Marvin94
Die 103 hat keine AFB, somit musst du immer brav selber die Geschwindigkeit im Auge behalten.
Beiträge von rasender-roland
-
-
Ja, das mit der Pfeife passiert bei mir auch immer wieder.
Nach einem Neustart des TS geht's wieder.Wahrscheinlich ist hier auch der TS schuld.

-
Ja, seit vorgestern. Dass du das nicht bemerkt hast...

Spaß beiseite:
Es wird am Update gearbeitet. Sobald es fertig ist, wird es veröffentlicht.
Bzw. jetzt zwei Wochen später wegen der Nachfrage.
-
Bin schon gepannt auf diese Strecke.
Normalerweise mag ich US-Strecken nicht so sehr wegen der endlosen Weiten ohne Abwechslung, aber das hier macht mich neugierig. -
Haben die das echt noch im Handbuch stehen?
Also langsam zweifle ich echt an deren Verstand.Das wurde bereits kurz nach dem Release von München-Augsburg mit dem ersten Patch geändert, sowohl beim ICE 3 als auch bei der 101.
Scheinbar gibt es bei RSC niemanden, der mal die Handbücher checkt.
Copy and Paste tut's ja auch.
-
110 ist die aktuelle Baureihenbezeichnung für die damalige E 10.
Also habt ihr beide irgendwo recht.
-
@Falcon99
Danke für deine Mühe, die Bilder sind sehr aussagekräftig!@ES44AC
Scheint nur doofes Marketing-Geschwafel zu sein...
-
Und ich würde vielleicht raten die Sichtweite auf "Mittlere" zu stellen, da hat man das beste Ergebnis, besonders auf der 3CCR.
Da gefallen mir die blauen Berge (von denen wir kommen, Hussa!) weit aus besser als diese komisch grünen.
Wenn halt die Bäume laden würden, grrrr.
Das Dumme ist nur, dass bei Reduzierung der Sichtweite auch die entsprechenden LOD-Stufen der Fahrzeugmodelle später geladen werden.
Dadurch sehen viele KI-Fahrzeuge ziemlich bescheiden aus, bis sie tatsächlich vor deiner Nase sind.
Wäre schön, wenn man das getrennt regeln könnte...@Topic
Die 103er-Modelle scheinen sehr gelungen, da kann das Wochenende kommen.
-
Ich glaube, nicht allein die Perspektive ist ausschlaggebend.
Hier kommt vor allem das FOV zur Geltung.
Der vR-ICE auf dem Bild wirkt vor allem durch das FOV sehr gestreckt. Damit ist der Neigungswinkel nicht vergleichbar.Man kann doch im TS das FOV selber festlegen.
Vielleicht läst sich so ein anständiges Vergleichsbild erstellen. -
Ich bin auch erstmal enttäuscht von der "an Dosen eines koffeinhaltigen Kaltgetränks erinnernden" Lackierung.

Dennoch bin ich guten Mutes, dass es die anderen Farben auch noch geben wird.
Ich warte jedenfalls jetzt erstmal auf ein Statement von Influenzo, bevor ich den Geldbeutel zücke. -
Bleibt doch mal cool, die 103 ist (soweit mir bekannt) nicht limitiert.
Also erstmal warten, bis die vR-Seite wieder rund läuft und dann ab zum Shoppen.

-
Ich konnte in München auch bereits eine 103er bewundern.
Es lohnt sich, die Augen offen zu halten. Die Fahrzeiten lassen sich bestimmt im Internet herausfinden.Diese Lok ist einfach eine Augenweide!
Ich freue mich ebenfalls sehr auf die Veröffentlichung bei vR.

-
Der SEC verwendet exakt das Cab von der Class 390. Also sollte es da keinen Unterschied geben.
Hier mal ein Beweisfoto vom Acela-Express auf dem TestTrak.Da die Strecke keine Kurvenüberhöhung besitzt, sieht man den Effekt hier besonders gut. Der Führerstand neigt sich, während die Kamera gerade bleibt.
Sehr realistisch!
Vielleicht sollte man RSC mal drauf ansprechen. Weil so machen NeiTec-Züge allgemein absolut keinen Sinn!EDIT: Der SEC macht erwartungsgemäß das Gleiche.
Fazit: Dann muss man eben (wie oftmals in der Realität beim ICE-T) die Neigetechnik abschalten und schon hat mans relistisch.
-
Bei Kurvenüberhöhung schon, das ist klar.
Aber in meiner Erinnerung betrifft das nicht die Neigetechnik. Da neigt sich nur der Führerstand, die Kamera bleibt gerade.Gerne werde ich das nochmal testen.
Meine letzte Fahrt mit der Class 390 liegt schon viele Monate zurück... -
Ist ja noch alles in Entwicklung. Kommt Zeit, kommt Rat.
Hoffentlich wird man im neuen Führerstand der 1216 (derzeit in Entwicklung) dann auch die Stromabnehmer wählen können.
Kürzlich war ich Bad Hofgastein an der Tauernbahn, da hab ich sehr viele verschiedene Tauri (teils mit 1144 in Doppeltraktion) gesehen.
Sogar ein Taurus der MAV hat sich dorthin verirrt. Die Slowenen waren auch dabei sowie die SLB und CargoServ.
Lohnt sich für Taurus-Fans.
-
Neigetechnik ist ja schön und gut, aber was bringt das Ganze, wenn sich der Fahrer (Innenperspektive) nicht mitneigt?
Ich fand das schon bei der Class 390 reichlich sinnfrei.Sollte sich daran etwas geändert haben, bitte ich um Berichtigung.

-
Oliver Beyer
Wo ist das Problem?
Das Update kostet genau 0,- EUR. -
Rangierleiter
Du sollst das Zeug verschenken.
Oder egal, Hauptsache KAUFEN.
-
Die Lok und die Instrumentenbeleuchtung wird aber hoffentlich in einem Paket sein.

Ich bin mal gespannt auf die Strecke; die USA interessieren mich eher weniger, aber etwas Abwechlung ist sicher auch mal nicht verkehrt.
-
@ Prelli
Pff, Übergangsbögen, so ein neumodischer Kram.
Kostet viel zu viel Zeit und Geld.