Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute,

ich habe das oben beschriebene Prozedere mal auf die Vr 110 angewandt, um sie mit
    einem Repaint der E10.12 160 km/h fahren zu lassen ...

Resultat .... es funktioniert nicht. Da muss in den Tiefen noch mehr sein, was man nicht
    verändern kann, damit die Kiste 160 fährt.

Wundert mich, dass es mit der Vr 232 so einfach geht.

VG PushingTin

Da müsste der Lokkasten und der Führerstand abgeändert werden.

Die Drehegestelle Bauart Henschel neu konstruiert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen,eine E10.3 in E10.12 zu modden.

Es gibt jah für die E10.12 passende Wagen.

Da frage ich mich,warum von Virtual Railroads keine E10.12entwickelt wurde,obwohl Bügelfaltenzehner schon seit Jahren gibt.

... jetzt wüsste ich doch zu gerne, wo die gravierenden Unterschiede auf dem Führerstand sind ?

Hallo adorm

Ja, genau das ... cool ... jetzt die Masterfrage, wie hast du es gemacht ? ;)

VG PushingTin

P.S: Ich hab erst jetzt das dritte Bild gesehen ... die Frage ist, ob es negative Effekte haben
    kann, dass sich die Links von den beiden Hauptsignalen quasi überlagern ...

Hallo Fachleute,

mal wieder eine Herausforderung mit einem bzw. zwei Signalen.

Und zwar habe ich in Hannover HBF Gleis 12 zwei dicht hintereinander stehende KS-Signale.

Ich denke der Zweck ist, das man bei dem hinteren nicht genügend Durchrutschweg hat, um eine
    Ausfahrt aus Gleis 13 zuzulassen. Deshalb hat man ein paar Meter weiter vorne ein weiteres platztiert,

was Hp0 signalisiert wenn eine Ausfahrt aus Gleis 13 stattfindet. Wenn jetzt aber alles frei ist,

wird dort ein Kennlicht gezeigt, und das am Ende des Bahnsteigs gibt Ks1 in diesem Falle.

Ich habe jetzt eine einfache Umsetzung versucht, dass das vordere, immer wenn das hintere Hp0
    zeigt, auch Hp0 zeigt ... das geht auch gut mit Folgeabhängigkeit. Nun soll aber bei einem Fahrtbegriff
    an dem vorderen ein Kennlicht erscheinen ....
    Was ich nicht hinbekomme, ist, das abhängig vom zweiten einmal Hp0 und einmal Kennlicht erscheint.

Ich schaffe es nur entweder Hp0 oder Ks1, oder Kennlicht in beiden Fällen ...

Vielleicht hat einer eine Idee, oder es geht vielleicht auch gar nicht ...

Vielen Dank schonmal ..

PushingTin

Ich kenne mich leider mit scripten nicht so aus ...
    Einfach reingehen und die Power und Vmax zu ändern geht schonmal nicht ... ist geschützt.

Das script der 146.0 auf die 185.2 mit IC2 Repaint anzuwenden wäre vielleicht mal eine Idee,
    auf die vorher vielleicht schon jemand gekommen ist ...... auch da bin ich als Streckenbauer
    nicht fit ...

Hallo Leute,

hätte jemand Lust, der VR/Influenzo 146.0 einen IC2 Anstrich zu verpassen ? Es wäre für mich der
    beste Kompromiss, die IC2er zu fahren .... ich weiss, es ist keine 146.5 und sieht auch anders aus,
    aber man kann wenigstens 160 fahren ...

Oder gibts das Repaint schon, und ich habe es übersehen ?

Ich würde sogar eine kleine Spende investieren ;)

VG PushingTin

Hallo Malkondo

ich habe ein Problem mit den "RMMS"-Wagen von 3Dzug ... ich habe sie mir für
    dein Scenario gekauft, sie matchen aber nicht mit dem, was gebraucht wird ..

da steht ... "3dz_rmms_beladen" ... und die aus dem Paket heissen alle .... loaded ...

Muss ich da was beachten ?

Also ich habe als Ziel einfach den nächsten Bahnhof in Richtung Bremen (Poggenhagen)
    genommen, und ein Fähnchen auf Wunstorf Gleis 3 gelegt.

In Letter sind die beiden (in Fahrtrichtung Wunstorf) rechts liegenden Gleise die S-Bahn

Gleise. Das dritte von Rechts ist das PZ-Gleis in Richtung Wunstorf/Bremen .... dort
    muss man die Lok aufstellen .... dann hat der dispatcher korrekt gerechnet ..

Also ich habs mal eben testgefahren ...
    Los bei Letter Hp .. Aufnahme bei km 17.1 ... LZB kommt mit 100 in 3km
    Bei km 18.7 etwa kam das LZB Ende Verfahren ....

Es kann sein, dass wenn du im Gegengleis unterwegs warst, es nicht
    funktioniert hat, weil da evtl. das LZB Ende noch fehlt ...
    Mit was für einer Lok warst du unterwegs ? Ich habs mit der Vr 101 ausprobiert ..