Beiträge von wittjoker


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Schnellster Weg aus Berlin raus wäre Hbf tief über Spandau.

    Weiß nicht, glaub nicht, dass das viel schneller geht als über Südkreuz und Teltow oder über Bornholmer und Blankenburg.


    Und von Spandau aus fährt halt nichts nach Norden. Also klar Hamburg ist nördlich von Berlin und der RE 8 fährt hoch nach Wismar, aber da geht’s egal auf welcher Strecke erstmal nen ganzes Stück nach Westen.


    Berlin Hamburger Bahn wäre ehrlich gesagt der größte Wunsch von mir im TS aber diese Strecke wird glaube ich wenn sie in Berlin startet direkt nach Norden zum Karower Kreuz führen und dann entweder weiter Richtung Eberswalde oder abzweigen Richtung Oranienburg.

    Na entweder du erstellst dir selber ein Szenario, du lädst dir eins von hier aus dem Download Bereich runter oder du nimmst die die mitgeliefert werden. Tauschen müsstest du halt je nach Szenario alle 483/84, die die Ringbahn Version verbaut haben, wo du möchtest, dass es die EP Version ist, reicht nach meinem Geschmack der Spielerzug aber das kannst du ja machen, wie du magst.


    Edit: und ich persönlich fahr sowieso kaum Szenarien auf der s Bahn, weil man da nämlich die Türen zu machen kann, wann man will und nicht TS Szenario bedingt so unrealistisch lange warten muss. Aber auch das ist Geschmackssache und es gibt hier im Forum schon einige ziemlich tolle szeanrien für die EP.

    Steffl die Züge im Ringbahn AddOn zeigen nur wenige Zugziele an, jedoch alle die man (im Regelbetrieb zum Zeitpunkt des Erscheinens des Addons) benötigt auf der Ringbahn.


    Du kannst wenn du möchtest nur noch auf den Zügen des EPs fahren, da sind alle Linien dabei die es in jüngerer Vergangenheit, momentan und in näherer Zukunft auf der Berliner S-Bahn gab, gibt und geben wird.

    Das setzt natürlich voraus, dass du entsprechende Szenarien für das Rollmaterial hast oder dass du versiert mit LocoSwap oder dem manuellen tauschen von Rollmaterial bist.


    Ich persönlich bereue den Einkauf des EP nicht und fahre nur noch damit und ich denke der USP wird sich noch weiter unter Beweis stellen sobald Bahnjans nächste Strecke erscheint.

    Kim_olesen1 for me it works absolutely fine like this:

    1. LZB Ende starts flashing.

    2. PZB Free.

    3. Train is released from LZB supervision and AFB jumps to zero.

    4. Move the AFB speed selector to 0 and then to the desired speed.


    Works for me every time, no need to turn the AFB off and on again.

    die Außenansicht und den Führerstand möglichst hoch detailliert installieren, Wageninnenenansicht reicht mir dagegen eine einfache Darstellung.

    Das ist jetzt ganz gefährliches Halbwissen deswegen korrigiere mich gerne jemand, wenn ich Quatsch erzähle, aber…


    Wenn ich mich richtig erinnere und das richtige gelesen habe werden die Innentextuten eh nur geladen, wenn du in die entsprechende Ansicht gehst, dass hieße, solange du im Fst/in der Außenansicht bleibst, sollte der Unterschied nur ein paar MB mehr/weniger in der Installation auf deiner Platte sein.

    Hi,

    der Grund für den neuen ICE Preis ist genau der hier beschriebene. Es soll möglichst einfach sein. Technisch ist es so am einfachsten zu realisieren. Ansonsten müsste man einen zweiten Gutscheincode nutzen.
    Da leider seitens der Kunden häufig nicht mal der Fettdruck in der ersten Zeile gelesen wird muss es einfach sein.


    Ich habe einen sehr hohen Preis, wenn ich auf die Website komme. *denk*

    Wow. QED

    bastiii ich denke der Umfang des Rollmaterials, sowie die Veröffentlichungstimeline sind bisher nur internen bekannt.

    Wenn es so läuft wie bisher, kommt die Strecke mit einem Originalfahrzeug, was es bisher noch nicht gab, da könnte es sein, dass hier im Thread oder auf Bahnjans Blog schon mal was stand.

    Normalerweise kommt die Strecke zuerst im VT Shop und dann ein paar Wochen (?) später auf Steam. Einen kostenlosen Steamkey erhält man dann nicht, ich habe aber bisher die S Bahn Strecken immer direkt bei VT bekommen und bin damit bisher immer gut gefahren (höhö).

    Gab‘s eigentlich schon mal die Idee/Bemühungen ein Replay Tool für den TSC zu bauen, so wie es das für Flugsimulatoren gibt?

    Wäre doch eigentlich ganz nett, wenn man sich zur Entspannung (z.B. nebenbei auf nem zweiten Bildschirm beim Arbeiten oder so) mal seine eigene Zugfahrt aus der Fahrgastansicht oder aus dem Führerstand von direkt hinter der Frontscheibe (so ist ja die Perspektive meistens) anschauen könnte oder?


    Ich mein es wär die Arbeit vermutlich nicht wirklich wert, aber irgendwie gefällt mir die Vorstellung.

    • Ich spiele TSW nun seit dem 1. Teil. Und stelle in TSW 5 auf der Strecke Frankfurt - Fulda weiterhin die selben Signalisierungsfehler fest. Weichenbereiche die laut dem befahren eines Esig, Zsig, Asig mit verbautem Zs 3 - welches Aktiv ist - für 60 Km/h zugelassen sein sollten, springen ab der Weiche auf 40 Km/h. Andersherum ebenfalls. (Da kein Fahrplan vorhanden) Formhauptsignal Esig zeigt Hp 2 ohne Zs 3, die Weiche kann dann aber mit 60 befahren werden. Da dieses Problem nun schon länger besteht, gibt es evtl. jemanden der Hintergründe kennt, woran es liegt, dass die Geschwindigkeiten nicht korrekt sind?

    Ihr seht das alle viel zu eng, das ist einfach die Vorbereitung auf LZB-CE mit Weichenausdehnung und ETCS L2. :ugly: