Beiträge von koenigwolfi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bisher war 3DZUG eine sehr zuverlässige Adresse. Was ist bei FZ Vol.68 passiert?

    In der Angabe "Benötigte Payware" steht u.a "vR BR 101 EL". Die habe ich schon lange, und zwar mit "DB BR101 Apmbzf ICE ExpertLine". Läuft aber nicht. Was man braucht, ist die äußerlich nahezu identische Version2

    "DB BR101 BPmbdzf IC ExpertLine" für 24.95€. Wenn schon so eine teure Variante gebraucht wird, sollte das auch in der benötigten Payware angegeben sein. Oder war ein das Versehen?


    Gruß Wolfgang

    Ich habe ein 3DZUG-Produkt durch den vorgegebenen Installationspfad versehentlich im falschen installiert. Dann läßt sich ein zweites Mal das Wahlfenster nicht mehr öffnen. Wie komme ich in den richtigen Pfad?


    Danke und Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,


    seit ein paar Tagen erhalte ich beim Umstieg vom TS mit der Windows-Taste auf den Windows-Bildschirm diese Errormeldung. Man kommt nur mit "Alle Fenster schließen" wieder raus und muss den TS neu starten. Wer kennt das und kann mir bitte helfen?

    Grüß Wolfgang

    @Matthias0710 Geht bei Dir auch das AS von Bahnsteig 4 nach dem ICE wieder auf Hp1? Würdest Du mir evtl. mal das Szenario hier schicken? Ich finde den Fehler nicht. Vielen Dank.

    Ich meine, beide Züge fahren in Nürnberg los, der ICE später, dass er in Kinding den RE überholt.

    Danach muss aber das AS vom Bahnsteig 4 für den RE wieder auf Hp1 gehen, wenn der Block frei ist. Das geht aber nicht. Mit PZB-Befehl kann man sich vorbeischleichen, wenn die Weiche umgestellt hat. Aber sonst nicht.

    Ziel ist, dass der RE nach dem ICE auch in Ingolstadt ankommt.


    Gruß Wolfgang

    Bitte würde jemand mal folgendes Szenario bauen:


    RE1 als Spieler von Nbg. nach München hält in Allersberg, um einen ICE überholen zu lassen. Dann Halt in Kinding, Ingolstadt-N und Ingolstadt Hbf Bahnsteig 2 wie üblich.

    Der ICE fährt bei mir aber nur durch, wenn er in Ingolstadt auf Abstellgleis1 fahren darf, NICHT Bahnsteig 3 wie üblich. Warum?

    Nachdem der ICE in Allersberg überholt hat und der Block schon lange wieder frei ist, geht das Signal für den RE1 nicht mehr auf Hp1. Bug oder mein Fehler?

    Abgesehen davon nervt das, dass die AFB nicht von der LZB runtergeregelt wird.


    Danke füt Eure Hilfe.

    Mit dem ICE, der ja nur in Ingolstadt hält, gibt es kein Zwangse-Problem. Aber beim RE, auch mit der 120 statt der 182 schafft es die LZB vor Petershausen nicht, auf 80 runterzukommen ohne eine Zwangse. Ebenso in Kinding, obwohl die LZB 100 km/h anzeigt, da stimmen wohl die Bremswege wieder nicht. Und ebenso ohne LZB vor den Halten in Pfaffenhofen und Rohrbach. Die AFB in Sicht der "8" auf 80 runterzuregeln, hilft nicht. Man muss zusätzlich bremsen. Das ist einfach nicht in Ordnung.

    Nachtrag: Wenn man mit dem RE1 auch in Allersberg hält (wie fahrplanmäßig), geht die LZB nicht auf 100 runter und man kommt nicht mehr weg, weil das Signal auf Hp0 bleibt. War bei GBE ok.


    Aber landschaftlich und mit der KÜ ist die Strecke schon super geworden. Kein Vergleich zu GBE.

    Verschiedene Tunnelportale nicht noch nicht sauber eingebunden.


    Werde mich mal bemühen, das alles RSSLO auf englisch verständlich mitzuteilen;-)

    1. KÜ sind ok.

    2. Verbliebener PZB-Bug ist bei km 17,2 ab München. Keine Geschwindigkeitseinschränkung, kein Vorsignal, trotzdem über 120 Zwangse, die man aber manchmal canceln kann, unter 120 PZB-Quittierung und es geht weiter.

    3. Weiterer bei km 34.2 (1. grünes Blinksignal 80 vor Petershausen). Zwangse trotz PZB Quittierung.

    2. und 3. nur bei Fahrten ohne LZB bis 160 km/h.


    Macht Ihr bei RSSLO eigentlich keine Testfahrten? Kann doch nicht sein, das alles uns Kunden machen zu lassen.

    Wolfgang

    Ich habe einen interessanten Versuch gemacht:

    In Dachau

    1. mit einem ICE4 (3Dzug), ICE4 mit PZB und LZB (200km/h)

    2. mit vR 111 Dostos, 111 nur mit PZB (160km/h) und

    3. mit vR 101EL gestartet mit Petershausen Gleis 1 als Ziel., 101 wieder PZB und LZB (200km/h).


    1. Bremsvorgang wurde durch LZB bei HmT 31.6 eingeleitet, kurz nach grünem Blinksignal (+80) wurde die Zwangsbremsung ausgelöst. Keine Meldelampe "LZB Ende".

    2. Das grüne Blinksignal (+80) wurde mit PZB quittiert, dennoch gleichzeitig Zwangsbremsung.

    3. Bremsvorgang wurde durch LZB bei HmT 31.6 eingeleitet, kurz danach blinkt die Meldelampe "LZB Ende" und wird quittiert. Dann nach Abschaltung der LZB VS Petershausen quittiert und eingefahren.


    Das bedeutet wohl, dass die vermutlich neuen Magneten von manchen Triebfahrzeugen erkannt werden und von manchen nicht. Ich hoffe, RSSLO stellt das wieder um.


    Gruß Wolfgang