Wäre eigentlich Sache von RSSLO, das zu prüfen. Ich kann als Kunde nicht alles checken können.
Beiträge von koenigwolfi
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@pschumacher036 Ist ja klar, dass ich Bahnsteig1-7 eingeben muss. Aber dann kommt eben die Fehlermeldung, bei Abstellgleis1 nicht.
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Bitte würde jemand mal folgendes Szenario bauen:
RE1 als Spieler von Nbg. nach München hält in Allersberg, um einen ICE überholen zu lassen. Dann Halt in Kinding, Ingolstadt-N und Ingolstadt Hbf Bahnsteig 2 wie üblich.
Der ICE fährt bei mir aber nur durch, wenn er in Ingolstadt auf Abstellgleis1 fahren darf, NICHT Bahnsteig 3 wie üblich. Warum?
Nachdem der ICE in Allersberg überholt hat und der Block schon lange wieder frei ist, geht das Signal für den RE1 nicht mehr auf Hp1. Bug oder mein Fehler?
Abgesehen davon nervt das, dass die AFB nicht von der LZB runtergeregelt wird.
Danke füt Eure Hilfe.
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Mit dem ICE, der ja nur in Ingolstadt hält, gibt es kein Zwangse-Problem. Aber beim RE, auch mit der 120 statt der 182 schafft es die LZB vor Petershausen nicht, auf 80 runterzukommen ohne eine Zwangse. Ebenso in Kinding, obwohl die LZB 100 km/h anzeigt, da stimmen wohl die Bremswege wieder nicht. Und ebenso ohne LZB vor den Halten in Pfaffenhofen und Rohrbach. Die AFB in Sicht der "8" auf 80 runterzuregeln, hilft nicht. Man muss zusätzlich bremsen. Das ist einfach nicht in Ordnung.
Nachtrag: Wenn man mit dem RE1 auch in Allersberg hält (wie fahrplanmäßig), geht die LZB nicht auf 100 runter und man kommt nicht mehr weg, weil das Signal auf Hp0 bleibt. War bei GBE ok.
Aber landschaftlich und mit der KÜ ist die Strecke schon super geworden. Kein Vergleich zu GBE.
Verschiedene Tunnelportale nicht noch nicht sauber eingebunden.
Werde mich mal bemühen, das alles RSSLO auf englisch verständlich mitzuteilen;-)
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1. KÜ sind ok.
2. Verbliebener PZB-Bug ist bei km 17,2 ab München. Keine Geschwindigkeitseinschränkung, kein Vorsignal, trotzdem über 120 Zwangse, die man aber manchmal canceln kann, unter 120 PZB-Quittierung und es geht weiter.
3. Weiterer bei km 34.2 (1. grünes Blinksignal 80 vor Petershausen). Zwangse trotz PZB Quittierung.
2. und 3. nur bei Fahrten ohne LZB bis 160 km/h.
Macht Ihr bei RSSLO eigentlich keine Testfahrten? Kann doch nicht sein, das alles uns Kunden machen zu lassen.
Wolfgang
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Nachtrag: Es sind wohl auch nicht nur die 1000Hz-Magneten, sondern auch die "Kontakte" zur "LZB Ende"-Erkennung. Die 101 von vR hat ihn erkannt, der ICE4 nicht.
Wolfgang
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Ich habe einen interessanten Versuch gemacht:
In Dachau
1. mit einem ICE4 (3Dzug), ICE4 mit PZB und LZB (200km/h)
2. mit vR 111 Dostos, 111 nur mit PZB (160km/h) und
3. mit vR 101EL gestartet mit Petershausen Gleis 1 als Ziel., 101 wieder PZB und LZB (200km/h).
1. Bremsvorgang wurde durch LZB bei HmT 31.6 eingeleitet, kurz nach grünem Blinksignal (+80) wurde die Zwangsbremsung ausgelöst. Keine Meldelampe "LZB Ende".
2. Das grüne Blinksignal (+80) wurde mit PZB quittiert, dennoch gleichzeitig Zwangsbremsung.
3. Bremsvorgang wurde durch LZB bei HmT 31.6 eingeleitet, kurz danach blinkt die Meldelampe "LZB Ende" und wird quittiert. Dann nach Abschaltung der LZB VS Petershausen quittiert und eingefahren.
Das bedeutet wohl, dass die vermutlich neuen Magneten von manchen Triebfahrzeugen erkannt werden und von manchen nicht. Ich hoffe, RSSLO stellt das wieder um.
Gruß Wolfgang
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Das kann aber nur RSSLO ändern, oder? Bei anderen RSSLO-Strecken ist das nie aufgetaucht und ich habe fast alle.
