Na, wie wär es auf seiner Homepage?
http://www.rw-ac.de
Beiträge von rasender-roland
-
-
Eben, z.B. haben die BR 423 und einige (fast alle?) Steuerwagen keine AFB und fahren damit im LZB-Betrieb. Ist nicht so ungewöhnlich.
-
-
Safter
Habs mal der Moderation gemeldet, die Jungs finden sicher eine gute Lösung.@AC
Immerhin haben sie es probiert.
-
-
Auf der Dreiländereck-Strecke scheint es nun OK zu sein.
Habe nur den Tunnel zwischen Wald und Langen am Arlberg angeschaut, der war in Ordnung. -
Danke für die Antwort!
Na wer weiß, vielleicht gibt es auf der Strecke von Dachau nach Altomünster noch Testfahrten, bevor der Betrieb losgeht.
Angeblich soll die Elektrifizierung bis Ende 2014 erledigt sein. Noch wurde aber nicht damit begonnen. -
Wow, es gibt mittlerweile echte Changelogs von RSC.
Ich bin begeistert.
Nur schade, dass man es noch nicht geschafft hat, diese auch in Steam unterzubringen.
Da stammen die letzten Patchnotes vom 15.02.2011 (sic!).
Aber schon klar, man soll extra die Homepage von denen besuchen und Klicks generieren...
Immer noch besser als Facebook. -
-
Ich habe mal eine Frage zur PZB im 420er:
Welche Zugart wird da normalerweise verwendet?
Ich vermute, im Normalfall O?Gibt es reale Situationen, in denen man bei dieser Baureihe eine andere Zugart wählen sollte?
-
-
Das kann ich nachvollziehen.
Tu, was du für richtig hältst. Ich bin zuversichtlich, dass was Vernünftiges dabei rauskommt.
-
Danke für die Aufklärung. Bestimmt hab ich zu heftig an der Bremse herumgezupft.
Mit etwas mehr Vorsicht kann man das sicher vermeiden.
Wenn sich das programmiertechnisch lösen lässt, wäre es natürlich umso besser.Viel Erfolg beim weiteren Probieren mit der LZB. Ich denke, wenn die Jungs von HRQ das (offenbar) hinbekommen haben, findest du bestimmt auch noch einen Weg.
Wie auch immer die das gemacht haben, vielleicht das Script von RSC entschlüsselt?
-
Na, wenn da nicht der Südwestrundfunk was dagegen hätte.

-
Maik
Ich komme auf ähnliche Ergebnisse wie kiter.
Gefahren wurde Hannover-Hamburg, Start in Hannover Hbf. Kurz nachdem die LZB-Strecke beginnt, habe ich einen Hinderniszug auf "Vinnhorst 4" (nicht mehr auf dem Screenshot zu sehen) platziert. Mein Zug heißt "Lufthansa" und steht vor dem roten Signal.
Es ist nun ein Standard-Szenario.Nebenbei fiel mir auf, dass sich die Bremse manchmal "aufhängt" und erst vollständig lösen lässt, nachdem man sie wieder ein bisschen mehr angezogen hat. Ist das so gewollt? Bei anderen EL-Fahrzeugen bin ich das nicht gewohnt. Vielleicht bremse ich auch etwas zu ruppig. Übung macht den Meister.

-
Richtig, einfach nur einen Unterordner namens "Scripts" erstellen und rein damit.
Sollte dann so aussehen:
[Festplatte]\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Influenzo\BR420\Scripts\ZZA.txt -
Gibt es noch irgendwelche neuen Erkenntnisse zur LZB?
Bei meinen bisherigen Testfahrten (Free Roam!) wäre ich auch einfach über Rot drübergerauscht, wenn ich nicht aufgepasst hätte.
Scheinbar werden rote Signale von der LZB in der 103 nicht richtig interpretiert.
Das G leuchtet zwar und es hupt, aber der rote Zeiger bleibt auf der erlaubten Streckengeschwindigkeit.
Da die PZB ja während der LZB-Fahrt deaktiviert ist, gibt es auch nix auf die Löffel bei Gelb und somit knallt's erst am roten Hauptsignal, wenn schon alles zu spät ist.Funktioniert das in normalen Szenarien zuverlässig?
Wie gesagt habe ich bislang nur im FreeRoam getestet. Da kann man sich so schön Hindernisse (andere Züge) in den Weg stellen, um solche Situationen zu provozieren.Die RSC-Fahrzeuge und auch der HRQ-Taurus erkennen rote Signale ohne Probleme im FreeRoam-Modus.
Das Update 2.0 habe ich sicherheitshalber nochmal mit deaktiviertem Norton installiert, man weiß ja nie...
Ansonsten ist die 103 mal wieder ein echtes Sahnestück, Herzlichen Glückwunsch!
Das Handbuch trägt auch unverkennbar die Handschrift von Maik (Zitat: "Die KI-Steuerung ist relativ sorglos und [...] verwandelt die Lok in ein Spaceshuttle"), selten so gelacht beim Handbuch Pauken.
-
Na das liest sich doch positiv.
Also immer schön weiter Mails zu HRQ schicken, es lohnt sich (manchmal).
-
Dafür gibt's doch RW-Tools. *duckundweg*
-
Ja, man muss tatsächlich auf "Download" klicken!

Die Links zu den Fahrzeugen sind in der Tat etwas neben der Spur.