Hallo Leute,
dies wird ein kleiner Frustthread
Die letzten beiden Tage habe ich fast nur mit Bugfixing verbracht (also .. in MEINEN Augen Bugfixing )
Ein großes Thema ist Signale … Ich bin noch nicht wirklich dahintergekommen, warum bei mir die Geschwindigkeitsüberwachung teilweise
nicht funktioniert (was ich aber bei einigen Payware Strecken auch schon so gesehen habe).
Beispiel : Man fährt an einem Hp2 Signal vorbei und im Streckenmonitor wird nicht 40 sondern die Trackgeschwindigkeit angezeigt
Das Signalbild stimmt bei mir übrigens immer ..
Dann habe ich ein Signal was ständig auf rot steht, ein Zs3 -Mast, der immer 0 anzeigt, trotz Restart und cashe-leerens.
Mein absolutes Highlight ist eine Stelle wo die Trackrules von 140 auf 100 wechseln und ich ca 300 m vor dieser Stelle schon 100 im
Streckenmonitor habe . In der Gegenrichtung genau umgekehrt .. Trackrule 140 und ich bekomme 100 angezeigt. Auch ein Zs7 was ich
dort aufgestellt habe zeigt immer 100 ...
Das sind nur so ein paar der tollen Frustbringer ...
Bei den Signalen habe ich die Vermutung das wenn man den Weg vom LINK 0 bis zum Ende-Link auf ZWEI Weisen erreichen kann funktioniert
die Geschwindigkeitsüberwachung nicht …. ist aber nur ein Gedanke ...
Dann habe, was ich die letzten Jahre NIE gehabt habe … OOM Errors … das schiesst noch den Vogel ab !
So … jetzt habe ich erstmal genug Frust abgelassen … die Strecke ist bis Bremerhaven-Wulsdorf fast fertig (aus Blickrichtung Kaiserhafen)
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !!!
Armin (PushingTin)