Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi ...

tja, herumgespielt hab ich schon viel ... das ist ein Schuster SH Signal ... hat hier 4 Links in die
    Gleise ..

Ich habe jetzt den LINK 0 des Hauptsignals vor den LINK 0 des SH Signals gelegt .. die weiteren

LINKS des SH liegen immer vor den LINKS des Hauptsignals ... dort hab ich wie geschrieben
    40 für die Zugfahrt und 25 für die Rangierfahrt eingetragen .... funzt eigentlich ganz gut, nur
    bekomme ich bei Vorbeifahrt keine 2000 Hz Beeinflussung .....
    Jetzt frage ich mich wie es richtig wäre !

Vielen Dank schonmal ...

Armin

Hallo Leute,

ich habe bei meiner Strecke mehrfach mit dieser Kombination zu tun :

Ich habe ein Hauptsignal aus dem RLB Download und ein SH Signal kombiniert ...

Dahinter habe ich 4 Fahrmöglichkeiten ... 2 davon sind Fahrstrassen für Zugfahrten, die
    anderen zwei sind nur als Rangierfahrt möglich.

Jetzt ist die Frage :

Lege ich alle 4 für beide Signale fest und trage beim Hauptsignal "25" und "eingeschränktes
    Signalbild" ein, oder lege ich für das Hauptsignal nur die beiden Zugfahrstrassen fest ??

Vielleicht funktioniert das ja auch bei jemandem ....

Vielen Dank!

Armin

Hi Freshbase ..

bei mir leider nicht .... hab das Gefühl das es irgendwie geht aber die Grafik nicht nachkommt ...
    Der Schlüssel scheint zu funktionieren, bleibt aber auf dem Tisch liegen .. etc ..

Danke trotzdem ..

Armin

Hallo Leute,

ich habe mir den 648 jetzt auch zugelegt und habe etwas herumprobiert. Eben habe ich dann ein
    Scenario geschrieben, wo am Ende umgedreht wird, und mit dem anderen Ende der Zweiereinheit
    zurückgefahren wird. Ich bekomme nur beim Führerstandswechsel auf dem anderen Ende den
    Schlüssel nicht angehoben. Vielleicht habe ich ja auf der anderen Seite etwas vergessen .... hat
    das schon jemand probiert ... was mache ich falsch ?

Vielen Dank für die Hilfe ..

Armin

Hallo Leute,

hier kommen die ersten Screenshots von Rangierbahnhof Bremen ... die Gleise liegen fast alle .. jetzt geht es an
    die Signalisierung ... nicht ganz so einfach, da es recht wenig Aufnahmen von was anderem gibt als der Ausfahrgruppe,
    bzw. ein bisschen von der Einfahrgruppe ...
    Am Ende gibts sowieso immer Kompromisslösungen ...

Viele Grüße

Armin

Hallo Amisia,

ich glaube hier sind wir sehr schnell bei einer Geschmacksfrage. Ich habe viele ausprobiert, und bin bei diesen gelandet, einfach
    weil sie mir am besten gefallen, und ich sie gut handlen kann. Wenn ich die Strecke irgendwann fertig habe wird sie ja sicher hier
    zum download eingestellt. Es gibt ja viele hier, die sich dann darauf stürzen und eine "Deluxe" oder was auch immer Version draus
    basteln. Da möchte ich auch niemandem den Spaß nehmen, die Vegetation neu zu gestalten ;)
    Da ich ja noch keine Erfahrung mit Blender und Objekterstellung habe, würde ich mich auch sehr freuen, wenn vielleicht jemand
    eine handvoll Objekte, die markant für die Strecke sind, erstellen würde und die Austauschobjekte einfach ersetzen würde.
    Gerade jetzt bei Bremen Burg hat es mich sehr geärgert, das es nirgendwo Brücken gibt, die denen der Lesumbrücke wenigstens
    ähneln …
    Zusammengefasst bin ich froh, wenn ich die Strecke fertig habe … es ist eine große Motivationsgeschichte, da bis zum Ende durch-
    zuhalten.

Viele Grüße

Armin

Hi SWO78,

ja, darauf hatte mich schon vorher jemand aufmerksam gemacht, doch es war nichts mehr davon zu bekommen.
    Ich mach das aber eh hauptsächlich für mich um dabei zu lernen …. ..

VG Armin

Hallo Leute,

hat von euch schonmal jemand bei der Netz AG nach Karten gefragt, wo die genauen Steigungen der Strecken
    angegeben sind ?
    Oder gibts vielleicht andere Quellen wo man recht genau die Steigung, bzw. deren Verlauf erkennen kann ?

Vielen Dank ..

Armin

Hallo an StS,

kannst du deine Aussage aus Post #12 nochmal für mich bergiffsstutzigen erklären .. von wegen Drehscheibe
    mit Markern befahren. Zwischen dem Marker "VOR" und dem Marker "NACH" der Drehscheibe ist doch
    der Fahrweg unterbrochen ... wie rechnet der Dispatcher das aus ?
    Ich möchte gerne in Bremen ein Scenario auf der Drehscheibe mit einer Lok beginnen um dann irgendwo einen
    Zug zu bespannen .....

In freudiger Erwartung ... ;)

Armin

Hallo StS,

ich habe das Problem ja nicht gelöst ;)
    An meiner Strecke hab ich ja Ne2 und Ne1, die schalte ich dann einfach dauerscharf, wie
    von Red3 beschrieben.

In einem Scenario könnte man das ja vielleicht (nur eine Idee) mit inaktiven Magneten an
    der Ne2 und der Ne4 Tafel lösen und auf dem Regelgleis einen Geisterzug fahren lässt, der
    dafür sorgt, das die Signale dort Grün zeigen ..... kompliziert, würde aber gehen ...
    Aber sicher keine Lösung für Streckenbauer .....

Danke Euch allen schonmal fürs mitdenken ....

VG Armin