderzug" mit Durchfahrt Tor 8, RE "Nahverkehr" mit Personenhalt in Kinding. Wenn für beide Nbg. als Ziel gilt, hat der ICE auch bei 5min Haltezeit des RE Fehlermeldung Blockade durch RE. In Allersberg ist es noch schlimmer: RE Personenhalt Bahnsteig 1, anderer Zug in 10 min Abstand auf Tor 7. AS Allersberg bleiben beide auf Hp0 und nichts geht mehr. Beide Haltepunkte und beide Züge "Fernverkehr" mit genügend Abstand und Haltezeit bringt auch nur Fehlermeldungen.


    Danke erst mal für Deine Mühe!

    Mich wundert eigentlich, dass hier über Gleisaustausch etc. seitenlang diskutiert wird, wenn aber auf einer der wenigen Schnellfahrstrecken mit hoher Zugfrequenz in der Realität keine Zugüberholung funktioniert, kratzt das keine ... . Sorry. Nix für ungut.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,

    ist es eigentlich noch keinem von euch aufgefallen, dass man auf dieser Strecke keine Zugüberholungen (ICE/RE) bauen kann? Bis Kinding geht's noch, aber ab dem nächsten Wegepunkt des ICE gibt es nur noch Fehlermeldungen. Falls ich was falsch mache, bitte ich um Tipps.

    Gruß Wolfgang

    Alles in allem finde ich, man sollte RSSLO für diese Strecke auch mal danke sagen. Es ist einfach toll, in Zeiten vor SFS München-Nürnberg zu fahren, mit den damaligen Garnituren und durch eine damals wie heute schöne Landschaft. Welcher andere Hersteller macht sich noch die Mühe völliger Neuentwicklung im Streckenbau?


    Herzlichen Gruß nach Slowenien

    Wolfgang