Es scheint, als käme endlich der lang erwartete Patch für Rapid Transit.
Ist doch schön, wenn man sich mal um Bugfixing kümmert anstatt ständig neue AddOns anzukündigen.
Aber irgendwas gibt's doch immer zu kritisieren. ![]()
Es scheint, als käme endlich der lang erwartete Patch für Rapid Transit.
Ist doch schön, wenn man sich mal um Bugfixing kümmert anstatt ständig neue AddOns anzukündigen.
Aber irgendwas gibt's doch immer zu kritisieren. ![]()
Ich habe selbst nur Erfahrung mit AMD, was drei Monitore betrifft.
nVidia wird das wohl sehr ähnlich anders machen.
Der Grafiktreiber kann dem System vorgaukeln, dass diese drei Monitore ein großer Monitor sind.
Die Rahmenkorrektur (Bezel correction) sorgt dafür, dass die Breite der Rahmen virtuell zur x-Achse hinzugefügt wird, um die Optik zu verbessern.
Man sieht dann keine unschönen Knicke mehr an den Übergängen zwischen den Bildschirmen.
Dadurch wird die x-Achse nochmal etwas länger als 3x Monitorbreite, je nach Rahmendicke.
pebe sollte eigentlich selbst am besten wissen, welches die korrekte Auflösung ist, zumal es ja offenbar vorher schon mal funktioniert hat.
Wenn es drei WQHD-Monitore sind, sollte nach meinem Verständnis die y-Achse 2560 (Monitore hochkant) oder 1440 (Monitore quer) sein.
Die x-Achse entspricht 3x der Breite der Monitore (je nach Ausrichtung 3 x 2560 oder 3 x 1440), aber durch die Rahmenkorrektur wird dieser Wert natürlich noch verändert.
Bin kein Mathe-Genie, das ist nur ein Denkansatz.
Wie du xtrame90 auf diese Zahl kommst, ist mir noch ein Rätsel. Man verdreifacht nicht beide Achsen, nur eine.
P.S.: FullHD wäre 1920x1080, nicht 1980x1080.
Die Tastenkombination zum Abschalten der PZB ist - wie bereits BlackHawk schrieb - vom jeweiligen Fahrzeug abhängig.
Also wirf doch mal einen Blick ins Handbuch zu der Strecke.
Ein moderner Triebwagen wie der Flirt 3 ist aber sicher auch in der Realität nicht so laut im Führerstand.
Aus der Anfrage ging nicht hervor, ob eine mitfahrende Kamera gefragt ist. ![]()
Was hast du denn für einen Rechner?
Der scheint mir "etwas" zu schwach auf der Brust zu sein.
Eine freie Kamera gibt es hier auch, auf Taste 8.
Erfahrungsgemäß finden Veröffentlichungen auf Steam gegen 19 Uhr deutscher Zeit statt.
Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
Eben, es geht um eine gewisse Ordnung. Man darf natürlich Alles (im Rahmen der Forenregeln) diskutieren, aber es soll am passenden Ort sein.
Sonst geht die Übersicht irgendwann verloren.
Das "Wünsch dir was" kann man im dortigen Thread diskutieren.
Abgesehen davon steht es mir auch gar nicht zu, hier irgendwas zu reglementieren oder jemanden zu maßregeln - wenn es zu bunt wird, greifen die Moderatoren sowieso ein.
Es war nur ein nett gemeinter Hinweis. Daher auch die
.
Bezüglich der Spekulationen, ob und was am TS selbst geändert/aktualisiert wird:
Nichts.
Man muss dazu einfach nur den Artikel lesen.
Zitat:
"Train Simulator Classic represents a celebration of 12 years of Train Simulator, with a return to a classic cover art style, and a change of name to match. Whilst the name, art and release date has changed this doesn't mean anything is changing with your collection. You can look forward to continued support and many more Add-Ons from both Dovetail Games and our partners. There are no updates to the main simulation with this release, but you can expect some updates to the routes included in Train Simulator Classic. Read on for more on the routes and what to expect."
Ich glaube kaum, dass irgendjemand von DTG hier mitliest.
Zudem ist das hier nicht der "Wünsch dir was"-Thread, sondern der Sammelthread über veröffentlichte Updates von TSW. ![]()
![]()
Kann denn das Vorbild elektrisch bis zum Stillstand bremsen?
Rurtal bitte ohne "h" schreiben. Die Ruhr (mit h) gibt es auch, die fließt aber woanders. ![]()
![]()
Ein paar Beträge weiter vorne heißt es, die neue Höchstgeschwindigkeit wäre bereits umgesetzt.
Bei mir hatte Steam mal bei einem anderen DLC ein paar Dateien vergessen.
Nach einer zweiten Neuinstallation (Haken raus und wieder rein) klappte es dann.
Vielleicht hilft es auch bei dir?
Zumindest eine Strecke wurde nicht für TSW 2 veröffentlicht. Ich glaube, das war der Northeast Corridor.
Es bleibt dir aber unbenommen, diese weiterhin im alten TSW 2020 zu fahren.
Hier wurde offenbar die Oberleitung über der Straße weggelassen. Wäre ein nettes Detail gewesen.
Wenn du beide Fahrzeuge (IC und IC2) besitzt, kannst du den Tausch auch im Szenario-Editor innerhalb des TS vornehmen.
Einfach beide Züge nebeneinander stellen und das Lokführer-Symbol vom alten Zug auf den neuen Zug ziehen (Drag&Drop).
Den alten Zug kann man mit Shift und Linksklick komplett markieren und mit "Entf" löschen.
Dann den neuen Zug an die gewünschte Position schieben.
Am Ende mit F2 speichern.