Inhalte von TSW2 (Epic Games) auf TSW4 (Steam) übertragen?

  • Hey Leute!


    Ich habe damals den TSW2 auf Epic Games gratis bekommen. Jedoch möchte ich mal wieder neue Strecken genießen. Deshalb hatte ich vor den TSW4 auf Steam zu kaufen, wegen Guthaben und kompatiblen Seiten mit Vergünstigungen.

    Unter den Produkten steht immer, dass alle Inhalte vom TSW2 und 3 dabei wären. Jedoch hatte ich auch die Info bekommen, dass dies nur so sei, wenn man auch den gleichen Steam Account benutzt, mit dem ich den TSW2 hatte. (Sonst gäbe es ja die Strecke Köln-Aachen nicht extra zu kaufen)


    Leider habe ich ja den TSW2 auf Epic und nicht auf Steam. Die frage ist also, ob die den Kram, vielleicht via DTG Konto, auch auf TSW4 auf Steam rüberbekomme. Indem ich mich dort halt mit den gleichen DTG Konto anmelde, wie ich es auch auf Epic bei TSW2 getan habe.


    2.Frage: Das Rhein-Ruhr Osten DLC, gibt es das nur für den TSW2? Und wenn ja, wie bekomme ich das dann auf den TSW4? Oder kann ich das DLC auf direkt für den TSW4 holen?


    Sorry, wenn das etwas verwirrend formuliert ist. Ich bin gerade auch etwas verwirrt.


    Danke im Voraus!




    VG Neptunic

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Richtig.


    EPIC -> EPIC

    Steam -> Steam


    Anders geht es nicht.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Okay, schade. :(

    Danke für eure Hilfe!


    BlackHawk Weißt du denn ob ich die Rhein-Ruhr-osten strecke auch nur für den tsw3 oder tsw4 holen kann? Auf dem Titelbild steht nämlich immer nur TSW2.

    Aber wenn man die Strecken transferieren kann, muss man doch auch die strecke für einen neuere Version holen können, oder?

  • Bei Steam gibt es Rhein-Ruhr Ost zweimal. Einmal steht da TSW2, einmal Train Sim World (R).

    Nach meiner Kenntnis funktioniert die Strecke aber auch in TSW 4, egal welche Variante man gekauft hat.

    Jeweils natürlich nur auf Steam.


    Und mal eine andere Frage: Warum holst du dir nicht weitere Strecken bei EPIC, wenn du eh auf der Plattform angefangen hast?

    Oder gibt's da keine Auswahl?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Weil EPIC TSW Sachen selten im Angebot hat im gegensatz zu Steam, denke ich mal.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • rasender-roland

    Danke! Das ist gut zu wissen.

    Tatsächlich ist die Rhein-Ruhr Osten strecke gerade 60% reduziert für TSW4. Da muss ich zuschlagen xD


    Ich hole mir eher Sachen auf Steam, eimal, wie BlackHawk auch meinte, wegen Angeboten. Hab das gefühl das Epic, besonders was den TSW angeht, nicht viele Sachen im Angebot hat.

    Aber Hauptsächlich, weil es schöne Seiten gibt, auf denen man die Steam Spiele etwas billiger bekommt. Das sind dann schon oft, wie beim TSW4 z.B. 30 Euro weniger.

    Sollte man natürlich vorsichtig mit sein. Hab aber auch nur eine Seite für sowas :)

    Würde es solche Angobote auf Webseiten auch für Epic geben wäre ich auf jeden Fall dabei. Bin halt nicht bereit 30 Euro für n DLC auszugeben. ^^

  • Neptunic

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.