Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo ber10lin,

an dieser Stelle sind nur 100 km/h erlaubt, d.h. die Geschwindigkeitsreduktion ist nur 20 km/h. Um hier vor allem Güterzüge in
    Bremsstellung G nicht auf 50km/h runterzubremsen findet hier keine Beeinflussung statt. Es gibt noch eine andere Stelle zwischen
    Lübberstedt und Oldenbüttel, wo eine 90er Stelle ist ... Am Lf6 bekommst du mit 100 km/h auch keine Beeinflussung ... mit größeren
    Geschwindigkeiten schon ..

VG Armin

Hallo Leute,

ich habe gerade V1.01 hochgeladen. Ab dieser Version brauchen keine Ordner mehr kopiert werden. Grundsätzlich

besteht aber keine inhaltliche Änderung zur V1. Dank StS aus dem Forum habe ich noch 2 Quickdrives und ein Streckenbild

hinzugefügt. Falls ihr wollt, könnt ihr einfach meine (PushingTin) Asset Ordner und den Streckenordner löschen und

dann neu installieren.

VG Armin

Hallo Fabian,

Danke schonmal für deine netten Worte. Ich habe, gerade zu Beginn des Baus, mit älteren Führerstandsmitfahrten
    gearbeitet (die NWB Mitfahrten sind neuerer Natur) und zu dem Zeitpunkt war die Strecke signaltechnisch noch
    nicht überarbeitet. Die ganzen Anhebungen der Ein- und Ausfahrgeschwindigkeiten, wie auch die Einrichtung der
    GWB-Signale ist erst in den letzten Jahren gemacht worden. Deshalb ist bei mir ein alter Stand Grundlage gewesen.

Bezüglich der Geschwindigkeit aus dem Pbf Lehe in die Abstellungsgleise war ich mir jedoch ziemlich sicher, dass
    das auch heute noch per Rangiersignal (also Hp0 mit Sh1) geschiet.

VG Armin

Hallo StS,

vielen Dank für deine Hilfe .... auch während meiner Bauphase ... du warst immer mit Antworten dabei !
    Wie gesagt .. vielen Dank dafür !

Die 3 Tracks.bin Versionen sind natürlich für den Müll .... das übersieht man aber schnell, wenn man das Paket
    zusammenstellt ;)

VG Armin

Hallo Ber10lin,

Danke für dein Lob ....

am meisten interessieren mich natürlich Punkt 4 und 5,
    vielleicht könntest du da noch mal detaillierter die Stellen beschreiben ...
    Das mit dem HUD habe ich auch schon bemerkt ... das gilt aber auch für alle Payware Strecken.
    Wenn man sich an die Signalisierung hält, gibts aber keine bösen Überraschungen ...

VG Armin

Hallo DonMattheo,

vielen Dank für deine netten Worte .... es ist schon ein sehr schönes Gefühl, wenn man endlich das Werk allen zugänglich
    machen kann ... und dann im Screenshot-Ordner auch noch die ersten Bilder von der eigenen Strecke sehen kann ...
    Also ... wie auf Wolke 7 ... ;)

VG Armin

Hi Holzlaender,

in den letzten 1 1/2 Jahren bin ich so langsam auch dahinter gekommen, das es hätte anders
    funktionieren müssen ..... allerdings war ich lange ein Anfänger und gewissen Bereichen des TS
    habe ich immer noch nicht gewidmet. Ich war froh, dass ich es so hinbekommen habe ....
    Aber ich werde weiter lernen und irgendwann auch das begreifen ;)

Armin

Hi ...

genau so sollte es gehen .... ich wusste nicht, ob ich den Ordner komplett in den Download packen
    durfte ... insofern muss es leider so gehen ....
    Vielleicht weiss einer, ob es in Ordnung gewesen wäre ... sind ja im Grunde genommen ureigene TrainSim
    Dateien ....

VG Armin

Hallo Leute,

ich habe die Strecke eben an das rail-sim Team zur Veröffentlichung geschickt.
    Falls ich alles richtig gemacht habe, müsste sie dann irgendwann im Download Bereich zur
    Verfügung stehen. Es ist einiges an Freeware von Nöten, deshalb denke ich nicht unbedingt
    für Anfänger gedacht, die sich noch nicht so gut mit dem TrainSim auskennen.

Hier nochmal ein kleiner Teaser :

Diskussionen gerne hier weiterführen ....

So, dann drückt mir mal die Daumen, das alles so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe !

VG und nochmal ein frohes neues Jahr !

Armin [PushingTin]

Hallo Influenzo,

genau dieser Tipp hat mir tatsächlich gefehlt, das war sehr greifbar jetzt. Vielen Dank !

VG Armin

Hallo ..

Ich habe es jetzt geschafft mein Stellwerk (Speckenbüttel SF) hinzubekommen ... danke schonmal für eure Tips.
    Ich habe beim UV Texturieren insgesamt bestimmt 6 Stunden gebraucht. Ich denke das wäre bestimmt auch einfacher
    gegangen ... aber egal ... ich bin angekommen. Hier mal ein paar Bilder :

Jetzt versuche ich mich am Bremerhavener HBF ....

