BigBenjy Heyo, ich wollt mal fragen, ob anlässlich des Fahrplanwechsels vielleicht ein kleines Update mit neuen Zugläufen fürs IBIS machbar wäre? Z.B. für die S85 (BFOH-)BWAI-/BPKW-BFBB. Analog natürlich dann auch die entsprechende Beschilderung für die 483/84 Expert.
Beiträge von wittjoker
-
-
Hi bahnjan,
Ich wollte mal vorsichtig nachfragen ob denn ein QD für die zukünftige S85(BWAI-BFBB) möglich wäre mitzuliefern bei Release.
-
wäre es möglich einen 10teiligen Zug, so wie er heutzutage auf den meisten Strecken unterwegs ist für den QD zu erstellen?
Die LDV sind doch 11 bzw 9 teilig? Also 9 Mittelwagen + 2 TK.
-
Also wenn ich Bahnjan wäre, wäre ich sehr dankbar über so ein Feedback, weil dann wüsste ich jetzt ganz genau, was nicht stimmt.
-
Dafür haben wir doch nen eigenen Thread. Und sobald er nicht mehr in der Schwebe ist, teilt und das matthias.gose bestimmt dort mit.
-
mihu65 was soll man denn sonst schreiben "Ey Bahnjan ich hab schon wieder nen Fehler gefunen"?
-
SGDLoewe kommt dann mit dem ICE-T zusammen

-
zumal er auf Nürnberg-München kommt
Das wäre ja perfekt, die Weichenausdehnung die dort in der CIR-ELKE meines Erachtens projektiert ist, hat DTG ja in der normalen LZB auf den anderen Strecken 1a umgesetzt (außer der Dunkelschaltung)

-
Also ich kann es nur immer wieder betonen, nach dem wie sich der Zug als Ganzes verhält, sind die 3DZug ICEs in meinen Augen die besten die wir in irgendeiner Zugsimulation haben. Da kommt als Gesamtpaket weder ein Zusi noch ein TSW ran (auch nicht mit Community Update).
Das kommt jetzt von mir als Gegenentwurf zum (wortwörtlich aufs Außenmodell bezogenen) Nietenzähler. Ich sitz halt im Zug und als KI haben wir eh den TTB ICE-T. Klar guck ich mir den auch mal ab und zu von außen an aber wenn der mit 200km/h vorbei rauscht, sieht man eh nicht jedes Detail (und selbst wenn waren die bisherigen ICEs da mit Nachbesserung auch keine schlechten Züge).
Klar gibts immer noch was, was man gerne hätte. Mehrere Neigetechnik Modi (oder vielleicht überhaupt Neigetechnik), GNT, ETCS, Prellbockmodus, mehr clickbare Displays, Aufrüstvorgang, GSMR, EBULA, Digitaler Fahrplan, etc…
Aber das gilt bei allen Zügen überall in jedem Sim. Selbst die Expert 101 von TSG hat z.B weder Ebula (oder falls ich es nicht übersehen hab überhaupt Fahrpläne für die Szenarien) noch ETCS (wobei das ja noch GAR NICHT im TSW implementiert ist, also vielleicht auch besser so).
Was ich sagen will - don’t let Perfect be the enemy of pretty damn good.
-
Die Ansagentrigger für die 481 sind doch bereits verbaut

-
Luca19 das liegt daran, dass in der Vorabversion noch keine neuen Ansagen mitgeliefert werden, die Ansagen der Bestandsstrecke Ringbahn Berlin funktionieren aber.
-
Geil! Ich habs auch gleich gekauft und lade gerade runter. Leider muss ich noch ein bisschen arbeiten, aber heut Nachmittag gehts ab!
-
bastiii Meinste das ~30€ Addon inkludiert nochmal nen ~30€ Fahrzeug (so viel kostet die 481 bei TTB gerade)? Ich glaube/hoffe, dass man aus ner 481mod mit neuem Führerstand jetzt auch nicht so ein rieeesen Geheimnis gemacht hätte.
-
Becherglas wers doch will, den gibts ja schon.
-
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei Berlin JWD ein neues Fahrzeug mitgeliefert wird.
ZitatIn Worten, es fehlen:
ein Fahrzeug (welches wissen im Moment nur TTB und ich),
Quelle: https://bahnjan.blogspot.com/2…%20es,TTB%20und%20ich)%2C
Bei der Baureihe 483/484 gab es schon während der Entwicklungszeit einige Informationen und Screenshots, bei der 480 ebenfalls. Sollte TTB wirklich eine 485 mitliefern - was mit Sicherheit ein wirkliches Highlight wäre - machen die dieses Mal ein echtes Geheimnis draus.
Ich glaub bei der BR 476.3 bei Mitten durch Berlin wurde auch nichts groß vorher angekündigt, a la Devblog oder vorab Screenshots oder?
-
Weiß nicht mehr wie’s beim letzten Mal war, entweder es ist kostenlos oder du musst dann die restlichen 1/8 des Vollpreises blechen. Auf jeden Fall musst du nicht den Vollpreis bezahlen wenn das fertige AddOn draußen ist.
-
Die S85 fährt übrigens ab dem kommenden Fahrplanwechsel (Frohnau)-Waidmannslust-BER, das passt natürlich auch gut in das JWD Gleisnetz.
-
Mit Erlaubnis von bahnjan kann _EinfachEric_ ja vielleicht auch JWD und später die Stadtbahn in seine Map integrieren so wie bereits beim Ringbahn Addon geschehen.
-
Heimat Köpenick dabei haben zu wollen sowie den Sitz meines Vereines, der Historischen S-Bahn.
Ach ich dachte schon Union Berlin

U.N.V.E.U.
-
Wenn alles gut läuft, kommen dieses Jahr noch Altmark von Jasksoft, U3 von Alterr und JWD von Bahnjahn. Zusätzlich hat SAD eine Erweiterung vom Brennitzer Linienstern angekündigt.
nicht zu vergessen die Berliner S-Bahn von _EinfachEric_