Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, folgendes habe ich jetzt probiert :
    Von den GPA`s, die ca. 350 Meter vor dem Signal liegen, habe ich den Link 0 einfach mal auf ein Stück
    Gleis gelegt, was ich einfach daneben positioniert habe, um es aus dem Weg zu räumen -> keine Auswirkung
    Als nächstes habe ich den Zs3v Anzeiger vom Signal VOR dem Problemsignal auf die selbe Art und Weise
    aus dem Spiel nehmen wollen .... crash in der tracks.bin .
    Diese ist übrigens 16.467 kB groß.

Hier sind mal die auffälligen Zeilen, vielleicht kann jemand was damit anfangen :

2025.05.18 22:27:34.551 - [Signals] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\NetworkManager\cSignalComponent.cpp : 736 = GetSignalState function not implemented in signal script C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\Skripte\DEs HV Zs3.out

2025.05.18 22:27:34.551 - [Signals] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\NetworkManager\cSignalComponent.cpp : 766 = GetDistantState function not implemented in signal script C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\Skripte\DEs HV Zs3.out

2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 366 = Push Function failed due to missing script instance in ST_HV_GPA

2025.05.18 22:27:39.657 - [Script Manager] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\ScriptManager\cScriptComponent.cpp : 465 = Failed to push function OnSignalMessage onto stack: ST_HV_GPA

Witzigerweise, wenn ich die beiden GPA`s (ST_HV_GPA) an der Strecke lösche, zerstöre ich damit wiederholbar die tracks.bin.
    Ich kann im Streckeneditor nach wie vor an der Strecke basteln, wenn ich jedoch ein Scenario starte, bekomme ich einen BlackScreen.

Der TS ist immer wieder für was gut ..

Hallo Leute,

ich habe derzeit ein sehr komisches Signalproblem. Bekannt kommt mir das auch aus Freiburg-Basel Reloaded vor .... Signale schalten, obwohl
    der Block vor ihnen frei ist, erst bei einer Entfernung von 200m auf Fahrt. Ich habe das jetzt auf der überarbeiteten Version der Riedbahn von
    Amisia und Matze vor mir. Es ist hier sogar das Signal auf dem Gegengleis ebenfalls betroffen. Vieles habe ich bisher probiert ..

Ein komplett anderes Signal eingebaut ... an allen Schienenstössen per Trigger die Nachrichtenübertragung sichergestellt ...
    Im Gegengleis steht 1km davor nur ein Vsig, im RGL ein Blocksignal mit Vsig .. trotzdem gleiches Verhalten auf beiden Gleisen.
    Ich hatte sowas noch nie, und bin langsam mit meinem Latein am Ende .... nach 2 Tagen rumprobieren ..

Vielleicht hat einer von Euch ja noch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte ...

Danke schonmal im Voraus !

Hallo Leute,

hier gibt`s mal wieder ein Update zum Projekt Lückenschluss für die Strecke Koblenz-Frankfurt.
    Ich habe jetzt aus "S-Bahn Rhein Main" den Bahnhof Frankfurt HBF-Tief hinzugefügt.

Die Güterumgehung und Wiesbaden Ost sind jetzt fertig, und jetzt ist Wiesbaden HBF dran.
    Auch an Mainz Bischofsheim habe ich ein wenig Hand angelegt, so dass man dort richtig signalisiert
    und ohne Handweichen wenigstens von und nach Rüsselheim durchfahren kann.

Ein paar Bilder zum Jahresabschluss :

Allen ein gesundes neues Jahr

PushingTin

Hallo Leute,

ich habe es jetzt hinbekommen. Keine Ahnung, woran es lag ! Ich habe mal meinen Rechner "neu gestartet", dann den cashe geleert.

Dann den Tip beherzigt, die Tunnelfolie erstmal auf einen leeren Platz zu legen, und dann erst an die vorgesehene Stelle zu ziehen.

Jedenfalls hat es so funktioniert .... Ergebnis siehe Anhang !

Dank für euer "Mitreindenken" und eure Ideen !!!

Frohe Weihnachten euch allen !!

VG PushingTin

Hallo Ice,

ich bin auf der DTG Strecke Frankfurt-Koblenz unterwegs ... und habe den S-Bahnhof Frankfurt Tief hinzugefügt.

Schiene, Oberleitung etc. ist schon alles da, und natürlich irgendwie auch im Weg ..... trotzdem geht das Verlegen
    ganz gut ... ich kann sie in alle Richtungen passend verlegen .... dann passiert leider das oben beschriebene ....
    Vielleicht mache ich heute abend noch eine Bilderserie ....
    Ich habs auf der freien Fläche auch mal probiert, da hatte ich auch keine Probleme .... vielleicht liegts an der
    Stelle .... aber eigentlich sollte es doch egal sein, wo...... oder ?

Hallo Leute,

ich habe hier Probleme beim Verlegen einer Tunnelfolie ... sie wird irgendwie nicht richtig erkannt ....
    Ich verlege sie, speichere ... und danach sieht es im Playmodus genauso aus, wie im Editor ...also
    mit den ganzen schwarz/weissen Linien in alle Richtungen.
    Wenn ich jetzt aus dem TS rausgehe, oder den Cashe leere .... ist die Folie auch im Editor wieder weg 8|
    Ein Problem ist auch, die Tunnelfolie überhaupt auszuwählen .... ich mach das immer mit SHFT-Z ... der
    einzige Weg. Ach ja, ich nehme die Standard TS Tunnelfolie !

Vielen Dank schonmal ... Euer
    PushingTin

Hi,

da wo es nicht benötigt wird, deaktiviere ich vorher mit SHFT-8 das ETCS .... es gibt ja eh
    kaum Aufgaben, in denen nach ETCS gefahren wird. Damit erspart man sich den ETCS Bremstest,

was vor allem in Stellung G ne Menge Zeit in Anspruch nimmt.

Man muss es nur vor der ersten Handlung in Führerstand machen, sonst gehts nicht mehr !

VG PushingTin