Beiträge von rasender-roland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kurzes Feedback zum Pluspack Vol.1:

Die überarbeiteten Fahrzeuge sind eine große Bereicherung, klasse gemacht! :thumbsup:

Der Sound ist grundsätzlich großartig und übertrifft den RSC-Standard um Längen.
    Nur habe ich ein kleines Problem: Auf der 5.1-Anlage funktioniert das Ganze nicht wie gewünscht. Die hinteren Boxen bleiben quasi stumm, auch wenn ich den Zug "im Rücken" habe.
    Offenbar wurde hier auf Stereo-Systeme und Kopfhörer optimiert. Damit ist die räumliche Darstellung nämlich prima.

Kann da jemand was dazu sagen?

Vielleicht hilft euch das weiter:

Seit Ewigkeiten hatte ich keine dynamischen Ladescreens mehr. Zusätzlich war das Hintergrundbild im Hauptmenü zerschossen.
    Beim Laden einer Strecke kam nur das Standardbild von Sherman Hill und in der linken oberen Ecke ein Symbol mit Weltkugel und PC mit einem roten Kreuz dazwischen.

Nun habe ich für den Internet Explorer (den ich normalerweise niemals nutze!) den Flash Player installiert. Zuvor hatte ich den Flash Player nur für Firefox.
    Der IE benutzt ja als einziger Browser die ActiveX-Schnittstelle.

Im Ergebnis ist das Hintergrundbild jetzt wieder da und beim Laden einer Strecke bekam ich grad die Meldung "Something went wrong". :ugly:
    Das heißt für mich, dass die Slideshow-Funktion nun wieder geht, aber grade der Server spinnt.

Nur finde ich es eine Schande, dass RSC immer noch auf den Internet Explorer setzt. Ich will den Micosoft-Browser endlich loswerden. Es ist furchtbar nervig, den Flash Player in beiden Versionen (ActiveX und "normal") ständig aktuell zu halten.
    Zumal hier am laufenden Band Sicherheitslücken zu stopfen sind... *shau*

Guten Abend!

Wer kennt das Eisenbahnmuseum in Nördlingen, war schonmal dort oder ist gar Mitglied im Verein?

http://www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de

Vor kurzem habe ich dem Museum einen Besuch abgestattet und war begeistert von dem riesigen Gelände.
    Es ist bewundernswert, wie viele historische Schienenfahrzeuge dort vor der Verschrottung bewahrt werden und zum großen Teil betriebsfähig hergerichtet werden.
    Sogar die legendäre S 3/6 ist seit einiger Zeit wieder unter Dampf!

Absolute Empfehlung für Eisenbahn-Fans! :thumbup:

Ich grüße das Team dieses großartigen Forums!

Im Folgenden ein Vorschlag von mir, über dessen Umsetzung ich mich freuen würde.
    Natürlich nur, wenn es mit vertretbarem Aufwand machbar ist.

Mir sind diese Facebook-Buttons überall ein Dorn im Auge.
    Heise hat da eine schicke 2-Klick-Lösung entwickelt, die ich sehr gut finde.
    http://www.heise.de/ct/artikel…-Datenschutz-1333879.html

Was haltet ihr davon?
    Ich weiß, dass dieses Facebook heutzutage (scheinbar) unerlässlich ist, aber muss es denn überall diese Buttons geben, die allein beim Besuchen der Seite schon Daten nach Irland schicken?

Ich bin gespannt, was die BR 424 angeht.
    Laut Wiki ist das Gerät ja wie erwähnt mit der 425 verwandt.
    Daraus folgt, der Sound von der BR 423 wär da schonmal fehl am Platze.
    Wobei, der ist ja eh für'n Eimer. :ugly:

@ Henrik
    Nice pictures and useful informations, thanks for sharing!

It's very funny to see an swedish train with destination "Erding" or "Großhesselohe". *haha*

Das Video ist echt toll, die Vorfreude wächst!

Erst vergangenen Sonntag durfte ich 420 001 am Münchner Ostbahnhof bei der Rückkunft aus Nördlingen beobachten.
    Die machen übrigens dieses Jahr noch mehr Sonderfahrten! :thumbsup:

Ist der Rotton eigentlich richtig so? Es wirkt in dem Video etwas dunkel. Kann natürlich an der Beleuchtung liegen.
    Oder war das damals ein anderes Rot, als man es heute von den 423ern kennt?

Orange und Blau waren eh die schönsten Farben damals. :)

Es ist wirklich schade, welche Qualität hier von Vizzart geliefert wird.

Ich fahre wirklich gerne ab und zu PTP 2.
    Meiner Meinung nach hat dort alles Hand und Fuß (den 440 bin ich noch nicht gefahren).
    Es gäbe auch da sicher noch Luft nach oben, daber die Qualität ist gut. Was die olle Trainz-Engine noch könnte, ist mir in dem Fall auch egal.

Nur diese Qualität hier ist nicht für den TS 2013 geeignet, da sind wir alle schon seit langer Zeit Besseres gewohnt.
    Schade, dann bleib ich halt bei PTP2, was Vizzart-Produkte angeht.

Für TS 2013 gibt es ja zum Glück andere Anbieter.

Na da bin ich gespannt, wo die dann rumfahren!
    Eben, die LZB wurde zurückgebaut, daher meine Frage...
    Immerhin fährt 420 001 demnächst wieder zu Sonderfahrten rum.

Also ich freu mich sehr auf das virtuelle Modell, da werden Kindheitserinnerungen wach. *dhoch*