• Hallo Leute,


    ich habe jetzt schon ein wenig rumprobiert, aber es nicht hinbekommen. Es hängt bestimmt mal
    wieder zwischen den Ohren ;)

    Ich habe zwei Blocksignale (von Schuster), die stehen im sehr kurzen Abstand, so das ich
    bei Hp0 am Zweiten, am Ersten Hp2 Anzeigen möchte , Stichwort "Heruntersignalisierung".

    Ich habe jetzt mit diversen Einträgen im Flyout versucht, dass zu erreichen, jedoch ohne
    Erfolg. Vielleicht klappt das ja auch nur, wenn man Signale mit Zs3 Optik nimmt ... ??


    Vielleicht hat ja jemand eine idee für mich !


    Danke schonmal .... PushingTin


    Leute,


    bin ich blööööööd !!! .... Blocksignal heisst nicht umsonst Blocksignal,
    weil es kein Hp2 anzeigt...... !!! Wie bleeeed kann man sein ... ;)

    Kann man das selber löschen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PushingTin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PushingTin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also geht es um H/v-Signale? Bei solchen ist Heruntersignalisierung wegen verkürztem Bremsweg eigentlich nicht vorgesehen. Daher stelle ich mal die Frage in den Raum, ob es sich hier um den Nachbau einer realen Situation handelt und falls ja, wo wir sind.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Hi eisbaer6 ,


    ich möchte noch nicht verraten wo ich unterwegs bin grade ;)

    Man kann schon mit den H/V Signalen heruntersignalisieren, allerdings am sinnvollsten
    mit Zs3 Anzeigen ...

    Das Zauberwort was mich jetzt erlöst hat ist "Halbregelabstand". Damit hatte ich bisher
    noch nie zu tun, insofern muss ich mich da erst einmal einarbeiten ..


    VG PushingTin

  • Ja, man kann es in Railworks umsetzen, es ist aber schlicht nicht vorbildgerecht. Wenn der Bremsweg nicht reicht, wird bei H/v-Signalen auf den Halbregelabstand zurückgegriffen. Da geht´s dann aber ganz schnell in den Bereich der Sonderanfertigungen, wenn die Verhältnisse komplizierter werden.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Stichwort "Heruntersignalisierung"

    Hier ist ein Beispiel wo ich jetzt einfach 200006 ins Flyout eingegeben hab. Die 200 braucht man damit das Signal Hp1 anzeigt. Die 006 damit das Zs3 die Kennziffer 6 anzeigt bei Halt am nächsten Signal.

    Das funktioniert aber nur mit Signalen die mindestens einen Link haben.