Beiträge von wittjoker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Umrechnung von v auf V ist wie erwähnt Faktor 3,6.

Also, dass man nach v und V abhängig von der Maßeinheit unterscheidet ist mir auch neu. Und klar, die Formel funktioniert nur bedingt wenn der Zug beschleunigt oder bremst, bleibt aber die Frage wie viel Geschwindigkeitsdifferenz jetzt ein Zug auf der maximalen Wegstrecke von 410m (und in den meisten Fällen sind es ja 200-360m) erreichen kann bei Tempo 160 und mehr.

Edit: Gut ich hab grad nochmal unter dem entsprechenden Video nachgeguckt wo ich die spezifische Geschwindigkeit her hatte und dort schreibt der TF der die Führerstandsmitfahrt von Halle-Nürnberg aufgenommen hat:

„Hallo, wenn wir gut in der Zeit sind, sind

die 300km/h nicht nötig. Wir sind

angehalten Energieeffizient zu fahren,

da reichen durchaus auch 230-250km/h

aus um trotzdem pünktlich zu sein. Aber

ja, Grundsätzlich ist die Strecke für

300km/h zugelassen. VG“

Macht daraus was ihr wollt.

Soweit ich weiß

Ich kann mich auch irren, was den besonders großen Puffer auf der Rollbahn angeht. In jedem Fall gibt es Fahrplanreserven, die dafür sorgen, dass auf den SFS selten so heiß gefahren, wie es mit der offiziellen Vmax gekocht wird. Vgl. die VDE8 wo die Fahrpläne auf eine Geschwindigkeit von 230km/h ausgelegt sind. Somit wollte ich nur anmerken, dass online nachzugucken für wie viel km/h die Strecke freigegeben ist, keine gute Lösung ist, um zu erfahren wie schnell die Züge im Alltag an GERMANICVS vorbei fahren.

Am besten hilft da sich einen fixen Punkt zu suchen und zu messen wie lange der Zug braucht um den zu passieren (sollte ungefähr auf einer Höhe mit dem Zug sein, sonst kommt es natürlich zu perspektivischen Verzerrungen).

Dann teilt man die Länge des Zuges (ist im Internet zu finden) durch die Zeit die der Zug zum vorbeifahren gebraucht hat.

Dann hat man die Geschwindigkeit des Zuges in m/s und das multipliziert man jetzt mit 3,6 um auf km/h zu kommen.

Leute jetzt mal Hand aufs Herz: Hätte man damals bei der Eröffnung Kassel-Wilhelmshöhe zum Kassel Hauptbahnhof erklärt oder er wäre in einem fiktiven Paralleluniversum schon immer in der Form wie jetzt der Hauptbahnhof gewesen, würde dann wirklich jemand um den jetzigen Hauptbahnhof weinen, wenn der nicht integriert wird? Ich denke kaum, außer halt die paar Ortsansässigen die gerne den Regionalverkehr da fahren wollen. Ist jetzt mal ne ganz freche Unterstellung.

xtrame90 naja da muss ja nicht heißen dass Kassel Hbf-Würzburg Hbf gemeint ist. Und Kassel Hbf-Würzburg Hbf macht halt einfach null Sinn. Was willst du da für Fahrpläne bauen? Das ist ne Fernverkehrsstrecke und der Fernverkehrsbahnhof ist halt Kassel Wilhelmshöhe. Du kannst ja mal den DB Navigator anschmeißen und Würzburg Hbf-Kassel suchen. Da wird der dir die Weiterfahrt mit dem RB zum Hbf nicht mal vorschlagen.

Soll alles nicht heißen dass ich jetzt vorhersage, dass es nicht dabei sein wird oder ich es doof finde, wenn es mitgeliefert wird. Ich denke nur nicht dass es wirklich Not tut. Dann lieber die Zeit nutzen und schon mal weiter nach Nürnberg/Hannover bauen.

Mind. ab 2,7 Ghz

Woher nimmst du diese Zahl von 2,7 GHz?

Steam gibt u.a. folgendes für den TS an:MINIMUM FÜR 32 BIT:

• Prozessor: Intel Core-i3 4330 3,50 GHz Dual Core oder AMD A8 6600K 3,90 GHz Quad Core

Unter dem Aspekt erscheinen mir bereits die 2 Ghz des i5 etwas schwach.

Würde ich nicht sagen. Die hier gelistete CPU ist 4. Generation, die von Diana 12.

Da lässt sich durch die moderne Architektur eine niedrigere Taktfrequenz nochmal ganz anders kompensieren. Einfach die Kernfrequenzen zu vergleichen ist dann so als würde man eine GTX 900er GraKa mit einer RTX 30er vergleichen indem man sich nur den VRAM anguckt (oder um das Beispiel akkurater zu machen auch hier die Clockspeeds)

Das Zusammenspiel aller Komponenten zusammen ist auch entscheidend. Daher bräuchten wir die Vollständigen Specs deines PCs. Die kannst du zum Beispiel unter msinfo32 bei dem Punkt Systemeninformationen finden.

(Grundsätzlich ist das hier ein Forum rund um die Zugsimulation, kein PC-Hilfe Forum. Das heißt wenn du gefragt wirst was deine Specs sind, kannst du das in 20 Sekunden googeln. Google ist dein Freund. Auch wie man Screenshots vom Desktop macht kannst du da finden, mit der Handykamera abfotografiert ist immer ein bisschen doof. Nur als nett gemeinter Hinweis, grundsätzlich ist ja die Community bei ALLEN Sachen relativ hilfsbereit, nur finde ich persönlich immer so Sachen wie „Wie finde ich heraus was für Komponenten in meinem PC sind?“ kann man dann doch selber als „Hausaufgabe“ heraus finden.)

