Beiträge von wittjoker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Um Gottes Willen wenn die Punkte im Karrieremodus nicht gehen, macht das ganze Spiel doch gar keinen Sinn mehr. Ich würde erstmal das ganze System neu installieren.

Ne mal im Ernst ich könnte mir vorstellen dass das Spiel das nicht so besonders gerne hat wenn man zwischendurch neu lädt.

Berlin Wittenberge gibt es leider nicht im TS. Das AddOn ist Berlin-(Lutherstadt) Wittenberg. Wittenberge ist eine Stadt in Brandenburg und liegt auf der Strecke Berlin-Hamburg.

Und Klar ist Berlin-Wittenberg nicht mehr so gut die Strecke ist Asbach Uralt die hat keine LZB und nichts. Deswegen ja auch die Erweiterung Berlin-Leipzig die jetzt obwohl sie schon etwas älter ist immer noch meine Lieblingsstrecke im TS ist.

Es ging darum, dass auf den Anzeigen in Südkreuz Vollzüge abgebildet waren, das ist ja auch ein „Detail auf der Strecke“. Ich versteh jetzt auch irgendwie nicht so ganz was du mir damit sagen möchtest? In meinem Originalbeitrag habe ich einfach nur auf Max aus Potsdam reagiert der meinte er findet die Anzeigen gut und da wollte ich halt einbringen dass sie nicht den alltäglichen Betrieb darstellen. Mehr war doch nicht. :/

Was ich eigentlich sagen möchte, es ist sinnlos sich über den Preis zu streiten. Die einen finden es gut, weil sie gern mehr Geld ausgeben als es wert ist

Find ich ja erstaunlich, dass du so einen tiefen Insider Eindruck in die Entwicklungs- und Lizensierungsausgaben bei 3DZug hast und beurteilen kannst, dass das Produkt „weniger Geld wert ist“. Oder orientiert sich diese Einschätzung vielleicht doch eher an deinen persönlichen Vorlieben und Empfindungen?

Ich versteh auch nicht warum man in nen Thread über ein 3DZug Produkt geht, nur um zu verkünden, dass man sich gar nicht dafür interessiert?

Ich mein fenster hat wenigstens mindestens den NightJet und nutzt halt jeden Thread der die Wörter „3“, „D“ oder „Zug“ enthalten um zu fragen warum zur Hölle das Update denn nicht kommt. Das verstehe ich allen Spaß beiseite ja sogar (obwohl die Frequenz vielleicht etwas zu hoch ist). Aber was dein Beitrag für einen Hintergedanken hat, außer sich Fortnite runter zu laden, nen Spiel zu suchen und die Leute im VoiceChat darüber zu belehren wie schlecht Fortnite ist, entzieht sich meinem Verständnis.

Ich habe Stand jetzt die Bestnote vergeben.

Ich bin bis jetzt nur dazu gekommen einmal die Strecke zu fahren (das Szenario Würzburg-Kassel mit ICE 3 und dann ICE 1) und muss sagen mir gefällt die Strecke extrem gut. Das Rollmaterial mag ich auch gerne, der ICE 3 ist mein Lieblingszug und hat mir schon in München-Augsburg sehr gut gefallen und der ICE 1 ist auch sehr gut umgesetzt finde ich. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die einzige Referenz die ich habe eine Führerstandsmitfahrt von Nürnberg-Hannover ist die ich einmal gesehen hab.

Besonders gefällt mir auch, dass wir jetzt endlich mal eine FV/HGV Strecke im TSW haben, wo man nicht einfach nur am Startbahnhof anfährt und am Endbahnhof wieder anhält (München-Pasing lass ich da mal bewusst außen vor). Fast 200km sind einfach extrem viel! Ich hoffe es wird irgendwann nach Nürnberg/Hannover weiter gebaut. Frankfurt wäre natürlich auch cool und dann eventuell weiter nach Köln.

Naja also ich denke ich werde damit schon ein paar Stündchen zu bringen. Der Wiederspielwert ist nur find ich bei so einer komplett 100%igen SFS nicht ganz so hoch wie bei Ausbaustrecken so wie Berlin-Leipzig oder Münster-Bremen.

Aber gut mir sagt das alles sehr zu und ich bin gespannt wo es als nächstes hin geht.

wittjoker

Im Fahrplan sind die Fahrzeuge fest vorgegeben. Daher freut man sich immer, wenn DTG die Fahrpläne von Zeit zu Zeit erweitert.

Außer man installiert Mods, die ermöglichen auch so Einiges.

Ich weiß das ist ja genau das was ich kritisiere. Ich mein dass man bei einem Fahrplan jetzt kein Tool an der Hand hat wo man einfach komplett alles rollmaterial schnell und einfach ändern kann — okay. Wobei auch hier: warum gibt es da von DTG kein Modul ähnlich wie Loco Swap vielleicht noch ein bisschen grafisch aufgehübscht mit ner schönen UI!?

Oder warum kann man nicht wenigstens den Spielerzug vor Szenariostart ändern?

Ersatzzüge? Gibt’s ja in echt bei der DB nicht ne? ^^

Es ist ja auch noch nicht ansatzweise genug Rollmaterial erschienen um den realen Verkehr vorbildgerecht darzustellen. Von daher versteh ich das ganze doppelt nicht. Warum hat man nicht einfach nen Fahrplanmodus und dann zusätzlichen QD? Oder man kann im Fahrplanmodus einfach sein Spielerfahrzeug frei wählen?