Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute,

hier gibt`s mal wieder ein Update zum Projekt Lückenschluss für die Strecke Koblenz-Frankfurt.
    Ich habe jetzt aus "S-Bahn Rhein Main" den Bahnhof Frankfurt HBF-Tief hinzugefügt.

Die Güterumgehung und Wiesbaden Ost sind jetzt fertig, und jetzt ist Wiesbaden HBF dran.
    Auch an Mainz Bischofsheim habe ich ein wenig Hand angelegt, so dass man dort richtig signalisiert
    und ohne Handweichen wenigstens von und nach Rüsselheim durchfahren kann.

Ein paar Bilder zum Jahresabschluss :

Allen ein gesundes neues Jahr

PushingTin

Hallo Leute,

ich habe es jetzt hinbekommen. Keine Ahnung, woran es lag ! Ich habe mal meinen Rechner "neu gestartet", dann den cashe geleert.

Dann den Tip beherzigt, die Tunnelfolie erstmal auf einen leeren Platz zu legen, und dann erst an die vorgesehene Stelle zu ziehen.

Jedenfalls hat es so funktioniert .... Ergebnis siehe Anhang !

Dank für euer "Mitreindenken" und eure Ideen !!!

Frohe Weihnachten euch allen !!

VG PushingTin

Hallo Ice,

ich bin auf der DTG Strecke Frankfurt-Koblenz unterwegs ... und habe den S-Bahnhof Frankfurt Tief hinzugefügt.

Schiene, Oberleitung etc. ist schon alles da, und natürlich irgendwie auch im Weg ..... trotzdem geht das Verlegen
    ganz gut ... ich kann sie in alle Richtungen passend verlegen .... dann passiert leider das oben beschriebene ....
    Vielleicht mache ich heute abend noch eine Bilderserie ....
    Ich habs auf der freien Fläche auch mal probiert, da hatte ich auch keine Probleme .... vielleicht liegts an der
    Stelle .... aber eigentlich sollte es doch egal sein, wo...... oder ?

Hallo Leute,

ich habe hier Probleme beim Verlegen einer Tunnelfolie ... sie wird irgendwie nicht richtig erkannt ....
    Ich verlege sie, speichere ... und danach sieht es im Playmodus genauso aus, wie im Editor ...also
    mit den ganzen schwarz/weissen Linien in alle Richtungen.
    Wenn ich jetzt aus dem TS rausgehe, oder den Cashe leere .... ist die Folie auch im Editor wieder weg 8|
    Ein Problem ist auch, die Tunnelfolie überhaupt auszuwählen .... ich mach das immer mit SHFT-Z ... der
    einzige Weg. Ach ja, ich nehme die Standard TS Tunnelfolie !

Vielen Dank schonmal ... Euer
    PushingTin

Hi,

da wo es nicht benötigt wird, deaktiviere ich vorher mit SHFT-8 das ETCS .... es gibt ja eh
    kaum Aufgaben, in denen nach ETCS gefahren wird. Damit erspart man sich den ETCS Bremstest,

was vor allem in Stellung G ne Menge Zeit in Anspruch nimmt.

Man muss es nur vor der ersten Handlung in Führerstand machen, sonst gehts nicht mehr !

VG PushingTin

Hallo Timo,

erstmal empfehle ich dir, alle Gleise erst fertig zu legen, und ganz zum Schluss die Signale (starte mit
    den Hauptsignalen) zu setzen. Um die Gleise gleich mit den richtigen Geschwindigkeiten zu verlegen, musst
    du dir Gedanken machen, welche Geschwindigkeiten hinter dem Signal wohl gefahren werden. Hier ist es
    noch ganz einfach .... es handelt sich um das Esig für den Bahnhof Delmenhorst. Es besitzt keinen Zs3
    Schirm, und im Fahrplan ist auch kein E60 oder so eingetragen. Also kannst du geradeaus mit Hp1 die
    Streckengeschwindigkeit fahren, und alles andere wird mit Hp2 und "40" passieren. Im Delmenhorster Gbf
    liegen laut openrailwaymap 6 ! Gleise .... die musst du alle (inlc. des Übergangs auf das Gegengleis) mit
    einer Trackrule mit 40 km/h verlegen. Wenn das alles da ist, kannst du das Esig "F" bauen, und zwar mit
    8 Links ! Der erste liegt im Regelgleis hinter der Weiche und bekommt keinen Eintrag (erzeugt Hp1), alle anderen
    Links (2. Gegengleis und danach in jedes Gleis des Güterbahnhofs jeweils mit Eintrag "40" .. erzeugt Hp2 ).
    So musst du überall vorgehen. Die Sperrsignale müssen dann alle zwischen dem Link 0 des Esig und dem
    jeweiligen Link (1-8) liegen ... falls da welche sind .. ich hab jetzt nicht geschaut !

Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter .... das ist meine Art zu Bauen .. es gibt sicher viele andere ... vielleicht
    bessere .. keine Ahnung ... such dir die Meinungen aller zusammen, und entwickel deinen eigenen Stil !

VG PushingTin

Ich hab mir ja meine TrackRules selbst geschrieben, und hatte nie Probleme mit dieser Einstellung mehrgleisig zu bauen. Mit dem Versatztool zu arbeiten ist aber auch immer gut ! Ich hoffe das TrainspottersHH weiss, was damit gemeint ist. Ich habe auch vor und nach jedem Übergangsbogen eine Gleistrennung gemacht und neu verschweißt, das ist wirklich wichtig !

Ansonsten der Hinweis immer nach vorne zu verlegen, und nie versuchen, vor allem in gleisüberhöhten Radien, wieder irgendwo dran zu legen ... das geht in der Regel schief

Also wenn du eine zweigleisige Strecke baust, musst du die beiden Gleise immer zusammen verlegen, sonst kommst du nur ganz schlecht wieder in eine parallele.

Trag unten einfach eine 2 ein, und du verlegst immer zwei parallele Gleise, inklusive Übergangsbögen und den Kurven. Wenn du dann wieder ausleitest, bist du auch weiter parallel.

Hallo allerseits,

ich habe da ein Problem mit der Strecke Ingolstadt-Treuchtlingen, und ich wollte fragen, ob es mal jemand
    nachstellen könnte, ob er/sie da auch ein Problem hat.

Und zwar wollte ich in einem Scenario einen Zug südlich von Ingolstadt (also fiktiv von München kommend)
    aufgleisen .... Wenn ich aber über einen bestimmten Punkt in Richtung Süden weitergehe, bekomme ich
    immer einen Dump, das heisst der TSC schmiert ab .... jedesmal ...!

Ich würde gerne wissen, ob das bei manch anderem auch so passiert ...

Vielen Dank schonmal ...

PushingTin