Beiträge von rasender-roland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es geht zwar hier eigentlich um den virtuellen 420er, aber erlaubt mir bitte ne Frage:

Wenn die 420er zu uns nach München kommen, brauchen die doch LZB auf der Stammstrecke. Haben die LZB überhaupt eingebaut?

Ich würde mal ganz grob schätzen:
    Das Fahrzeug, das zuerst fertig ist, wird auch zuerst veröffentlicht.

Ist aber nur eine Vermutung. *shau* *teetrink*

Das ist leider so, die Hardware-Ausnutzung bei RW ist recht dürftig.
    Meine Radeon HD 7950 kommt eigentlich auch nur in 6048x1080 (Triple-Screen) an die Leistungsgrenze oder alternativ mit Supersampling.
    Da wünscht man sich dann noch mehr Power.
    CPU-seitig könnte RW sich ruhig noch mehr bedienen, der Xeon E3-1230 bietet noch viel Reserven. Dümpelt da ständig bei unter 20% CPU-Last herum...

Ein Marken-Netzteil, Gott sei Dank!
    Das ist mit Sicherheit die bessere Wahl, vor allem kann man so ein Netzteil auch einige Jahre benutzen. Die Dinger veralten nicht so schnell wie Grafikkarten.^^
    Es sei denn, Intel lässt sich wie bei Haswell was Spezielles einfallen. :ugly:

Zum Thema Festplatte gibt's eigentlich nur eine Empfehlung: SSD!
    Sollte natürlich groß genug sein für Railworks, meine gute alte 64er-SSD kommt da schon arg an die Grenzen.
    Musste schon den Kuju-Unterordner auf die Festplatte auslagern...

@KBS310
    Hierzulande dürften die Steuergesetze nicht so kompliziert sein wie in Ungarn (offizielle "Ausrede" bei HRQ).
    Einfach 19% MwSt. drauf und gut ist. Oder ist es doch komplizierter?
    Bin kein Kaufmann, wer weiß mehr?

Genau, diese horizontalen Bewegungen brauchen viel fps, um flüssig wahrgenommen zu werden.

Merkt man ja schon beim Fernsehen:
    Wenn die Schrift (auf nem Durchschnitts-TV-Gerät) nach der Sendung horizontal durchläuft, ist sie schwer zu lesen.
    Läuft sie dagegen vertikal durchs Bild, gibt's keine Probleme.

Bitte versucht, beim Thema zu bleiben!
    Das könnte sonst echt ausarten.

Ich finde die Bilder auch nicht gerade ansprechend.
    Mal abwarten, wie das finale Produkt sein wird. Wenn's offensichtlich nicht taugt, bleibt's halt im Regal liegen.
    Ich hoffe nur, das simtrain die Rhätische Bahn wenigstens angemessen hinbekommt.
    Sonst seh ich schwarz für deren RW-AddOns.
    Naja, MSTS wird ja auch noch gespielt. *haha*

@ Barrett
    Weiß ich, dass die BR 423 nen Kombihebel hat.
    Den hätte ich mir halt etwas sensibler gewünscht.

@ kiter
    Das ist exakt die gleiche LZB-Implementierung wie in ICE und 101. Also nix Neues und funktioniert auch genauso.
    In der Realität wird es in München eben dazu genutzt, um die Zugfolge verdichten zu können.

So, jetzt bin ich auch mal Probe gefahren:

Insgesamt macht das Fahrzeug nen guten Eindruck.

Der Sound ist aus meiner Sicht nicht völlig falsch, aber definitiv zu schwach.
    Das klingt mehr nach Modellbahn. :P

Bei Fahren stört mich der Kombihebel ziemlich: Ich bin zwar kein Grobmotoriker, aber das Ding ist so sensibel wie ein Vorschlaghammer. :ugly:

Das sind so die größten Kritikpunkte. Ach ja, und der gelbe Streifen. :lolx2: