Hallo FunFactorTM ,
du legst tatsächlich den Finger in meine Wunden ![]()
Die Weiche in Lübberstedt habe ich mit dem tollen "Überleitungstool" gelegt, um das mal auszuprobieren.
Danach habe ich wieder alle Weichen einzelnd und von Hand verlegt .... aber diese Stelle habe ich tatsächlich nicht wieder
korrigiert.
Bild 4 ist tatsächlich mein größter "Mishap" auf der ganzen Strecke .... ich wollte eine Brücke korrigieren, und habe ohne
zu bemerken die Strecke mit angehoben .... erst viel später beim Probefahren habe ich gemerkt das da was nicht stimmt ...
dann hab ich "gerfrickelt" und habe beschlossen damit im Endeffekt so zu leben ....
So gehts einem, wenn man 17 Monate rumbastelt ....
StS :
Kannst du dir mal die Kreuzungsweiche in Bremen HBF am Ende von Bahnsteig 2/3 anschauen ... die Signale aus Gleis 3
und 4/44 (Gütergleise) stellen sich nur nach TAB Betätigung auf Fahrt (bei Ausfahrt in Richtung Oldenburg). Bei Ausfahrt
aus Gleis 2 in Richtung Bremen RBF das selbe ... ich habe nicht herausgefunden was da nicht stimmt .....
VG Armin
Hallo luca_dml,
es sind auf der Strecke GPA`s eingebaut ... nämlich genau die Stelle mit Lf6 Kz9 zwischen Lübberstedt und Oldenbüttel. Auch VOR
der Stelle wo aus dem Bild das Lf6 mit Kz8 herstammt gibts einen GPA der die 100 km/h überwacht ... und in Bremerhaven Wulsdorf
vor der Kurve mit 100 gibts auch einen GPA .... es wäre mal mit den fahrenden Lokführern zu klären, ob es in echt bei Vorbeifahrt mit
100 km/h dort eine Beeinflussung gibt ...
VG Armin