Beiträge von rasender-roland

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Die Strecke gibt es seit Jahren nicht mehr im vR-Shop.

Da musst du die Antwort vom Betreiber abwarten, ob man dir da noch helfen kann.

Die Rechte an der Strecke lagen nach meiner Kenntnis nie bei vR selbst, vR fungierte nur als Publisher.

Bei 3DZug kann die Beantwortung manchmal länger dauern.

Wünsche dir viel Geduld.

Zwei Fragen habe ich, nachdem ich mal ein bisschen Probe gefahren bin:

1. Kann man im Nicht-Experten-Modus die PZB einschalten?

Es ist mir nicht gelungen. Auch nach Umlegen des PZB-Hauptschalters im Maschinenraum geht die PZB nicht an.

2. Im Display der 101 erscheint die Meldung "Sifa abgesperrt", bis man das entsprechende Ventil im Maschinenraum umstellt.

Funktionieren tut die Sifa aber in beiden Ventilstellungen, es muss nur der Sifa-Störschalter auf "Normal" stehen.

Soll das so sein? Und wozu gibt es die Absperr-Funktion in der Realität?

Den Experten-Modus probiere ich erst, wenn ich mich ein wenig herangetastet habe. ^^

Das finde ich wirklich absolut albern! Da hat jemand ganz offensichtlich einen Buchstaben vergessen. Kann jedem passieren.

Und wenn wir schon beim Korrigieren sind: Es heißt "wissend", nicht "wissent". ;) :P

Es wird eine Ewigkeit dauern bis die Franzosen, Belgier, Dänen, Schweden usw. ausreichendes Rollmaterial im TSW erleben werden. Jetz eine (NUR EINE) Ausnahme: es wird eine Niederländische Strecke kommen in TSW. Das wäre für mich einen Kauf wert, wenn die auch im TSW4 laüft.

Sorry für Off Topic:

maerklin

Du kannst das Upgrade auf TSW 5 gratis erhalten. *hi*

Man könnte fast schon meinen, dass DTG mit dem TSW 5 Free Starter Pack noch ein paar Spieler vom TSC zu TSW "rüberholen" will. ^^

Es ist auch immer wieder amüsant bis erschreckend zu sehen, wie man sich hier im Forum bekriegt, weil der eine Simulator angeblich der einzig Wahre sei.

Ich mag beide recht gern und würde mich natürlich auch über weitere Veröffentlichungen für TSC freuen.

An der Strategie von DTG werden wir wohl nicht rütteln können. Also machen wir das Beste daraus und erfreuen uns an dem, was wir haben. *lok*

Vor langer Zeit wurde das Thema Payware-Szenarien auf alten Vanilla-Strecken im Forum schon mal besprochen.

Ein Payware-Hersteller tut sich schwer, auf Freewarestrecken oder Community-Upgrades kostenpflichtige Szenarien anzubieten.

Warum? Weil er dafür Support leisten muss.

Wenn ein Szenario nicht läuft bei einem Käufer, kann der Anbieter da nur schwer Support leisten.

Der User könnte ja auch einen Fehler in seiner Streckeninstallation haben, der den Fehler verursacht.

Außerdem könnte eine Community-Strecke von heute auf morgen nicht mehr verfügbar sein - weil bestimmte Assets nicht mehr herunterladbar sind oder der Freeware-Entwickler keine Lust mehr hat oder der Server zusammenbricht oder oder...

So oder so ähnlich wurde damals argumentiert. Für mich absolut nachvollziehbar.

Die Situation wird heute nicht viel anders sein.

Eine denkbare Lösung wäre vielleicht, Szenarien separat und kostenfrei anzubieten. Dann aber logischerweise ohne Support.

Wurde schon darüber nachgedacht, wie der Antrieb im TS realisiert wird?

Wenn man den ETA als "Elektrotriebwagen" definiert, wird der keinen Meter auf einer nicht elektrifizierten Strecke fahren.

Man müsste die Gleiseigenschaften der gewünschten Strecke auf "elektrisch" ändern.

Oder das Fahrzeug wird als "Diesel" definiert - möglicherweise mit Nachteilen bei der Nachbildung der Fahreigenschaften. :/

Viel Erfolg bei der Umsetzung! *dhoch*

- ps kleiner Tip -

einige User haben Probleme, dass RW TOOLS gewisse Kuiju Assets vermisst. :(

- Entpackt einfach im jeweiligen Ordner die AP Datei -

( RW TOOLS kann keine AP Dateien erkennen/ entpacken und zeigt diese Objekte somit als fehlend an ) ;)

Man kann auch einfach mit 7-zip in die .ap hineinschauen, ob das gesuchte Asset vorhanden ist.

Anschließend einfach die "Falschmeldung" von RW-/TS-Tools ignorieren. ;)

Weil Entpacken hat auch Nachteile, das wurde hier im Forum schon bestimmt 100 Mal hin und her diskutiert.

Muss jeder selber wissen. Ich entpacke nur einzelne Dateien, wenn es zwingend nötig ist.

Das Gejammer ist am Ende immer groß, wenn Steam alles auf Standard zurücksetzt und man alles neu runterladen muss beim nächsten TSC-Update.

[...] und die Auswahl von Hoher Leistung mit der externen Grafikkarte in den Grafikeinstellungen

Das sollte genau das sein, was ihr meint mit der Auswahl des richtigen Grafikprozessors.

Bin zwar da nicht auf dem aktuellen Stand, aber der interne Grafikchip bringt doch eher keine 30 fps zustande. Oder sind die mittlerweile so stark?

Jedenfalls würde ich noch als Tipp schauen, ob alle Treiber aktuell sind, insbesondere Grafiktreiber.

Außerdem: Welche Auflösung nutzt du und was hast du in den Grafikeinstellungen vom TS eingestellt?

Aber wehe, es wird nochmal so wie bei TSW4, mit diesen grottenschlechten Fahrzeugen. Habe bisher nur einmal den Talent-Zug probiert, so billig war die Kopie des Soundes.

Der Talent ist tatsächlich nicht so der Bringer, aber die 193 ist ein tolles Fahrzeug. Ich meine, die war auch bei TSW4 dabei. Zumindest in der Deluxe-Version, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Within the RABe of the Luzern Route, display and control knobs lighting that have nothing to do with ETCS or Sifa have been destroyed.

What exactly has been changed here?

Did they remove the Sifa or not?

Is ETCS still working?

ETCS is mentioned on the Steam page of the DLC until today.

Ich bin nicht sicher, ob ich deinen Satz richtig verstanden habe, da mein Englisch nicht ganz perfekt ist. :saint:

Wurde die Sifa tatsächlich entfernt oder durfte sie bleiben?

Und da ETCS weiterhin auf der DLC-Seite beworben wird: Ist ETCS weiterhin erlaubt trotz der neuen Vorgaben?