Beiträge von wittjoker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ben412

Zu den Rucklern die viele habe, das hatte ich am ersten Tag auch. Dann habe ich zufällig mir meine Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung angeschaut.

Habe diese Einstellung geändert : Shader-Cache-Große von Driver Standartwert auf 10 GB.

Siehe da, dass Spiel läuft deutlich flüssiger als vorher. Genau so sollte man alle Streaming Einstellungen in der engine.ini löschen falls welche eingetragen wurden, weil das Streaming von Texturen im Spiel komplett überarbeitet wurde und nicht mehr benötigt wird dort Einstellungen vorzunehmen.

Hast du das schon probiert? Sonst halt die ganzen Standard Sachen wie Treiber überprüfen, Steam Integrität checken und dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Du liegst mit deinen Specs nen ganzes Stück über den Empfohlenen Anforderungen da sollte eigentlich nichts ruckeln. Wie gesagt was ist denn für ne Framerate beim Ruckeln? Sind es richtige Freeze Frames? Oder geht’s von deinen 90fps auf 60 runter? Und siehst du dann einen Ausschlag in der Auslastung deiner Hardware?

ben412

Das finde ich sehr merkwürdig…ich habe:

i7-7700K

GTX 1070 Founders Edition

16 GB RAM

Windows 10 (Windows 11 läuft auf dem Chip schon gar nicht mehr)

Ich habe auf mittleren bis Hohen Einstellungen keine Ruckler auf nem 2K Bildschirm. Ich habe mir die erweiterten Grafikeinstellungen halbwegs vernünftig so eingestellt dass es mir trotzdem noch gefällt und dann die FPS auf 45 gedrosselt. GraKa läuft jetzt nicht mehr konstant bei 100% mit Rucklern wie bei Hoch und 120fps sondern immer so um die 80-90% und die Framerate bricht vielleicht mal so alle 20 Sekunden auf 38 ein.

Aber du hast recht bei deinem SetUp sollte das eigentlich auf ultra Ruckelfrei laufen. Wie ist denn deine fps normalerweise und wie ist sie während den rucklern? Lässt sich irgendwie erkennen ob eine deiner Komponenten an ihre Grenzen stößt?

Ah das ist sehr cool. Die neue Linie S86 gefällt mir auch sehr gut, die hätte mir damals gute Dienste erwiesen als ich zwischen Greifswalder/Frankfurter und Buch gependelt bin. Die Erweiterung der S75 über das Karower Kreuz ist da allerdings noch nicht aufgeführt.

Hallo ich hatte mich gefragt ob es eventuell Pläne gibt den Nord-Ost S-Bahnring wieder mit Schönefeld zu verbinden so wie die S9 damals? Ich hab da online nichts zu gefunden, fände es aber eigentlich ganz praktisch. Zugegeben so ganz lebenswichtig wäre es jetzt wahrscheinlich auch nicht wo der FEX ja sowohl Nord- also auch Ostkreuz anfährt aber ich denke eine Linie auf der alten S9 Strecke die dann vielleicht über Pankow noch weiter Richtung Karower Kreuz und so verlängert wird, wäre doch trotzdem nicht verkehrt oder?

Also ich bin heute dazu gekommen mal die Strecke zu fahren (das Szenario Würzburg-Kassel mit ICE 3 und dann ICE 1) und muss sagen mir gefällt die Strecke extrem gut. Das Rollmaterial mag ich auch gerne, der ICE 3 ist mein Lieblingszug und hat mir schon in München-Augsburg sehr gut gefallen und der ICE 1 ist auch sehr gut umgesetzt finde ich. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die einzige Referenz die ich habe eine Führerstandsmitfahrt von Nürnberg-Hannover ist die ich einmal gesehen hab.

