Beiträge von koenigwolfi

    tom87 : Wo ist da eine Lösung? Es kommt kein gelbes LZB-Ende-Signal. Also weiß ich auch nicht, wann ich AFB nullstellen soll. Funktioniert ja auf allen anderen RSSLO-Strecken, wie es soll. Da blinkt LZB-Ende, wird quittiert und dann fahre ich AFB runter. Es steht ja bei Kilometer 34,4 auch keine LZB-Ende-Tafel, LZB-Anfang aber bei Untermenzing schon.

    DerTrainy Ist klar, dass man den ganzen KI-Verkehr umbauen muss, das ist aber möglich.


    Torsten Figura Im übrigen habe ich die Rückfahrt mit Lokumsetzen schon bei vielen anderen Strecken praktiziert, natürlich nicht im QD, sondern mit Editor. Das funktioniert bei jeder Strecke. Mit Wendezug allerdings bisher nur bei vR, daher meine Frage oben. Danke trotzdem für Eure Antworten.

    Küstennebel blabla.


    Mit der Strecke Payerbach-Wien Hbf ist auch der neue ÖBB8633 einsetzbar. Die Strecke ist doch dabei unwichtig. Man kann das Szenario Wien-Meidling-Wiener Neustadt ja vielleicht auch erweitern auf die Rückfahrt Wiener Neustadt-Wien-Meidling, wenn ich schon einen Wendezug habe. Es gibt ja im TS auch Wendezüge, wo man den Führerstand wechseln kann. Daher meine Frage, ob das auch bei diesem möglich ist.


    Frag doch mal einen echten Lokführer, warum er den Führerstand wechseln will, wo es doch auf der Lok so schön ist.

    Hallo Freunde,


    wie funktioniert der Umstieg am Ziel von der 1116 in den Steuerwagen? Verschiedenes ist wohl nicht mehr so bedienbar wie üblich:

    Die Quittierung nach Vr2 erfolgt ohne Rückmeldung und bei der Zwangse danach kann die Zugbremse nicht mehr gelöst werden. Trotz Fehlerspeicherlöschung.

    PZB frei und PZB wachsam sind nicht mehr bedienbar. Stimmt das?


    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,

    seit kurzem schwenkt die Außenkamera von Shortcut Taste 4 nicht mehr mit dem Zug mit, sondern bleibt statisch, bis der Zug vorbei ist, um dasselbe zu wiederholen. Wie kann man das wieder rückgängig machen?


    Danke Wolfgang

    Vielen Dank StS ! Ich habe auch herausgefunden, dass die 01 auf die Drehscheibe passt, wenn man sie wirklich bis zum letzten Millimeter an die gelben Blöcke fährt. Macht ja auch mit einer 01 historisch mehr Sinn als mit der V200, die nicht gedreht werden müßte.


    Die doppelte Loknummer stört nur, wenn man eine von beiden wieder löschen will. Sonst läuft's.


    Noch ein Punkt: Wenn man die 01 im Szenario mit Fahrtrichtung vorwärts vom Bw hinter die Einfahrtsweiche von NMW fährt und sie auf den Zug auf Gleis 4 stellen will, stellt sich zwar die Einfahrtsweiche automatisch um, aber das erste GSS W115 bleibt auf Rot. Mit einer Lok, die PZB hat (auch ausgeschaltet), kommt man nicht dran vorbei, bei anderen kann man mogeln.


    Gruß Wolfgang

    StS Sorry, nicht gekauft. Alte Routine. Sollte heißen zugelegt. Vielen Dank für das DEMO.


    Drehscheibe in Neuenmarkt war das und ist nun ok. Herzlichen Dank.

    Frage 2: Von Bahnsteig 3 oder 4. Aber nur mit Passagieren. Ohne Passagiere auch keine Fehlermeldung.

    Hallo Freunde,

    diese Strecke ist eine der schönsten im gesamten TS. Trotzdem habe ich eine Frage an Euch:


    Wenn ich in Neuenmarkt-Wirsberg von Gleis 3 oder 4 mit Passagieren Nach Marktschorgast fahre, erhalte ich eine Fehlermeldung (Wegführung falsch etc.). Ohne Passagiere ist alles ganz ok. Wieso?


    Gruß Wolfgang

    Hallo Freunde,

    habe mit die Strecke auch gekauft und finde sie wunderschön. Trotzdem habe ich Fragen an andere Besitzer:


    1. Wie kommt man auf die Drehscheibe aus Richtung Bamberg (wie der Autor empfiehlt)? Die Weiche ist eine Automatikweiche und der Dispatcher kennt die Drehscheibe nicht.

    2. Wenn man (über den Editor) aus Gleis 3 oder 4 einen Zug (mit Passagiere laden) nach Hof fährt, kommt eine Fehlermeldung (Wegführung falsch...), wenn man ohne Passagiere laden programmiert, geht alles in Ordnung.


    Gruß

    Wolfgang

    Hallo Freunde,


    kann mir jemand sagen, warum die schöne 44 von Romantic Railways mit eingeschalteter PZB auf dem 500Hz-Magneten bei Hp0 immer eine Zwangse macht, auch wenn man unter 10km/h fährt? Mach ich da was falsch?


    Danke

    Wolfgang

    Hallo Freunde,


    wie kann man die Signale mit schwachem Licht auf manchen Strecken gegen solche von RSSLO austauschen, die man schon Hunderte Meter im Voraus sieht wie in der Realität?


    Danke

    Wolfgang

    Also ich kann von der Strecke nur schwärmen. Man kann fast das komplette Dampfspektakel zum DB-Jubiläum 1985 nachfahren:


    Nürnberg - Bayreuth mit der 01,

    Nürnberg - Hersbruck bis zum Abzweig nach Sulzbach-Rosenberg und Nürnberg - Neuhaus mit der 23 und 50 (52)

    Nürnberg - Hersbruck mit der 86

    Das Ganze mit dem Fahrplanverkehr kombiniert ist einfach gigantisch. Lediglich die fehlende Drehscheibe in Bayreuth verhindert die Lokwende.


    Danke DTG!