16 GB RAM sollten ausreichen.
Zudem ist beim Thema RAM nicht die Größe der TS-Installation ausschlaggebend, sondern wie groß/umfangreich die Strecke und das Szenario ist, das man gerade fahren möchte.
16 GB RAM sollten ausreichen.
Zudem ist beim Thema RAM nicht die Größe der TS-Installation ausschlaggebend, sondern wie groß/umfangreich die Strecke und das Szenario ist, das man gerade fahren möchte.
"Muss nur noch released werden" - aber wann das passiert, ist nicht bekannt?
Früher (als die Computer noch aus Holz waren
) war es mal so, dass man Patches nach Fertigstellung sofort zur Verfügung gestellt hat.
Und es hat auch in der Regel kein halbes Jahr gedauert, bis mal irgendwas passiert ist.
Das dauert alles immer so ewig bei TSW. Erst wird was kaputt gemacht und dann wartet man Monate auf die Beseitigung.
Naja, wir haben ja Mods und zum Glück viel Tee.
![]()
Jawohl, Perron = Bahnsteig.
Wenn du einen Sprachkurs brauchst, gibt es hier im Forum bestimmt einige hilfsbereite Mitglieder aus der Schweiz.
![]()
Wie lautet die Fehlermeldung?
Ab sofort verfügbar, das Ukrainian Paint Jobs Pack:
https://store.steampowered.com…krainian_Paint_Jobs_Pack/
Sämtliche Einnahmen werden gespendet!
Soweit ich mich erinnern kann, muss man das untere HUD ausblenden, sonst taucht das obere F5-HUD nicht auf.
Also zuerst das untere HUD ausschalten (F4 oder F3 glaube ich), dann sollte es mit F5 hinhauen.
Soweit ich das verstehe, geht es hier um zwei grundlegend verschiedene Dinge:
1. Münster Bremen für TS
2. PTP2
Vielleicht mal 7-zip neu installieren, eine andere (ältere oder neuere) 7-Zip-Version testen oder vielleicht stattdessen WinRAR ausprobieren.
Und, was spricht der Support von virtual Railroads zu dem Thema? VGF-Strab ![]()
Das "Freie Spiel" stammt noch aus der Anfangszeit des Train Simulator und wird (zumindest aus Sicht der Entwickler) heute kaum mehr genutzt.
Daher kann man nicht unbedingt erwarten, dass eine mit komplexen Skripten vollgestopfte Lok in diesem uralten Spiel-Modus funktioniert.
Lieber selber schnell ein Standard-Szenario zusammenklicken oder das Schnelle Spiel verwenden, schlage ich vor.
Und Beschwerden/ Verbesserungsvorschläge am besten direkt an den Entwickler melden.
München-Memmingen gibt es schon, echt?
Das ist dann an mir vorüber gegangen. Ich kenne von RSSLO nur Kempten-Lindau.
Ein Flirt, der nur in der Schweiz eingesetzt wird, hat mit Sicherheit keine PZB.
Somit wird das Modell im TSW das vermutlich auch nicht bieten, wozu auch.
Ich weiß auch nicht, ob man fastload mit der aktuellen TS-Version überhaupt deaktivieren kann.
Dazu verweise ich gerne nochmal auf diesen Beitrag: RE: [DTG] Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe
Zum Deaktivieren von fastload verwendet man den Parameter "-DisableFastload" (Groß-/Kleinschreibung beachten).
Unter Anderem einige japanische Strecken sollen wohl Probleme mit fastload haben, da kann diese Option helfen.
TSW2 hat eine vollig andere Grafik-Engine, die noch dazu bei einem der letzten Updates auf eine neuere Version aktualisiert wurde.
Da vergleichste Äpfel mit Kartoffeln.
Also "völlig andere Grafik-Engine" würde ich jetzt nicht so sagen.
TSW 2020 und TSW 2 nutzen beide die Unreal Engine, nur halt in unterschiedlichen Versionen.
Haben jetzt alle verstanden, dass man -fastload nicht mehr explizit angeben muss?
Sondern im Gegenteil, nur wenn man fastload nicht will, dies mit dem "-Disable..." -Befehl erreicht.
Ich kann über Steam problemlos 64-Bit starten, da kommt immer eine Abfrage, ob ich 32 oder 64-Bit starten möchte.
Diese Abfrage kommt aber vermutlich nur, wenn man den TS aus der Steam-Bibliothek startet, nicht aber, wenn man per Rechtsklick auf das Steam-Symbol im Tray den TS startet.
Zumindest war das vor einiger Zeit mal so - ich habe diesen Weg nie genutzt, ich gehe immer über die Bibliothek.
Das Kopieren/Umbenennen der .exe hat in manchen Zusammenhängen schon mal Probleme verursacht.
Aber solange man weiß, was man tut, ist alles gut.
Man kann es ja bei Bedarf rückgängig machen.
Fastload ist mittlerweile immer aktiv. Es sei denn, man deaktiviert es mit dem entsprechenden Parameter.
Das stand so in den Changelogs von DTG.
Ob das hier geschilderte Problem damit zu tun hat, ist abgesehen davon nur Spekulation.
EDIT: Siehe auch hier: RE: [DTG] Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe
Die Überbelichtung kommt meist vom Bloom-Effekt, den sollte man abschalten.
"Dynamische" sollte in den meisten Fällen die bessere und fehlerfreiere Grafik bieten.
Wie bereits xtrame90 sagte, sieht man die Seriennummern im eigenen Account.
Nach dem Einloggen oben rechts auf den eigenen Namen gehen und dann "Ihr Konto" anklicken.
Wenn dort etwas weiter unten unter dem Punkt "Meine Bestellungen" nichts auftaucht, ist wohl etwas schief gegangen.
Ein häufig übersehener Punkt beim Bestellen ist auch die Widerrufs-Frist.
Vergisst man, auf diese zu verzichten, muss man 14 Tage warten, bis man das Produkt nutzen kann.
In jedem Fall kann hier nur der Support helfen.
Zumindest in der PC-Version von TSW kann man die Tastenbelegung nach den eigenen Wünschen anpassen.
Ob das auf der Konsole auch möglich ist, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht schaust du mal, ob das Einstellungs-Menü etwas hergibt.
Wenn du es schon so genau mit der Schreibweise nimmst, dann schreib doch bitte das Wort "Wagen" groß. Auch wenn das "n" klein geschrieben wird. ![]()
![]()
Ein Wagen ist und bleibt ein Substantiv.