Guten Abend,
heute erhielt ich mal wieder ein etwa 180 MB großes Update für den TS 2013.
Weiß zufällig irgendwer, was es damit auf sich hat?
Guten Abend,
heute erhielt ich mal wieder ein etwa 180 MB großes Update für den TS 2013.
Weiß zufällig irgendwer, was es damit auf sich hat?
@ AbsolutesChaoz
Großartig, ich ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit! ![]()
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Basteln.
Ich hatte hier schon einmal den Wunsch geäußert, dass Marker eingefügt werden, sodass man im Szenario-Editor bequem zu den einzelnen Orten springen kann.
Ist das machbar oder gar schon in deiner Planung enthalten?
Das wäre echt genial, wenn das noch dazukäme!
Das Update kam bei mir heute an.
Und es ist die "Ende"-Taste. Damit betätigt man die Funktion PZB-Frei.
Also wie in PTP2. Scheint doch so realistisch zu sein.
So, nun wurde offenbar der ICE auch gepatcht.
Auch hier klappt's jetzt so, dass die Ende-Lampe aufhört zu blinken. Und klicken tut's auch nicht mehr.
Und auch der ICE fährt nun nicht mehr mit 22% Bremse.
Damit sind die Handbücher endgültig für den Eimer. ![]()
Oha, das ist aber schade, dass das bei dir nicht hingehauen hat.
Wie ich oben schon schrieb, scheint zumindest normalerweise "Ende" zu funktionieren.
Jedoch hört nur in der 101 das Lämpchen auf zu blinken, im ICE blinkt's einfach weiter.
Na, dann mach ich mal ne Dateiüberprüfung und check die Sache nochmal.
Ich glaub, da war Einiges durcheinander in meiner Installation.
Der Patch sollte ja das Klicken der Bremse im LZB-Betrieb entfernen, was er nicht tat.
Außerdem fuhr die 101 mit 22% Bremshebel gar nicht los, der ICE aber schon.
Sollte doch bei beiden gleich sein, oder? Jedenfalls, wenn man nach dem Handbuch geht...
EDIT:
Also da hat sich nichts geändert. ICE klickt noch immer und 101 fährt nur mit 0% Bremse, aber dafür scheint die AFB auch so zu funktionieren.
Interessant ist nur, dass die LZB-Ende-Leuchte in der 101 aufhört zu blinken, wenn man "Ende" (ja das ist die richtige Taste!) drückt.
Im ICE jedoch blinkt das blöde Ding immer weiter und man weiß nie, ob die Karre jetzt reagiert hat. ![]()
Scheint also noch nicht Alles perfekt zu sein.
Also ich komm mit der LZB auch nicht so klar.
Immer wieder gibt es rätselhafte Zwangsbremsungen.
AFB auf 0 stellen ist schonmal KEINE Lösung, da so der Zug einfach ohne Rücksicht auf Verluste beschleunigt und alle Limits ignoriert.
Warum ist es denn so schwer, ganz klar ins Handbuch zu schreiben, welcher Knopf wann gedrückt werden muss?
mr.x
Was ist nun die ultimative Lösung bei LZB-Ende?
Mir ist klar, was gemeint ist: Nämlich die bei niedriger Spannung nötige höhere Stromstärke, die die Hitze verursacht.
Aber da steht eben voltage, was physikalisch absoluter Murks ist.
Sagt mal, ist euch beim Lesen des Handbuchs was aufgefallen?
Von Physik und Elektrotechnik scheinen die keinen blassen Dunst zu haben.
Dort steht auf Seite 4 sinngemäß, dass der ICE im Gleichstrombetrieb aufgrund der höheren "voltage" (Spannung) zwei Pantographen benutzt.
Wie war das doch gleich: 15 kV Drehstrom gegenüber 1500 und 3000 Volt Gleichstrom, was hat wohl die höhere "voltage"?
Schonmal was von Stromstärke gehört?
Naja, Hauptsache das Ding fährt, wer liest schon Handbücher...
Es wurde doch bereits oft genug erwähnt, dass eine soche Passagier-Ansicht einen enormen Aufwand darstellt.
Dazu muss schließlich ein komplett separates 3D-Modell erstellt werden.
Ulf müsste quasi mal eine "Deluxe"-Edition mit Innenansicht herausgeben. Diese müsste dann ein paar Euro mehr kosten.
Und dann mal sehen, wie gut sich die im Vergleich verkauft.
Halte ich aber für ein recht großes Risiko.
Lieber neue Produkte entwickeln, da haben alle was davon. ![]()
@Dani86
Na, es geht um die Waschanlage! ![]()
Das Angebot mit den 12 Euro gilt nur für Leute, die TS 2013 Standard gekauft haben.
Nicht jedoch für Leute, die den TS schon lange besitzen und nur auf TS2013 upgedatet haben.
Coole Sache!
Bin schon tausend Mal an dem komischen "langen Gebäude" vorbeigefahren.
Endlich weiß ich, was da drin steckt!
Also "Abzocke" ist das sicher nicht:
Sherman Hill, London-Brighton und München-Augsburg für 37 EUR.
