Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute,

dies wird ein kleiner Frustthread ;)
    Die letzten beiden Tage habe ich fast nur mit Bugfixing verbracht (also .. in MEINEN Augen Bugfixing ;) )
    Ein großes Thema ist Signale … Ich bin noch nicht wirklich dahintergekommen, warum bei mir die Geschwindigkeitsüberwachung teilweise
    nicht funktioniert (was ich aber bei einigen Payware Strecken auch schon so gesehen habe).
    Beispiel : Man fährt an einem Hp2 Signal vorbei und im Streckenmonitor wird nicht 40 sondern die Trackgeschwindigkeit angezeigt
    Das Signalbild stimmt bei mir übrigens immer ..
    Dann habe ich ein Signal was ständig auf rot steht, ein Zs3 -Mast, der immer 0 anzeigt, trotz Restart und cashe-leerens.
    Mein absolutes Highlight ist eine Stelle wo die Trackrules von 140 auf 100 wechseln und ich ca 300 m vor dieser Stelle schon 100 im
    Streckenmonitor habe . In der Gegenrichtung genau umgekehrt .. Trackrule 140 und ich bekomme 100 angezeigt. Auch ein Zs7 was ich
    dort aufgestellt habe zeigt immer 100 ...
    Das sind nur so ein paar der tollen Frustbringer ...
    Bei den Signalen habe ich die Vermutung das wenn man den Weg vom LINK 0 bis zum Ende-Link auf ZWEI Weisen erreichen kann funktioniert
    die Geschwindigkeitsüberwachung nicht …. ist aber nur ein Gedanke ...

Dann habe, was ich die letzten Jahre NIE gehabt habe … OOM Errors … das schiesst noch den Vogel ab !

So … jetzt habe ich erstmal genug Frust abgelassen … die Strecke ist bis Bremerhaven-Wulsdorf fast fertig (aus Blickrichtung Kaiserhafen)
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !!!

Armin (PushingTin)

Hallo TrainFW,

vielen Dank für den Hinweis. War schon aboniert .. ;) Die machen echt gute Videos
    aus der Region.
    Was mir tatsächlich sehr fehlt sind Videos oder Fotos aus dem ganzen Hafenbereich.
    Vielleicht kennt hier ja jemanden der dort unterwegs ist .. würde gerne verstehen, wie
    da die Abläufe sind.
    Je mehr Videos man aber hat, kommt ein neues Problem auf; alle sind auf einem anderen
    Stand ... als Beispiel wird, oder wurde die Strecke nach Bremerhaven gerade auf eine
    Vollsignalisierung für den Gegengleisbetrieb eingerichtet .. da muss man sich irgendwann
    committen was man dann tatsächlich umsetzt .....
    Naja, es geht langsam weiter ... momentan im Bereich Bremerhaven HBF ... wenn ich da durch
    bin gibts mal wieder neue Fotos oder ein Video ..

VG Armin

Hallo Leute,

ich habe mal ein schnelles Video gemacht um den aktuellen Stand zu zeigen. Qualität ist nicht ganz so gut,
    vielleicht reicht es aber um einfach nur mal einen kurzen Eindruck zu bekommen :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG Armin

Hey .. vielen Dank an alle,

jetzt habe ich auch die "Großbaustelle" ;) entdeckt …
    Dann wäre der Magnet an der Ne2 Tafel bei Vr1 aber nicht aktiv, damit
    also auch nicht daueraktiv.
    Ich denke ich habs verstanden ---
    Das Video ist auch sehr hilfreich !!

Grüße Armin

Hallo Leute ,

ich habe mal eine Signalfrage, die sich auf dieses Video bezieht :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und zwar ist bei 04:42 Zs6 für den Gleiswechselbetrieb angezeigt. Darauf folgt bei 05:16 die Ne2 Tafel
    und bei 06:31 die Ne4 Tafel …
    Geben die Ne2/Ne4 Tafel jeweils den Signalstand des am Hauptgleis befindlichen Signals wieder oder
    ist der Magnet an der Ne2 Tafel dauerscharf ? Ist das Hp2 Signal am Hauptgleis der Ne4 Tafel gültig,
    oder findet die Vorbeifahrt auf Befehl hin statt ?
    Letztendlich die Frage … Warum hat der FDL hier den Fahrweg so kompliziert gewählt ?

