Moin zusammen,
mir gefällt die 218 von TSG auch sehr gut, kein Wunder, im echten Leben war sie schon immer meine Lieblingslok.
Ein paar Punkte/Fragen habe ich jedoch:
1.)
Der Sound ist toll, nur leider hört man sehr deutlich, dass es sich um eine Soundschleife handelt, die sich dauernd wiederholt. Da sollte man nochmals nacharbeiten.
2.)
Der Sound beim Abschalten des Motors ist schon ziemlich dünn und abgehackt, auch hier sollte nachgebessert werden.
3.)
PZB: ich habe auf den Strecken HH-HL und Rhein Ruhr ( Duisburg-Bochum ) bereits einige PZB-Zwangsbremsungen erhalten, die nicht auf einen Fahrfehler zurückzuführen waren.
4.)
Mir ist noch unklar, wie es sich genau mit den Vorgaben beim Auf- und Abschalten von Leistung verhält.
Ich verstehe, dass ich beim Anfahren vorerst nur auf Stufe 2 aufschalte und dann warte, bis sich die Wandler mit Öl gefüllt haben und der Getriebe-Leuchtmelder erlischt.
Aber wie verhält es sich beim Abschalten von Leistung? Hier soll man ja zunächst nur auf Stufe 2 abschalten. Aber wie lange soll ich dort verharren, bis ich die Leistung ganz abwerfe und auf Stufe 0 schalte?
Darf ich während des Herunterfahrens des Diesels bereits mit dem FbV bremsen ( also pneumatisch und hydraulisch )? Oder vorerst nur pneumatisch, bis der Diesel herunterfahren ist?
5.)
Wie entkopple ich die hydraulische von der pneumatischen Bremse?
Wann wird die hydraulische Bremse vorzugsweise eingesetzt? Ist sie immer mit der pneumatischen gekoppelt?
6.)
Müsste bei wirksamer hydraulischer Bremse ( Leuchtmelder aktiv ) nicht der Motor aufheulen?
7.)
Und dann noch der Bug mit der Türöffnung bei manchen Wagen…
8.)
Thema Doppeltraktion:
KWS oder ZWS…?
9.)
Zugkraft: mit 6 Dostos hat die BR 218 in der Ebene schon ganz schön zu kämpfen. Entspricht dies dem Vorbildverhalten? Sollte man einen solchen Verband besser in Doppeltraktion fahren?
Manchmal erreiche ich auf einem 6km langen Streckenabschnitt aus dem Stand gerade einmal 90-100km/h… Schwer, den Fahrplan damit zu halten.
Alle Bremsen natürlich gelöst.
10.)
Kann man das Kabel des Zugfunkgeräts so auslegen, dass es sich im Rythmus der Lok mitbewegt? Würde sehr zur Illusion beitragen.
11.)
Wo finde ich für die Playstation-Version das Handbuch?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Toto