Sonst kosten Strecken-AddOns pro Stück durchaus um die 20-30 EUR.
Das ist doch ein prima Angebot! ![]()
Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass niemand Angst haben muss, dass er aufgrund des Kontingents ein Update nicht herunterladen darf.
Dafür gibt es bei Ulf sicher eine Lösung.
Also bleibt alle cool, bislang ist noch niemals jemand zu kurz gekommen als vR-Kunde.
Das hat Ulf doch bislang bestens unter Beweis gestellt - angefangen bei den Sonderangeboten für GR-Kunden bis hin zu "geschenkten" Steam-AddOns.
Zum Thema:
Das Dosto-Paket ist (wie immer) gut gelungen und bereitet mir viel Freude.
Ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen.
An dieser Stelle möchte ich mal ein großes Lob aussprechen.
Die Strecke ist wirklich sehr sehr schön geworden! Es macht sehr viel Spaß, dort zu fahren.
Vielen Dank, dass du uns allen die Strecke zur Verfügung gestellt hast.
Ich weiß, dass du im Moment Wichtigeres zu tun hast (wir warten sehnlichst auf den JT-Release^^), nur falls mal ein Update vom Felberpass geplant ist, habe ich einen Vorschlag:
Im Editor haben zumindest die Builtin-Strecken Ortsmarkierungen, um schnell mal zu einem bestimmten Bahnhof fliegen zu können.
Genau das vermisse ich beim Felberpass.
Leider weiß ich nicht, wie man solche Marker einfügt - ist das überhaupt dokumentiert?
Ich wäre natürlich sehr erfreut, wenn eure JT-Strecke das dann auch haben wird.
Nochmal danke und viel Erfolg bei allen deinen Projekten! ![]()
Danke, wieder was gelernt.
Oder wie unser Loddar sagen würde: Again what learned. ![]()
Hier kommen doch ständig kurze Begriffe vor: RSC, RW3, DB, SBB und RhB sind nur ein paar, die mir einfallen. Also gut zu wissen.
Oha, das ist echt heftig.
Ich glaube, dann sollte ich lieber mal mein altes Win XP mit EEP 5 wieder aktivieren.
Schließlich hab ich da auch nicht wenig Geld für AddOns investiert.
Knuffingen ist auch dabei. Sollte auf meinem heutigen Rechner etwas besser laufen als damals. ![]()
Naja, ich schau mir die Demo von EEP 8 mal an und überleg mir das nochmal mit dem Kauf von 9. Aber AddOns werden da dann definitiv nicht mehr gekauft.
Hallo zusammen,
ich habe EEP früher auch mal länger gespielt bis zur Version 5.
Leider bringe ich das Programm unter Windows 7 64-Bit nicht zum Laufen. ![]()
Ich überlege, nach so vielen Jahren wieder mal ein EEP zu kaufen.
Wie siehts denn da mit der Abwärtskompatibilität aus?
Kann man die alten Strecken und Fahrzeuge von damals noch benutzen, auch wenns nach Grütze aussieht? Oder geht das grundsätzlich nicht?
Nach wie vor erstaunlich finde ich mittlerweile die Preispolitik.
Für jedes kleine Feature darf man extra bezahlen.
Und wenn ich da lese: 4 betriebsfertige Anlagen, soll das etwa viel sein? Da gabs doch früher mehr im Lieferumfang.
An die Admins: Warum findet die SuFu nix unter "EEP"? Sind drei Buchstaben zu wenig?
Hallo zusammen,
mir fiel eben nach dem Upgrade auf TS 2013 auf, dass RW nun auch ohne Admin-Rechte läuft.
Ich muss also Steam nicht mehr als Admin ausführen, um RW zu starten.
Vielleicht interessiert das hier noch jemanden.
Scheint ja mal ne sinnvolle Neuerung zu sein. Ich halte auch nichts davon, wenn Spiele Administrator-Rechte verlangen.
Ich bin die Aufgabe eben gefahren. Für dein erstes Szenario finde ich es gut gelungen!
Der Gegenverkehr ist recht beeindruckend, wie zum Beispiel der Güterzug, der die eigene Strecke kreuzt und dann links an einem vorbeirumpelt.
Sehr schön finde ich auch, dass du die Lok 2000-Modelle von Siberian Tiger mit eingebaut hast. Die sehen echt klasse aus.
Ein wenig schade finde ich, dass das Ende mit den Rangierfahrten nicht so ganz klar verständlich ist.
Ich habe die Readme-Datei natürlich vorher nicht gelesen.
Somit bin ich mit dem gesamten Zug hin und her gefahren und habe das Szenario rückwärts fahrend beendet.
Dass das ohne Probleme geklappt hat, deutet darauf hin, dass du keine Rangier-Kommandos eingefügt hast.
Insgesamt fand ich es sehr schön zu fahren. Viel Erfolg bei weiteren Szenarien!
Es gibt sogar einen Entwickler hier im Forum, der sinngemäß Folgendes gesagt hat:
"Jede Frage nach dem Release-Datum verschiebt selbiges um eine Woche."
Also bitte alle cool bleiben, wir werden es bestimmt nicht als Letzte erfahren, wenn es was Neues gibt. ![]()