StS ich danke Dir. Läuft einwandfrei.
Und hier meine Version.
efcf64fd-a688-4ac8-8a7e-d2654edbbc43.zip
Es sieht übrigens fast so aus, als ob die Drehscheibensache mit der V200 geht, aber nicht mit der 01.
StS ich danke Dir. Läuft einwandfrei.
Und hier meine Version.
efcf64fd-a688-4ac8-8a7e-d2654edbbc43.zip
Es sieht übrigens fast so aus, als ob die Drehscheibensache mit der V200 geht, aber nicht mit der 01.
StS Sorry, nicht gekauft. Alte Routine. Sollte heißen zugelegt. Vielen Dank für das DEMO.
Drehscheibe in Neuenmarkt war das und ist nun ok. Herzlichen Dank.
Frage 2: Von Bahnsteig 3 oder 4. Aber nur mit Passagieren. Ohne Passagiere auch keine Fehlermeldung.
Hallo Freunde,
diese Strecke ist eine der schönsten im gesamten TS. Trotzdem habe ich eine Frage an Euch:
Wenn ich in Neuenmarkt-Wirsberg von Gleis 3 oder 4 mit Passagieren Nach Marktschorgast fahre, erhalte ich eine Fehlermeldung (Wegführung falsch etc.). Ohne Passagiere ist alles ganz ok. Wieso?
Gruß Wolfgang
Hallo Freunde,
habe mit die Strecke auch gekauft und finde sie wunderschön. Trotzdem habe ich Fragen an andere Besitzer:
1. Wie kommt man auf die Drehscheibe aus Richtung Bamberg (wie der Autor empfiehlt)? Die Weiche ist eine Automatikweiche und der Dispatcher kennt die Drehscheibe nicht.
2. Wenn man (über den Editor) aus Gleis 3 oder 4 einen Zug (mit Passagiere laden) nach Hof fährt, kommt eine Fehlermeldung (Wegführung falsch...), wenn man ohne Passagiere laden programmiert, geht alles in Ordnung.
Gruß
Wolfgang
Hallo Freunde,
kann mir jemand sagen, warum die schöne 44 von Romantic Railways mit eingeschalteter PZB auf dem 500Hz-Magneten bei Hp0 immer eine Zwangse macht, auch wenn man unter 10km/h fährt? Mach ich da was falsch?
Danke
Wolfgang
Hallo Freunde,
wie kann man die Signale mit schwachem Licht auf manchen Strecken gegen solche von RSSLO austauschen, die man schon Hunderte Meter im Voraus sieht wie in der Realität?
Danke
Wolfgang
@Tobi_das_Tf "Auch Frankfurt-Karlsruhe fehlt, da der ICE über Darmstadt und Heidelberg fährt und nicht über Mannheim."
Frankfurt-Karlsruhe gibt's doch oder was meinst Du, Tobi?
Wolfgang
Der Weichensound fehlt bei mir außen wie innen. Ist das überhaupt möglich, dass der beim Soundwechsel vom 601 rausfliegt? Dürfte doch eigentlich eine andere Datei sein.
Wolfgang
Der Sound für den VT ist super, aber die Weichengeräusche fehlen jetzt. Kann das sein?
Wolfgang
Also ich kann von der Strecke nur schwärmen. Man kann fast das komplette Dampfspektakel zum DB-Jubiläum 1985 nachfahren:
Nürnberg - Bayreuth mit der 01,
Nürnberg - Hersbruck bis zum Abzweig nach Sulzbach-Rosenberg und Nürnberg - Neuhaus mit der 23 und 50 (52)
Nürnberg - Hersbruck mit der 86
Das Ganze mit dem Fahrplanverkehr kombiniert ist einfach gigantisch. Lediglich die fehlende Drehscheibe in Bayreuth verhindert die Lokwende.
Danke DTG!
@Mistral und die anderen: Ich muss mich entschuldigen wegen der Tunnels. Ich habe Velden und Neuhaus verwechselt. Neuhaus hat tatsächlich keine Tunnels vorn und hinten. Sorry.
Wolfgang
Sehr schön, dass diese Strecke gebaut wurde. Ich kenne sie sehr gut, da ich zum Jubiläum 1985 einen Film über die Dampfsonderfahrten gedreht und verkauft habe. Daher weiß ich auch,dass der Bahnhof Neuhaus zwischen zwei Tunneln liegt, die leider nicht umgesetzt wurden )-:
Und vielleicht hätte man die Drehscheibe und den Ringlokschuppen doch noch noch einbauen können, um die historischen Fahrten nachfahren zu können. Schade.
Außerdem funktioniert die AFB beim 612 nicht mit Y und C, wobei der Bedienhebel für die AFB im Gegensatz zum Handbuch gar nicht vorhanden ist. Wiestellt man die Sollgeschwindigkeit dann ein?
Wolfgang
Cotten Eye Joe Vielen Dank. Sehr interessant, werde ich ausprobieren. Das 500Hz-Problem taucht übrigens auch bei Lok voraus ab und zu auf. Hab ich bisher nur auf dieserRoute erlebt. Auch in Allersberg übrigens. Dürfte unter 20km/h nicht passieren.
Das 500Hz-Problem tritt nur bei den Steuerwagen (vR11+Dostos und Dresdengarnitur mit 146) auf. Lok voraus geht ok. Interessant. "International" probier ich noch aus.
Auch "International" hat nichts gebracht. Vielleicht liegt's an der Routenprogrammierung. Da gibt's noch ein paar Bugs. Vielleicht hat jemand Lust, das mal auszuprobieren:
Spielerzug RE Ingolstadt - Nürnberg, Halt in Kinding, wo er vom ICE Portal München01 - Nürnberg überholt wird.
ICE hat "Sonderzug", Spielerzug "Nahverkehr", dahinter leere Strecke. Und noch ein Phänomen: Vor dem Haltsignal in Kinding Bst1 kommt man nicht einmal in Schrittgeschwindigkeit am 500Hz-Magneten vorbei.
Doch noch eine Frage: Wenn der ICE vorbeigefahren ist, meine Türen geschlossen und sogar der übernächste Block frei ist, bleibt mein Signal auf Hp0. Warum?
In der Ingolstadt-Nürnberg Route sind Stellen, wo man Züge einsetzen kann, nicht vorhanden. Nur Orte der Routen München-Augsburg, Hagen-Siegen, Hamburg-Hannover und Seebergbahn. Ist das ok?
Danke. Mit 6 Minuten Wartezeit klappts jetzt auch. ist schon ne Menge, aber es funzt.
Danke Euch. Komischerweise gibt es in Biblis (Frankfurt Highspeed) kein Problem, aber in Kinding (Ingolstadt-Nürnberg) mit den gleichen Voraussetzungen schon.
Hallo Freunde,
das Thema ist schon öfter behandelt worden, aber m.E. immer die Überholung eines KI-Zuges durch den Spielerzug. Wenn ich aber überholt werden will (durch ICE o.ä.), helfen alle Tricks nichts. Der Überholer erhält kein Hp1, weil ich ja nach dem Halt auch wieder weiterfahre und daher Hp1 habe. Lösung?
Danke Wolfgang