Besonders gefällt mir auch, dass wir jetzt endlich mal eine FV/HGV Strecke im TSW haben, wo man nicht einfach nur am Startbahnhof anfährt und am Endbahnhof wieder anhält (München-Pasing lass ich da mal bewusst außen vor). Fast 200km sind einfach extrem viel! Ich hoffe es wird irgendwann nach Nürnberg/Hannover weiter gebaut. Frankfurt wäre natürlich auch cool und dann eventuell weiter nach Köln.

Naja also ich denke ich werde damit schon ein paar Stündchen zu bringen. Der Wiederspielwert ist nur find ich bei so einer komplett 100%igen SFS nicht ganz so hoch wie bei Ausbaustrecken so wie Berlin-Leipzig oder Münster-Bremen.

Aber gut mir sagt das alles sehr zu und ich bin gespannt wo es als nächstes hin geht.

Edit: ach so ganz vergessen: ja das mit den 280km/h finde ich auch komisch, bei mir hatte ich jetzt nur eine Freigabe für 280 kurz hinter Fulda (nach Norden fahrend im ICE 1) für so etwa 3km. Da der Zug da noch so um die 220km/h schnell war konnte ich die 280 logischerweise nicht ansatzweise ausfahren.

Hat denn jemand eine Quelle wo die Gescheingkeiten etwas genauer eingezeichnet sind als für ne gesamte Teilstrecke (i.e. Fulda-Kassel bzw. Hannover-Würzburg)?

Ist vielleicht nur im Abschnitt Hannover-Kassel 280km/h freigegeben?

ausser vielleicht eine australische oder neuseeländische Konsole.

Da geht die Zeit ja vor.

Software releases finden für gewöhnlich ( auch hier) auf der ganzen Welt gleichzeitig Statt. Hab jetzt keine Ahnung wie genau sowas organisiert wird aber ich denke, dass da einfach die entsprechende Zeit des Servers festgelegt wird, wann der Zugang anfängt.

schon überhaupt verstehe ich nicht dass man den wichtigen Schalter / Sicherung in einem Schaltschrank versteckt.

Naja also meine Sicherungen zu Hause sind auch in nem Sicherungskasten und nicht neben Lichtschalter und Mikrowelle. Gerade WEIL sie wichtig sind und nicht einfach mal eben so ausgeschaltet werden sollen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es noch einen anderen Grund hat: Beim ICE 1 und 4 (ich nehme an auch beim ICE 2) sind die jeweiligen Schalter für PZB, AFB, SIFA, LZB, ETCS und so weiter hinter dem Fahrer an der Wand. An der Stelle haben allerdings der ICE 3 und ICE T eine Panorama Scheibe zur Lounge der Passagiere. Da kann man also nicht einfach mitten in der Scheibe irgendwelche Schalter anbringen oder zumindest sieht es ja nach nichts aus.

Ich glaube auch du solltest dir mal ein paar Videotutorials angucken. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass Zugbeinflussungssysteme vor dem losfahren angeschaltet werden müssen. Im Stillstand. Nur die AFB, kannst du noch während der Fahrt anschalten.

fenster Also Payware von Drittanbietern die ja nur nen Anteil an DTG weitergeben: gut.

Freeware die dafür sorgen würde, dass der TSW die nächsten 10 Jahre aktuell und beliebt bleibt und wahrscheinlich Ordentlich die Auflage erhöhen würde und die dem TS bisher immer gut getan und nicht geschadet hat auch für DTG finanziell bin ich mir ziemlich sicher: schlecht.

Also wenn DTG das tatsächlich so betrachtet wie du das unterstellst sind sie ziemlich dumm.

Es wird ja auch immer wieder gerne behauptet, dass die ganzen 3rd Party Anbieter zum TSW wechseln weil der TS uninteressant geworden ist. Aber auf der anderen Seite heißt es dann immer es gibt keine 3rd Party Inhalte weil man mit dem TSW nicht arbeiten kann als Drittanbieter. Hä!?

Ganz ehrlich wenn es für den TSW die Qualität und Quantität an Inhalten gäbe wie für den TS würd ich doch den TS nicht mehr mit dem Ar*** angucken. :D