Beiträge von PushingTin

    Hallo Amisia ,

    vielen Dank für deine Idee. Da kommt mir leider meine "Jugendsünde" in die Quere, da ich ja die PZB Funktion über den Streckentrigger aktiviert habe. Da nimmt er also den Link0 für die PZB ... das liegt dann ja 10m weiter hinten ...

    VG PushingTin

    Hallo Leute,


    ich habe folgende Suchanfrage, Situation wie folgt :

    Ausfahrsignal bedient zwei Gleise, das Signal steht in der Weiche (siehe Skizze)



    und ist für beide Gleise gültig. Mit Signalen ohne Signalschirm in beiden Gleisen
    und dem Signal mit 2 L0 Links habe ich das auch hinbekommen ....

    Jetzt ist an dem Signal jedoch auch noch ein Vorsignal angebracht .....
    Benutzt werden hier die Freeware Formsignale von RLB.
    Natürlich könnte man das Vsig einfach ein Stück weiter stellen, wäre aber
    optisch unschön ..


    Vielen Dank schonmal ..


    PushingTin

    Hallo Leute,


    ich suche folgenden Güterwagen :


    "TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtw\Habbis"


    Ich habe die beiden Scenario Packs Vol.2/3 von TTB .. da ist dieser Wagen nicht drin ...

    Hat jemand eine Ahnung, wo ich den finde ??


    VG und Danke


    PushingTin

    Hallo Blender- und Objektbauer,


    ich brauche mal einen Rat. Und zwar möchte ich eine Schiebebühne bauen. Soweit bin ich gut vorangekommen,
    jedoch passt die Animation(-sgeschwindigkeit) nicht so recht. Wenn eine Lok draufsteht, ist entweder die Schiebebühne
    zu schnell, oder zu langsam, und die Lok kippt so seitlich hin und her.

    Vielleicht hat hier jemand einen Tip, wie ich in Blender die Frames, bzw. die Lücken zwischen den Keys wählen muss,
    damit das ganze passender wird, oder ich irgendwas anderes anders machen muss ...

    Danke schonmal ..


    PushingTin

    Hallo Leute,


    ich mag ja Herausforderungen, deshalb wollte ich, dass die Tore im Wagenwerk Seelze
    auch auf- und zugehen :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So gehts ;)


    VG PushingTin

    Hallo Objektbau-Experten ..


    ich habe gerade folgendes Problem :
    ich versuche mit Hilfe des Blueprints für einen beschrankten Bahnübergang etwas anderes
    zu realisieren, möchte aber nicht zu viel verraten ...
    Jetzt ist es aber so, das dieser aus einem Parent und aus Childobjekten besteht. So weit,
    so gut. Ich habe das mit einem anderen Blueprint ohne weitere Funktionen auch so ausprobiert,

    was funktioniert hat.

    Jetzt habe ich folgendes Phänomen :

    Wenn ich das Objekt im Editor auswähle, sehe ich beides, Parent UND Child. Wenn ich dann
    in den Play Modus wechsle, verschwindet das Parent Objekt ..... ich bin etwas ratlos .....

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee .....


    VG und Danke schonmal !


    PushingTin


    P.S. Ok .. ich habe das Ding ausgetrickst ;) bin trotzdem gespannt ob einer weiss woran es liegen könnte ...
    ich habs halt nicht gelöst, sondern anders gemacht !