Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, weil ich eine Frage zu Soundkarten habe:
Der Treiber meiner Creative X-Fi Extreme Music geht mir in letzter Zeit total auf den Geist.
Seit ich eine SSD habe, verliert der Soundtreiber immer wieder (teils alle zwei Tage!) sämtliche Einstellungen. Nur eine Treiber-Neuinstallation hilft da. Und dann darf ich wieder alles komplett neu konfigurieren (Lautsprecher-Setup, Pegeleinstellung, Bassumleitung etc.).
Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64-Bit. Das System wurde auf der SSD selbstverständlich frisch aufgesetzt.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, eine Asus Xonar zu kaufen. Auzentech ist auch keine Lösung, weil die die gleichen Treiberprobleme haben.
Aber nach der vorangegangen Diskussion scheint Asus für Railworks auch nicht beste Lösung zu sein.
Von der EAX-Unterstützung mal ganz abgesehen.
Es kann doch nicht sein, dass man hier auf einen Hersteller angewiesen ist, der seit Jahren völlig unfähig ist, vernünftige Treiber zu programmieren.
Die PAX- und Daniel-K-Treiber habe ich auch probiert. Die von Daniel K. behalten ihr Gedächtnis im Schnitt am längsten.
Ich freue mich über jegliche Tipps und Anregungen.
Onboard-Sound verbietet sich von selbst, dann kann ich meine Teufel-Boxen auch gleich verscherbeln; ich habe es probiert: klingt grauenvoll!
EDIT: http://social.technet.microsof…26-47f7-bc8c-4b5717050573
Es gibt da noch mehr SSD-Besitzer mit dem Problem, wie beruhigend...