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@Griffin Mit der 143 ist die Zwangsbremsung nach grünem Blinksignal ebenfalls vorhanden. RSSLO weiß Bescheid, versteht aber bis jetzt das Problem nicht.
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@Griffin Danke, probier ich aus. Der Dostoverband mit der 111 fährt sich halt so fantastisch, Schade.
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Am ärgerlichsten ist aber doch, dass man beim Bestätigen des 80-Blinklichts eine Zwangse bekommt. Und das bei jedem 80-Blinklicht.
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@Griffin Ja, ich habe dasselbe Problem mit der Dosto-Einheit 111 und Steuerwagen. Das liegt mit Sicherheit an der Strecke. Ich schreibe das mal RSSLO.
Gruß Wolfgang
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tom87 : Wo ist da eine Lösung? Es kommt kein gelbes LZB-Ende-Signal. Also weiß ich auch nicht, wann ich AFB nullstellen soll. Funktioniert ja auf allen anderen RSSLO-Strecken, wie es soll. Da blinkt LZB-Ende, wird quittiert und dann fahre ich AFB runter. Es steht ja bei Kilometer 34,4 auch keine LZB-Ende-Tafel, LZB-Anfang aber bei Untermenzing schon.
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@rule84 Bei mir fehlt die gelbe LZB-Ende-Warnung, die ich daher nicht quittieren kann. Daher auch Zwangsbremsung. Istwohl ein Fall für RSSLO?
Gruß Wolfgang
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DerTrainy Ist klar, dass man den ganzen KI-Verkehr umbauen muss, das ist aber möglich.
Torsten Figura Im übrigen habe ich die Rückfahrt mit Lokumsetzen schon bei vielen anderen Strecken praktiziert, natürlich nicht im QD, sondern mit Editor. Das funktioniert bei jeder Strecke. Mit Wendezug allerdings bisher nur bei vR, daher meine Frage oben. Danke trotzdem für Eure Antworten.
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Küstennebel blabla.
Mit der Strecke Payerbach-Wien Hbf ist auch der neue ÖBB8633 einsetzbar. Die Strecke ist doch dabei unwichtig. Man kann das Szenario Wien-Meidling-Wiener Neustadt ja vielleicht auch erweitern auf die Rückfahrt Wiener Neustadt-Wien-Meidling, wenn ich schon einen Wendezug habe. Es gibt ja im TS auch Wendezüge, wo man den Führerstand wechseln kann. Daher meine Frage, ob das auch bei diesem möglich ist.
Frag doch mal einen echten Lokführer, warum er den Führerstand wechseln will, wo es doch auf der Lok so schön ist.
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Hallo Freunde,
wie funktioniert der Umstieg am Ziel von der 1116 in den Steuerwagen? Verschiedenes ist wohl nicht mehr so bedienbar wie üblich:
Die Quittierung nach Vr2 erfolgt ohne Rückmeldung und bei der Zwangse danach kann die Zugbremse nicht mehr gelöst werden. Trotz Fehlerspeicherlöschung.
PZB frei und PZB wachsam sind nicht mehr bedienbar. Stimmt das?
Gruß Wolfgang
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Wo erfährt man bitte, wenn DTG das Bug-Problem (vR+AFB etc.) gelöst hat, wenn die bisherigen Threads alle geschlossen werden?
Wolfgang
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Hallo Freunde,
seit kurzem schwenkt die Außenkamera von Shortcut Taste 4 nicht mehr mit dem Zug mit, sondern bleibt statisch, bis der Zug vorbei ist, um dasselbe zu wiederholen. Wie kann man das wieder rückgängig machen?
Danke Wolfgang
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Vielen Dank StS ! Ich habe auch herausgefunden, dass die 01 auf die Drehscheibe passt, wenn man sie wirklich bis zum letzten Millimeter an die gelben Blöcke fährt. Macht ja auch mit einer 01 historisch mehr Sinn als mit der V200, die nicht gedreht werden müßte.
Die doppelte Loknummer stört nur, wenn man eine von beiden wieder löschen will. Sonst läuft's.
Noch ein Punkt: Wenn man die 01 im Szenario mit Fahrtrichtung vorwärts vom Bw hinter die Einfahrtsweiche von NMW fährt und sie auf den Zug auf Gleis 4 stellen will, stellt sich zwar die Einfahrtsweiche automatisch um, aber das erste GSS W115 bleibt auf Rot. Mit einer Lok, die PZB hat (auch ausgeschaltet), kommt man nicht dran vorbei, bei anderen kann man mogeln.
Gruß Wolfgang