LG

Without having any source to verify I am fairly convinced that you merely represent a tiny fraction of a tiny fraction of the community. Giving the abundance of Scenarios published for the BR 401 and 412, the relative ease of providing an EBuLa in a scenario and the scarcity of scenarios that do so I would imagine that only a handful of people use this feature in significant frequency. That of course isn’t going to say that I wouldn’t like Matthias to include this feature again I just don’t think it really pays off.

Schnelles Spiel die Strecke Mitten durch Berlin auswählen, BR 481 und gib ihm.

Alternativ im Forum eins der vielen Szenarien herunterladen und fahren.

Wenn es dabei Probleme gibt bitte etwas genauer als „funktioniert nicht“.

Was funktioniert nicht? Bei welchem Schritt hört es auf so funktionieren wie jedes andere Standard Szenario/Quick Drive? Gibt es Fehlermeldungen? Kommst du grundsätzlich damit klar andere Szenarien und Quick drives zu fahren?

Und schreibe einem Schüler oder Hartz4er, dass er um eine Freeware installieren zu können, erstmal einen großen Berg Payware kaufen soll.

Ich paraphrasiere mal: Und schreibe einem Schüler oder Hartz4er, dass er für Dinge die ihm andere zur Verfügung stehen eventuell Geld ausgeben muss.

Also echt ich kann dieses Argument nichtmehr hören. Ey wir reden hier nicht über fließend Wasser oder Wärme im Winter oder darüber trocken zur Arbeit zu kommen sondern über ein HOBBY.

Und nicht mal über das gesamte Hobby sondern bestimmten Content, der eher eine Nische des Hobbys darstellt.

Und tut mir leid aber wer sich ein Hobby nicht leisten kann, der hat halt Pech gehabt. Was sollen denn die Schüler und „Hartzer“ zum Reiten sagen? Haben die 400€ (+) im Monat übrig um sich ein Pferd und alles was da drum herum ist zu bezahlen?

Ich glaube zusammenlegen für nen anständigen Ball kann jeder mit seinen Freunden, Fußball-, Basketballplätze etc. gibt’s eigentlich überall.

Und bevor jetzt jemand kommt, dass das ne asoziale, privilegierte Sicht von mir ist, ich kann neben meinen Monatlichen Wohn-, Transport-, Essens-, und sonstigen Nebenkosten mir auch nicht jedes TS AddOn holen was ich möchte, trotz 40 Stunden Arbeit in der Woche und Schichtdienst.

Aber heule ich deswegen rum? Nein, ich kaufe mir, wenn das Geld grade da ist (teilweise auch wenn’s nicht unbedingt da ist) mal nen AddOn, was mir wirklich wichtig ist und den Rest, tu ich maximal auf die Wunschliste und warte auf nen Sale, vieles kaufe ich aber halt auch nicht.

Und sich dann immer wieder darüber auszuheulen, dass Leute Stunden um Stunden ihrer Freizeit darin investieren hier Content bereit zu stellen aber die bösen bösen Leute dann mal ein-zwei Payware Addons rein hauen oder man auch mal ne Stunde seiner kostbaren Freizeit opfern muss, weil man nen Link nicht funktioniert oder mal ein paar GB mehr auf der Platte landen als man braucht, finde ich sowas von dreist…

Und ich verstehe dich sogar. Ich habe auch viele Freeware strecken nicht in meiner Sammlung, weil ich eh kaum mehr Zeit zum Zocken finde und ich die wenige Zeit dann nicht nutzen will um mir aus den weiten des Internets irgendwelche Assets rauszusuchen. Aber weißt du was? Ich lass dann mein Problem einfach mein Problem sein und mach einfach meinen Kopp zu.

Und mit ein bisschen Übung fällt das gar nicht mal so schwer…

…aber eben um diese Technik dreht sich diese Diskussion ja grade…

Mal ehrlich als ob Bahnjan einfach nen eigenes Zugbeeinflussungssystem auf der neuen Strecke verbaut, das ins neue Fahrzeug implementiert und am Ende hat das dann nur dieses Fahrzeug aber keins der anderen Berliner S-Bahn Fahrzeuge, die es bisher gibt.

IRE612 Der Thread ist seit geraumer Zeit geschlossen.

Hier baut zumindest jemand die 485 als 3D Modell. Außerdem ist noch nicht bekannt welches Rollmaterial bei der Ringbahn von VT mitgeliefert wird, das könnte eventuell die 485 sein.

Es wird wahrscheinlich nicht die 484, sondern eine ältere Baureihe. Außerdem wird die 484 momentan noch nicht auf S41/42 eingesetzt, oder?

Außerdem versteh ich nicht warum man hier schon wieder den Leuten ausreden muss einfach ein bisschen zu spekulieren aber dann ist man selber zu faul - nachdem man den ganzen Thread ja durchgelesen hat und weiß welche Stationen fertig sind - mal kurz zu googeln welche Stationen auf der Ringbahn noch fehlen. Ohne mich jetzt selber schlau gemacht zu haben bin ich der Meinung, dass bisher Gesundbrunnen (Nordkreuz) bis Schöneberg (müsste 1 Station vor Südkreuz sein) fertig ist, sprich ungefähr die Hälfte. Die andere Hälfte könnte aber länger dauern, da es da durch die Neuköllner Innenstadt geht und mehr Häuser und weniger grün als auf der westlichen Seite zu finden ist.