Vielleicht hat ja einer eine Idee ??

Vielen Dank im Voraus

Armin

Hallo ...

ich denke es wurde betimmt schon mal erwähnt, aber ich hätte gerne eine E 10.12,
    oder auch BR 112 bzw. BR 113 und wenn ich mich nicht irre auch BR115 später genannt.
    Für Virtual Railroads wäre es wahrscheinlich ein einfaches ein neues Farbkleid und
    eine Geschwindigkeitserhöhung auf 160hm/h zu verwirklichen ..... ich würds kaufen ;)

VG .. Armin

Hallo Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Weiss jemand, ob es irgendwo moderne Schiffe,
    also Containerschiffe oder auch RoRo Schiffe als Objekte für den TS gibt ?
    Gefunden habe ich bisher die aus der Strecke Hamburg- Hannover und von der englischen
    TrainSim Seite die von Captian Brazz (eher historisch).
    Vielleicht hat ja jemand schon so etwas gesehen ..
    Danke im Voraus ..

Armin

Hi Prelli,

nein ... magie ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn erfahrene Leute, die das vielleicht sogar
    noch für Geld machen, mit den Editoren und 3D Programmen umgehen, ist das für Anfänger sicher
    wie Magie ;)
    Allerdings sind auch viele Payware Addons weit davon entfernt perfekt zu sein. DEM Gelände, Kurven-
    überhöhungen, korrekte Signale .... das alles super ist findet man selten. Ich finde das Münster-Bremen
    und Konstanz-Villingen sehr nah dran sind .....

Armin

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Ausführungen, stimmt natürlich alles so, und es wäre sicher auch schön das so in der Strecke
    wiederzufinden. Vielleicht würde ich das auch alles so hinbekommen ....
    Ich denke nur, das man sich als Anfänger irgendwo einen Rahmen stecken sollte, in dem man sich bewegt, und wo
    man auch das Gefühl entwickeln kann, das man eine Chance hat auch das Ziel zu erreichen .... ansonsten war eh
    alles für die Katz.
    Ich werde an einem Back-up mal ausprobieren, ob ich südlich von Bremerhaven damit beginne DEM Daten einzufügen.
    Wenn ich versuche in einer Steigung bzw. Gefälle mit Gleisüberhöhung und Weichenverbindungen zu arbeiten bin
    ich zum Scheitern verurteilt ...

VG Armin

Hallo Rudi,
    ich würde es nicht unbedingt als Fehler bezeichnen, wenn jemand ohne DEM Höhendaten eine Strecke
    baut, vor allem nicht an der Küste. Die Strecke Hanau-Fulda würde ich sicher auch nicht ohne DEM Import
    bauen. Ich habe aber gemerkt das da kleine Verschiebungen an jeder Stelle da sein können. Wenn du dann
    die Gleise am Fusse eines Hügels legen möchtest und die dann voll IM Berg liegen musst du eh den ganzen
    Berg verschieben .... oder du ziehst die Strecke weg ... beides nicht so toll ....
    Aber jetzt widme ich mich mal Bremerhaven ....

Allen einen schönen Vatertag !!!

Armin

Hallo Ananas747,

wieder mal Danke für ein neues Video ... deine Qualität ist echt super.
    Ich suche noch Mitfahrvideos aus dem Bereich Bremerhaven, da gibt`s nicht
    so viel mit guter Qualität ... aber da oben bist du glaube ich nicht unterwegs ..
    Also, vielen Dank nochmal ... ich freue mich auf viele weitere ...

