Nun bin ich auch Besitzer der SBB Route.
Mein Fazit lautet: Wer auf Schweizer Eisenbahn steht, muss hier zuschlagen.
Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen von Simtrain. (RhB, wohoo!!!)
Nun bin ich auch Besitzer der SBB Route.
Mein Fazit lautet: Wer auf Schweizer Eisenbahn steht, muss hier zuschlagen.
Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen von Simtrain. (RhB, wohoo!!!)
Also wer seinen Train Simulator neu installieren möchte, braucht aber doch nicht Steam neu zu installieren.
Es reicht völlig, den railworks-Ordner zu löschen. Backup natürlich nicht vergessen...
Apropos, der Name "Railworks" soll ja angeblich verschwinden. Vielleicht heißt der Ordner dann ganz anders.
Also erst mal cool bleiben und abwarten. ![]()
Interessant, dass die eigentlich interessanten Neuerungen (PZB etc.) erst jetzt bekannt werden.
Das Update kostet eh nix.
Du bekommst die Strecken, die in TS2013 enthalten sind, günstiger, indem du einfach TS2013 kaufst.
Einzeln würden besagte Strecken mehr kosten.
Aber da München-Augsburg nur in der Deluxe-Version drin ist, interessiert mich das hier grad noch nicht.
Simtrain.ch hat doch immerhin schon RhB-Material angekündigt:
Heidi-Express und Engadin-Express.
Bis das mal fertig ist, wirds sicher noch ne Weile dauern.
Aber ihr seht: Auch die Schweiz-Fans werden bedient! ![]()
Oha, als Münchner freu ich mich natürlich sehr über den ET 423.
Viel Erfolg den Erbauern! ![]()
Zum Thema AFB:
Bei uns in München wird auf der Stammstrecke mit LZB gefahren. Geht sowas auch ohne AFB?
Freue mich über aufklärende Antworten!
Na, das macht ja richtig Mut...
Aber wir sinds ja gewohnt. ![]()
BTW: Der Thread-Titel gehört ausgebessert. Die Messe heißt Gamescom. Mit "M" hintendran. ![]()
War doch zum Release von RW3 auch so, dass man als Neukäufer die Horseshoe Curve gratis dazubekam.
Als Bestandskunde musste man dafür extra zahlen.
Wohlgemerkt alles mit ordentlich Rabatt zu Beginn der Aktion.
Also warten kann sich tatsächlich lohnen. Ich bin gespannt...
Also das Video ist doch ein Witz.
Wie soll man bei der komischen "Musik" denn was vom Fahrgeräusch hören?
Ich bitte an dieser Stelle schonmal alle "Sofort-Käufer", bitte ne vernünftige Aufnahme zu machen.
Danke im Voraus. ![]()
Und warum nicht?
Mich nervt es auch, dass man die neuesten Dinge oft nur auf Facebook mitbekommt.
In den guten alten Zeiten wurden Bilder auch einfach mal auf der Homepage gepostet oder meinetwegen in einem Blog.
Zum Glück ist es nicht mehr lang bis zum 9. August.
Dann werden wir doch hoffentlich hier in diesem Forum ein paar nette Bilder zu sehen bekommen. ![]()
Tja, das musst du mal den Engländern erklären. ![]()
nobsi
Aber da bräuchte es doch Schmalspur-Fahrzeuge. Oder hab ich was verpasst?
@Topic
Mal abwarten. Wenn da mit Schweizer Präzision gearbeitet wird, kanns schon mal länger dauern. ![]()
Wenn sie das gute Stück Software ruckelfrei auf ner Konsole zum Laufen bringen wollen, muss sich aber noch Einiges tun.
Wer weiß, vielleicht könnten wir alle davon profitieren, weil die Entwickler zu mehr Effizienz gezwungen werden?
Alles Spekulation, also mal abwarten...
Danke bahnjan für die Infos.
Im Handbuch der Box-Version wurde allerdings "Rinckenburg" mit ck geschrieben.
Wenns am Ende einheitlich ist, soll's mir recht sein. Da dürfen Orte auch gerne umgetauft werden.
Die Bilder sehen sehr gut aus. Viel Erfolg weiterhin!
Apropos, mir fielen an einigen Stellen Schreibfehler auf.
Zum Beispiel heißt es mal "Rinckenburg", mal "Rickenburg".
Fragt sich nur, ob es sich lohnt, wegen so Kleinigkeiten nochmal alle Bahnsteigbezeichnungen etc. zu überprüfen.
Danke Ulf für das Sonderangebot für 111-Stammkunden. 
Gast-
Das mit dem Stromabnehmer im Szenario liegt wohl daran, dass die Lok zu früh auf die Reise geschickt wird.
Im Handbuch wird empfohlen, KI-Züge erst nach 30 Sekunden starten zu lassen. Dann ist genug Zeit zum Aufrüsten der KI-Lok.
Habs selber noch nicht getestet, könnte natürlich auch mit deinem Rechner zusammenhängen.
Gibt immer tausend Gründe, warum etwas nicht klappt. ![]()
@Prellbock
Ja, ich denke, das könnte hinkommen.
Gleich mal im Kalender markieren. ![]()
Es freut mich sehr, dass es mit der roten 111er voran geht.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Problem-Behebung @ vR.
Und wenn das Produkt erst in drei Wochen fertig ist, soll's mir auch recht sein.
Hauptsache, die Qualität stimmt.
Jetzt wollte ich doch glatt mal das Bild sehen mit der angeblich schiefen Nase.
Leider gibt es auf der offiziellen Webpräsenz (railsimulator.com) davon nichts zu sehen.
Da muss man erst umständlich auf das Facebook-Symbol unten klicken, bei noScript "facebook.com" temporär erlauben und dann sieht man auch schon was.
Sonst hat Facebook nämlich auf meinem Rechner keine Skripte auszuführen, basta.
Immer dieser moderne Kram, seufz. ![]()
Zum eigentlichen Thema:
Ich weiß, dass die da Geld draus machen; danke Maik für die erheiternde Antwort. ![]()
Nun, ich hätte mir halt gedacht, das wäre für die Engländer die Gelegenheit, LZB in die Simulation (!) einzubauen.
Schließlich weiß jeder, dass ein Zug im Normalfall hierzulande nicht schneller als 160 fahren darf ohne LZB.
Aber das sind Wunschträume; bis es mal soweit kommt, muss man da wohl mit Trainz vorlieb nehmen. Ist ja auch ganz nett zwischendurch. Aber die Grafik...
Dann lasst uns warten und hoffen, dass es dennoch ein nettes AddOn wird.
@FreeSpace
Richtig, zwischen Ingolstadt und Nürnberg gehts mit 330 Sachen dahin. Ist echt cool, bin ich schonmal als Passagier mitgefahren.
Da verweise ich auch gerne auf Trainz bzw. Pro Train Perfect 2, dort kann das jeder selbst ausprobieren.