In welchem Verzeichnis man das Programm installiert, sollte ziemlich egal sein.
Ich bin allerdings auch nie auf die Idee gekommen, es ins Railworks-Verzeichnis zu installieren.
In welchem Verzeichnis man das Programm installiert, sollte ziemlich egal sein.
Ich bin allerdings auch nie auf die Idee gekommen, es ins Railworks-Verzeichnis zu installieren.
Unnötig hohe CPU-Belastung und damit Temperatur im TS Classic ist bekannt.
In der aktuellen Beta soll es behoben sein, habe ich gelesen.
Besonders betroffen von dem Bug sollen AMD-Prozessoren sein.
Mit N-Wagen? Das wäre ja lustig, eine 218 mit Straßenbahn hinten dran.
SNCR
Wir sind hier im TSW-Bereich des Forums. Daraus kann man eventuell folgern, dass es sich um TSW-Projekte handelt.
Das ist eine plausible Erklärung.
TSW-Mods sind oft nur mit einer bestimmten TSW-Version kompatibel.
Und ohne Readme? So etwas würde es hier nicht in den Download-Bereich schaffen.
Gibt es denn keinen Support in dem genannten Forum?
Was steht denn in der Readme-Datei, wohin die Datei verschoben werden soll?
Ich finde es ungewöhnlich, dass hier von zwei Ordnern die Rede ist. Eine Datei an zwei Orten gleichzeitig zu platzieren, klingt nicht direkt logisch.
Dass Onkel Di etwas mit Wilbur zu tun hätte, wäre mir völlig neu.
Das sind doch unabhängige Ersteller.
Außer ich habe was verpasst.
Bei Steam gibt es Rhein-Ruhr Ost zweimal. Einmal steht da TSW2, einmal Train Sim World (R).
Nach meiner Kenntnis funktioniert die Strecke aber auch in TSW 4, egal welche Variante man gekauft hat.
Jeweils natürlich nur auf Steam.
Und mal eine andere Frage: Warum holst du dir nicht weitere Strecken bei EPIC, wenn du eh auf der Plattform angefangen hast?
Oder gibt's da keine Auswahl?
Du kannst ja vor dem Löschen deine Szenarien sichern und danach wieder einfügen.
Wir sind hier im TSW-Bereichs des Forums. Sollte also selbsterklärend sein.
Was steht denn in der Readme, wo sich die Datei befinden soll?
Ist sie vielleicht in einem .ap-Archiv versteckt? Dann mit 7-zip aus dem Archiv herauskopieren.
Moderatoren
Der Thread kann aus dem Ankündigungsforum verschoben werden, da die Strecke ja mittlerweile erhältlich ist.
Da ich den Enhancer nicht habe, weiß ich nicht genau, wo der im TSC eingreift und wie er funktioniert.
Meine Idee war, dass beim Zurücksetzen des Profils wieder alles auf Standard ist und man wieder damit arbeiten kann.
Vielleicht muss man noch mehr zurücksetzen, vielleicht Cache leeren oder etwas dergleichen?
Das hier noch vielleicht?
Verschwundene Strecken im TS-Menü - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Viel Glück!
Nur als Idee. Vielleicht ist das ein Ansatz. Auch wenn es hier ein anderer Zusammenhang ist:
Dem TS sollte es "eigentlich" egal sein, ob eine Datei entpackt ist oder nicht.
Jedenfalls solange sich alles am richtigen Ort befindet.
Manche Eigenheiten dieser Software wird man nie endgültig verstehen.
Ich fahre jedenfalls bislang gut mit der Strategie, so wenig wie möglich, nur so viel wie nötig zu entpacken.
Kleiner Hinweis: Die API heißt "Vulkan" mit k.
Das Entscheidende wurde aber leider nicht übersetzt: "tap changer".
Was ist damit gemeint?
IOW = Isle of Wight?
Nur geraten.
Je nach vorhandener Hardware macht es natürlich einen Unterschied bei den durchschnittlichen fps, wie hoch die Sichtweite eingestellt ist.
Ob und wie sehr sich die Sichtweite auf Nachladeruckler auswirkt, muss man einfach ausprobieren.
Fakt ist, dass zu irgendeinem Zeitpunkt mehrere Objekte gleichzeitig geladen werden müssen (je nach Sichtweite mal früher oder später) und dann zuckelt es halt mal mehr oder weniger.
Ich frage mich, wie es kommt, dass die Station Marienplatz schon wieder völlig fernab des Vorbilds gebaut wird.
Haben die bei DTG abgeschaut?
Ein bisschen "künstlerische Freiheit" ist ja ok, aber zumindest die Gleislage (im wahrsten Sinne des Wortes) sollte schon einigermaßen stimmen.