Beiträge von wittjoker


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Kim_olesen1 for me it works absolutely fine like this:

    1. LZB Ende starts flashing.

    2. PZB Free.

    3. Train is released from LZB supervision and AFB jumps to zero.

    4. Move the AFB speed selector to 0 and then to the desired speed.


    Works for me every time, no need to turn the AFB off and on again.

    die Außenansicht und den Führerstand möglichst hoch detailliert installieren, Wageninnenenansicht reicht mir dagegen eine einfache Darstellung.

    Das ist jetzt ganz gefährliches Halbwissen deswegen korrigiere mich gerne jemand, wenn ich Quatsch erzähle, aber…


    Wenn ich mich richtig erinnere und das richtige gelesen habe werden die Innentextuten eh nur geladen, wenn du in die entsprechende Ansicht gehst, dass hieße, solange du im Fst/in der Außenansicht bleibst, sollte der Unterschied nur ein paar MB mehr/weniger in der Installation auf deiner Platte sein.

    Hi,

    der Grund für den neuen ICE Preis ist genau der hier beschriebene. Es soll möglichst einfach sein. Technisch ist es so am einfachsten zu realisieren. Ansonsten müsste man einen zweiten Gutscheincode nutzen.
    Da leider seitens der Kunden häufig nicht mal der Fettdruck in der ersten Zeile gelesen wird muss es einfach sein.


    Ich habe einen sehr hohen Preis, wenn ich auf die Website komme. *denk*

    Wow. QED

    bastiii ich denke der Umfang des Rollmaterials, sowie die Veröffentlichungstimeline sind bisher nur internen bekannt.

    Wenn es so läuft wie bisher, kommt die Strecke mit einem Originalfahrzeug, was es bisher noch nicht gab, da könnte es sein, dass hier im Thread oder auf Bahnjans Blog schon mal was stand.

    Normalerweise kommt die Strecke zuerst im VT Shop und dann ein paar Wochen (?) später auf Steam. Einen kostenlosen Steamkey erhält man dann nicht, ich habe aber bisher die S Bahn Strecken immer direkt bei VT bekommen und bin damit bisher immer gut gefahren (höhö).

    Gab‘s eigentlich schon mal die Idee/Bemühungen ein Replay Tool für den TSC zu bauen, so wie es das für Flugsimulatoren gibt?

    Wäre doch eigentlich ganz nett, wenn man sich zur Entspannung (z.B. nebenbei auf nem zweiten Bildschirm beim Arbeiten oder so) mal seine eigene Zugfahrt aus der Fahrgastansicht oder aus dem Führerstand von direkt hinter der Frontscheibe (so ist ja die Perspektive meistens) anschauen könnte oder?


    Ich mein es wär die Arbeit vermutlich nicht wirklich wert, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung.

    • Ich spiele TSW nun seit dem 1. Teil. Und stelle in TSW 5 auf der Strecke Frankfurt - Fulda weiterhin die selben Signalisierungsfehler fest. Weichenbereiche die laut dem befahren eines Esig, Zsig, Asig mit verbautem Zs 3 - welches Aktiv ist - für 60 Km/h zugelassen sein sollten, springen ab der Weiche auf 40 Km/h. Andersherum ebenfalls. (Da kein Fahrplan vorhanden) Formhauptsignal Esig zeigt Hp 2 ohne Zs 3, die Weiche kann dann aber mit 60 befahren werden. Da dieses Problem nun schon länger besteht, gibt es evtl. jemanden der Hintergründe kennt, woran es liegt, dass die Geschwindigkeiten nicht korrekt sind?

    Ihr seht das alle viel zu eng, das ist einfach die Vorbereitung auf LZB-CE mit Weichenausdehnung und ETCS L2. :ugly:

    Der kommandierte LZB Vmax und der eingestellte AFB V-Soll Wert teilen sich eine Nadel, genau wie im echten Leben. Um den eingestellten AFB Wert zu sehen, hält man den Leuchtmelder Gustav gedrückt. Bei mir zumindest gab’s da ab und zu mal ein paar Bugs mit dem Clickspot, ließ sich aber durch leichtes hereinzoomen beheben.


    Edit: Mist, da war ich wohl zu langsam.

    wittjoker Im Stream von Maverick war ein ICE Tf zu Gast

    Gibts das zufällig als VOD?


    Kann ich nur bestätigen

    Bin zwar selber kein TF aber hab mich mit dem Thema ICE eingehend auseinander gesetzt und während hier viele die Optik kritisieren - auch völlig valide - sitz ich einfach im Führerstand und freue mich, dass die AFB Haltebremse da ist, der Bremsrechner augenscheinlich funktioniert und die AFB unter LZB mich unter Bremskurve halten kann (ich guck dich an Zusi, auch wenn ich dich liebe).

    Ich finde übrigens, es ist positiv anzumerken, dass die LZB Aufnahme jetzt für nicht-CE strecken korrekt abläuft.


    Zusammenfassend finde ich schon, dass der 402 Spaß macht im groben und Ganzen gut funktioniert und die TSC ICEs von 3DZug immer noch die besten ICEs von allen Zugsimulatoren sind. Wer da was besseres hat, kann mich gerne mal aufklären, das würde ich doch gerne mal ausprobieren.

    matthias.gose Das drücken des Leuchtmelders Gustav, funktioniert anscheinend nur im Triebkopf, nicht im Steuerwagen.


    Edit: okay also ganz so einfach ist es anscheinend doch nicht. Ich bin jetzt nochmal mit TK vorraus gespawned und auf einmal, ging da der Gustav nicht zu drücken, dafür gab es einen kleinen Clickspot unter dem LM. Einmal rein und raus gezoomt, ging plötzlich der gesamte LM wieder zu drücken (und hat funktioniert unter LZB Führung). Dann also einmal hart von 110km/h zum Stillstand gebremst, auf einmal geht der Clickspot nur noch unterhalb des LM. Führerstand gewechselt in den Stw, da geht auf einmal der ganze Leuchtmelder. Also keine Ahnung was da lost ist und ob ich der einzige bin, der die Probleme hat, aber fürs nächste Update wäre vielleicht einfach ein Hotkey nicht verkehrt... ;)

    Also bei der 402/808 in Zusi 3 Hobby, bewegt sich die Nadel unter LZB auch nicht, wenn man die AFB bewegt und zeigt immer nur die von der LZB kommandierte Geschwindigkeit. Muss natürlich nicht heißen, dass es korrekt ist. Aber IC Fahrer hat ja einige Führerstandsmitfahrten auf YouTube mit der 402, da könnte man ja mal reinschauen.