VG Armin

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die Blumen. Ich bin an der Stelle auch ganz zufrieden, es dauert halt alles viel zu lange, und ich habe noch keine
    Idee das ganze effektiver zu gestalten. Ansonsten braucht man ewig, und wenn es zu langsam voran geht, verliert man eher die Lust.

Ich habe von dem anderen Projekt (Niedersachsen/Bremen) noch nichts gehört, eigentlich schade, denn man muss ja nicht alles zweimal anfangen.
    @rschally : Nein, ich benutze kein DEM Gelände, ich denke auch das es da oben so platt ist, das man auch keinen Gewinn daraus ziehen kann.
    Im Grunde hat mich das Gelände auch an meinem ersten Versuch scheitern lassen … ich wohne an der Strecke Hanau-Fulda und da lag es ja
    eigentlich nahe das zu versuchen … aus den Versuchen habe ich aber natürlich wieder gelernt ….

Also, danke nochmal für eure positiven Aufmunterungen !

VG Armin

lo Anfänger-Forum ;)

Ich denke hier bin ich genau richtig, denn das bin ich … ein Anfänger. Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit dem Train Simulator … erst bin ich nur gefahren, hab mich mit den ganzen Loks vertraut
    gemacht (Virtual Railroads entdeckt ) . Dann wollte ich irgendwie beeinflussen, was und wie ich fahre, und habe mich mit dem Scenario Editor beschäftigt. Bis ich da vieles verstanden habe ist ein bisschen
    Zeit vergangen. Eine gewisse Zeit später habe ich mich dann auch dem Strecken Editor und allen Dingen, die zum Erstellen einer Strecke dazugehören, rumgequält ;)
    So, und jetzt ist es soweit, ich möchte eine reale Strecke nachbauen. Meine Wahl traf, nachdem die Rollbahn nun endlich auch sehr gut umgesetzt ist und ich da ein wenig klauen kann, auf die Strecke
    Bremerhaven-Bremen. Ich bin ein Nordlicht (gebürtig) und die Möglichkeiten die diese Gegend bieten, haben mich dazu gebracht, das mal zu versuchen. Rangieren in den Hafenanlagen, Zugbildung in
    Bremerhaven Speckenbüttel .. GZ wie PZ Fahrt nach Bremen HBF wie RBF … all das soll einmal das Ziel sein.
    Angefangen habe ich jetzt im Bereich Rangierbahnhof Bremerhaven Speckenbüttel …
    Ich hoffe das ich einen langen Atem entwickeln kann … noch einiges lernen werde dabei … und vielleicht irgendwann das Ding zu Ende bringe ;)

Das sind mal vier Bilder des derzeitigen Standes …. Vom Einfahrsignal bis zur Einfahrgruppe Speckenbüttel …. viel mehr ist auch noch nicht da … geht halt Stück für Stück !

Also, drückt mir die Daumen das ich da weiter vorankomme …
    Die nächste grosse Hürde ist dann das Erstellen von eigenen Objekten mit Blender .. da werde ich mich in ein paar Wochen mal einarbeiten (versuchen ;) )

Vg Armin

Hallo ..

erstmal möchte ich als Neu-User hier mal Hallo sagen … komme aber gleich mit einem Problem um die Ecke ;)
    Vorher möchte ich aber Jan für diese Strecke danken. Ich bin an dieser groß geworden, mein Papa war dort
    Lokführer … sprich mein Herz hat einen kleinen Hüpfer gemacht als diese veröffentlicht wurde.

Nun zu meinem Problem (von dem ich hier bisher noch nichts gelesen habe) :
    Ich fahre von Bassum kommend in Twistringen nach Gleis 3 ein. Im Weichenbereich kurz vor Gleis 3 wird bei mir
    der Train Sim beendet, weil ich ein halt zeigendes Signal überfahren haben soll.
    Das gleiche passiert bei Ausfahrt aus Gleis 3 in Richtung Bremen. Dort passiert es kurz vor Beginn der Strassenbrücke.

Mich wundert, dass noch niemand darüber berichtet hat, deshalb hier mein Hilferuf !

Vielen Dank im Voraus !

Armin