Beiträge von koenigwolfi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

StS Sorry, nicht gekauft. Alte Routine. Sollte heißen zugelegt. Vielen Dank für das DEMO.

Drehscheibe in Neuenmarkt war das und ist nun ok. Herzlichen Dank.

Frage 2: Von Bahnsteig 3 oder 4. Aber nur mit Passagieren. Ohne Passagiere auch keine Fehlermeldung.

Hallo Freunde,

diese Strecke ist eine der schönsten im gesamten TS. Trotzdem habe ich eine Frage an Euch:

Wenn ich in Neuenmarkt-Wirsberg von Gleis 3 oder 4 mit Passagieren Nach Marktschorgast fahre, erhalte ich eine Fehlermeldung (Wegführung falsch etc.). Ohne Passagiere ist alles ganz ok. Wieso?

Gruß Wolfgang

Hallo Freunde,

habe mit die Strecke auch gekauft und finde sie wunderschön. Trotzdem habe ich Fragen an andere Besitzer:

1. Wie kommt man auf die Drehscheibe aus Richtung Bamberg (wie der Autor empfiehlt)? Die Weiche ist eine Automatikweiche und der Dispatcher kennt die Drehscheibe nicht.

2. Wenn man (über den Editor) aus Gleis 3 oder 4 einen Zug (mit Passagiere laden) nach Hof fährt, kommt eine Fehlermeldung (Wegführung falsch...), wenn man ohne Passagiere laden programmiert, geht alles in Ordnung.

Gruß

Wolfgang

Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen, warum die schöne 44 von Romantic Railways mit eingeschalteter PZB auf dem 500Hz-Magneten bei Hp0 immer eine Zwangse macht, auch wenn man unter 10km/h fährt? Mach ich da was falsch?

Danke

Wolfgang

Hallo Freunde,

wie kann man die Signale mit schwachem Licht auf manchen Strecken gegen solche von RSSLO austauschen, die man schon Hunderte Meter im Voraus sieht wie in der Realität?

Danke

Wolfgang

Also ich kann von der Strecke nur schwärmen. Man kann fast das komplette Dampfspektakel zum DB-Jubiläum 1985 nachfahren:

Nürnberg - Bayreuth mit der 01,

Nürnberg - Hersbruck bis zum Abzweig nach Sulzbach-Rosenberg und Nürnberg - Neuhaus mit der 23 und 50 (52)

Nürnberg - Hersbruck mit der 86

Das Ganze mit dem Fahrplanverkehr kombiniert ist einfach gigantisch. Lediglich die fehlende Drehscheibe in Bayreuth verhindert die Lokwende.

Danke DTG!

Sehr schön, dass diese Strecke gebaut wurde. Ich kenne sie sehr gut, da ich zum Jubiläum 1985 einen Film über die Dampfsonderfahrten gedreht und verkauft habe. Daher weiß ich auch,dass der Bahnhof Neuhaus zwischen zwei Tunneln liegt, die leider nicht umgesetzt wurden )-:

Und vielleicht hätte man die Drehscheibe und den Ringlokschuppen doch noch noch einbauen können, um die historischen Fahrten nachfahren zu können. Schade.

Außerdem funktioniert die AFB beim 612 nicht mit Y und C, wobei der Bedienhebel für die AFB im Gegensatz zum Handbuch gar nicht vorhanden ist. Wiestellt man die Sollgeschwindigkeit dann ein?

Wolfgang

Das 500Hz-Problem tritt nur bei den Steuerwagen (vR11+Dostos und Dresdengarnitur mit 146) auf. Lok voraus geht ok. Interessant. "International" probier ich noch aus.

Auch "International" hat nichts gebracht. Vielleicht liegt's an der Routenprogrammierung. Da gibt's noch ein paar Bugs. Vielleicht hat jemand Lust, das mal auszuprobieren:

Spielerzug RE Ingolstadt - Nürnberg, Halt in Kinding, wo er vom ICE Portal München01 - Nürnberg überholt wird.

Hallo Freunde,

das Thema ist schon öfter behandelt worden, aber m.E. immer die Überholung eines KI-Zuges durch den Spielerzug. Wenn ich aber überholt werden will (durch ICE o.ä.), helfen alle Tricks nichts. Der Überholer erhält kein Hp1, weil ich ja nach dem Halt auch wieder weiterfahre und daher Hp1 habe. Lösung?

Danke Wolfgang