Und schreibe einem Schüler oder Hartz4er, dass er um eine Freeware installieren zu können, erstmal einen großen Berg Payware kaufen soll.
Ich paraphrasiere mal: Und schreibe einem Schüler oder Hartz4er, dass er für Dinge die ihm andere zur Verfügung stehen eventuell Geld ausgeben muss.
Also echt ich kann dieses Argument nichtmehr hören. Ey wir reden hier nicht über fließend Wasser oder Wärme im Winter oder darüber trocken zur Arbeit zu kommen sondern über ein HOBBY.
Und nicht mal über das gesamte Hobby sondern bestimmten Content, der eher eine Nische des Hobbys darstellt.
Und tut mir leid aber wer sich ein Hobby nicht leisten kann, der hat halt Pech gehabt. Was sollen denn die Schüler und „Hartzer“ zum Reiten sagen? Haben die 400€ (+) im Monat übrig um sich ein Pferd und alles was da drum herum ist zu bezahlen?
Ich glaube zusammenlegen für nen anständigen Ball kann jeder mit seinen Freunden, Fußball-, Basketballplätze etc. gibt’s eigentlich überall.
Und bevor jetzt jemand kommt, dass das ne asoziale, privilegierte Sicht von mir ist, ich kann neben meinen Monatlichen Wohn-, Transport-, Essens-, und sonstigen Nebenkosten mir auch nicht jedes TS AddOn holen was ich möchte, trotz 40 Stunden Arbeit in der Woche und Schichtdienst.
Aber heule ich deswegen rum? Nein, ich kaufe mir, wenn das Geld grade da ist (teilweise auch wenn’s nicht unbedingt da ist) mal nen AddOn, was mir wirklich wichtig ist und den Rest, tu ich maximal auf die Wunschliste und warte auf nen Sale, vieles kaufe ich aber halt auch nicht.
Und sich dann immer wieder darüber auszuheulen, dass Leute Stunden um Stunden ihrer Freizeit darin investieren hier Content bereit zu stellen aber die bösen bösen Leute dann mal ein-zwei Payware Addons rein hauen oder man auch mal ne Stunde seiner kostbaren Freizeit opfern muss, weil man nen Link nicht funktioniert oder mal ein paar GB mehr auf der Platte landen als man braucht, finde ich sowas von dreist…
Und ich verstehe dich sogar. Ich habe auch viele Freeware strecken nicht in meiner Sammlung, weil ich eh kaum mehr Zeit zum Zocken finde und ich die wenige Zeit dann nicht nutzen will um mir aus den weiten des Internets irgendwelche Assets rauszusuchen. Aber weißt du was? Ich lass dann mein Problem einfach mein Problem sein und mach einfach meinen Kopp zu.
Und mit ein bisschen Übung fällt das gar nicht mal so schwer…