VG Armin

Hallo Heiko,
    Danke schonmal für die ermunternden Worte. Wenn ich dann zum Bahnsteigbau komme, melde ich mich noch mal bei dir,
    weil ich das mit der kachelbaren Textur, die ich ja evtl. als einen Teil einer Sammeltextur anlegen will, noch nicht ganz verstanden
    habe, aber kommt Zeit kommt Wissen .... ;)

Armin

Hallo Leute,

ich versuche mich ja immer weiter voran um mich selber weiterzuentwickeln. Jetzt habe ich mich für meine Strecke
    daran gemacht, Objekte zu erstellen. Dazu habe ich mich in Blender eingearbeitet, und auch schon meine eigenen
    Bahnhofsschilder gestaltet. Mit Umwegen und vielleicht auch nicht sehr elegant bin ich aber zu einem Ergebnis gekommen,
    mit dem ich soweit zufrieden bin.
    Jetzt soll es aber weitergehen ... derzeit habe ich das Mesh für ein Stellwerk erstellt, das ich jetzt texturieren möchte.
    Daher habe ich jetzt ein paar Fragen zum Texturieren, und vielleicht gibt es ja auch ein paar Tips und Tricks die mir
    weiterhelfen können ....

Wie geht man z.B. vor, wenn man eine große Fläche (z.B. 300m Bahnsteig) mit kleinen Texturen (z.B. Pflastersteinen)

texturieren möchte ? Nimmt man da nahtlose Texturen oder "baked" man sich aus dem 3d Mesh was und bastelt sich
    im Grafikprogramm etwas zusammen ?
    Mein Stellwerk hat große Flächen, Fenster, Türen etc. Bastle ich mir da eine kleine Texturendatei, wo alles einmal
    drauf ist und setze das dann immer per wrapping an die richtigen Stellen ?

Ihr seht, ich bin ganz am Anfang und suche nach Tips und Tricks, so dass ich mich nicht gleich zu Beginn völlig ver-
    gallopiere .....
    Ich würde mich freuen, ein paar Hilfestellungen zu bekommen ......

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest !

Vg Armin

Hallo ...

Ich arbeite da nicht mit der Münster-Bremen Strecke, sondern an meiner eigenen … Bremerhaven-Bremen.

Dehalb liegen die Gleise vielleicht ein wenig anders.

Der Link 1 vom ersten Signal liegt vor dem Link 0 des zweiten Signals ...

Ich vermute eher, das an der einfachen Kreuzung dahinter irgendetwas nicht stimmt … wenn ich das Signal,

welches das Kennlicht bekommen soll, einfach wegnehme und die anderen drei weiterziehe bis in Richtung
    Oldenburg geht es auch ….

Tja. vielleicht zu kompliziert für den TS ….

Danke trotzdem ..

Armin

Hallo BR-218,

vielen Dank schonmal für die Mühe.

Mein Problem beginnt leider schon einen Schritt vorher... ich bekomme es nicht hin, dass ich eine grün-grün Folge dieser Signale erreiche ... wenn ich soweit bin, könnte ich das Kennlicht einfach einfügen, aber es ist immer ein Signal in der Folge rot und ich kann nur mit TAB dran vorbei. Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich irgendwie einen Dummy da hinstelle, der immer Kennlicht zeigt ..

Einen schönen Sonntag euch allen !

VG Armin

Hallo StS,

vielen Dank schonmal .... ich suche allerdings keine Weichenlaterne ...

ich möchte vermeiden, vor jedem Gleis, welches auf die DKW zuführt
    ein SH-Signalzwerg zu verbauen, sondern quasi ins "Herz" der DKW

ein einzelnes Signal setzen ...

Ich habe mal gesehen, dass das wohl mit einem Trick funktioniert, ich

weiss nur nicht mehr wo ..

Danke schonmal

Armin

Hallo nochmal,

das obere habe ich noch nicht lösen können, bin aber auf ein weiteres gestoßen ;)

Ich glaube ich habe mal ein Bild gesehen, wie man ein Signal, was direkt auf einer
    Doppelkreuzungsweiche steht hinbekommt ... vielleicht weiss jemand wie das
    geht ?

VG Armin

Hallo Leute,

ich habe mal wider ein kleines Signalproblem. Und zwar geht es hier um die Ausfahrt aus Bremen HBF in Richtung Oldenburg.

Auf dem ersten Bild sieht man die beiden Gütergleise und Gleis 3. Hier gibt es die Möglichkeit nach Links abzubiegen in
    Richtung Oldenburg :

Kurz dahinter kommt ein weiteres Hauptsignal, welches in 95% der Fälle ein Kennlicht zeigt, egal aus welchem Gleis man dahin abbiegt.
    Diesen Zustand möchte ich hier erreichen.

Ich versuche ersteinmal, das beide Grün zeigen (Abfahrt aus Gleis 3), damit ich später dann das zweite Hauptsignal auf
    Kennlicht setzen kann. Es funktioniert aber leider nicht. Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit der Kreuzung zu tun hat,
    die kurz dahinter folgt. Ich bekomme immer nur eins der beiden Signale auf Grün .. niemals Beide ...

weiter im Fahrweg ist dann alles in Ordnung und Grün ...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Vielen Dank ..

Armin

Hallo Prelli,

im grunde hast du Recht. Ich habe allerdings nicht den gesamten Provider, sondern nur ein Product deaktiviert. Vorher habe ich allerdings alle Einträge
    auf ein anderes Product des Providers geändert. Hat aber wohl nicht funktioniert. Na gut, ich hab händisch alle Stellen gefunden und bin wieder obenauf ;)

Danke für deine Hilfestellung .. ich habe wider viel dazugelernt ..

Armin