Hallo an alle ...
erst einmal ganz großen Dank das ihr euch mit hineingedacht habt. Gelöst ist das Trackproblem .. vielen Dank dafür an Shlomo .. das
war genau der richtige Tip ! Ich weiss zwar nicht wieso das so ist, denn an andere Stelle ging es auch ohne Probleme, aber sei`s drum 
Jetzt aber zu den Signalen … ich habe die Kompaktsignale von Schienenbus verbaut (Vers 1.2 und Skript Module Vers 9.3)
Diese funktionieren auch fast überall … jedoch nur fast.
An der Ausfahrt in Bremerhaven HBF habe ich ein HSP VS 1T Signal aufgestellt, das mir bis auf die Hauptstrecke 40km/h anzeigen und überwachen soll.
Es gibt jedoch zwei Wege dorthin zu gelangen .. einmal über ein Gleis nach Rechts (Durchfahrgleis mit 80kmh) und nach links über eine
Weichenstrasse .. beide Verbindungen treffen sich später wieder zum rechten weiterführenden Hauptgleis .. dorthin geht auch der Link1.
Wenn ich jetzt rechts fahre bekomme ich plötzlich 80 im Streckenmonitor angezeigt.
Hab aber gerade ein wenig getestet .. Das Bahnsteig-Nebengleis führt direkt auf das rechte Durchgangsgleis und da hab ich es auch ...
Vielleicht hat ja jemand ne Idee ...
Und an StS … ja, mit den Trackrules mach ich das genau so … ich habe mir welche gebaut und nutze sie auch ausgiebig ..
So ... die nächsten zwei Wochen muss ich leider viel arbeiten … erst Madrid dann München … danach wird wieder weitergebaut !
Grüße an alle die so toll helfen ….
Armin (PushingTin)