Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo rschally,

tja, weil man ja hier so liest, das man ja nicht anfangen soll, ohne seine eigenen Trackrules erstellt zu haben, hab ich natürlich
    auch erstmal damit experimentiert auf verschiedenen Strecken etc. ... und das was ich da verzapft habe, hab ich jetzt versucht
    wieder aufzudröseln .... schwer genung ... aber man lernt immer wieder was, auch über die Struktur der einzelnen Dateien ..

Die Gleise liegen soweit alle ... Signale viele (es fehlt noch alles südlich der Bahnhofshalle im Bremer HBF) .. jetzt noch ein bischen
    Umwelt und dann hab ich noch so eine Liste mit allem was mir beim Probefahren so aufgefallen ist (wird immer länger ;( )

Vielleicht drehe ich bald mal wieder ein Video ...

Grüße in den Nordwesten !!

Armin

Hallo Prelli,

vielen Dank für deine Geduld. In der Tracks.bin sind keine Einträge mehr drin, die auf falsche Pfade hinweisen.
    Trotzdem kommen die besagten Stellen immer wieder hoch. Interessant ist das ja, obwohl da steht Missing Texture,

beim fahren trotzdem Texturen drauf sind ...
    Ich verstehs einfach nicht ...

Armin

Hallo Prelli,

ich kann Entwarnung geben. In der Tracks.bin sind die Stellen dieser Gleise leider völlig leer, und
    ich muss sie jetzt von Hand suchen, um dort die richtigen Einträge zu machen. Ich habe es gerade
    mühsam mit allen 160 km/h Stellen gemacht ... und es hat funktioniert ;)

Jetzt muss ich den Rest noch nachziehen ...

Danke ...

Armin

Hallo Prelli ...

Tja genau das habe ich getan und finde keine falschen Pfade mehr ..

Der zweite Tip gilt nur für Stumpfgleise, oder kann das auch in Weichenkonstellationen passieren ?

VG Armin

Hallo Leute,

als Anfänger im Bereich Streckenbau habe ich natürlich am Anfang meiner Strecke Fehler gemacht, die mir jetzt auf die Füsse fallen.
    Beim Beginn meiner Strecke habe ich mich als Provider natürlich freigeschaltet mit meinen Track Rules etc. Was mir damals nicht bewusst
    war, das auch andere Streckenversuche von mir freigeschaltet wurden. Ich habe da ein ziemliches Mischmasch bekommen, was mir jetzt erst
    später aufgefallen ist. Schlimmerweise habe ich die Trackrules auch noch gleichbenannt .... es kam wie es kommen musste, ich habe natürlich
    auch mal eine Trackrule einer anderen Strecke ausgewählt. Dies wollte ich jetzt alles bereinigen ....

Der Inhalt der Trackrules ist soweit identisch, also habe ich in den Trackdateien einfach den namen geändert ...

Mir ist erst gar nicht aufgefallen, und ich dachte das es super funktioniert hatte .... bis ich gestern das hier gefunden habe :

Dort wird trotzdem ein Gleis dargestellt, doch es fehlt komplett die Trackrule ...

Ich habe jetzt die Befürchtung, das ich an diesen Stellen alles neu legen muss .... aber vielleicht gibts ja jemanden, der mit seinem Wissen dies verhindern
    könnte ... ich wäre ihm seeeeehr dankbar dafür ;)

In dem Bereich, wo auch Weichen davon betroffen sind, werden diese dann ohne Weichenherz falsch ausgebildet ...

Also ... ich würde mich über Hilfe freuen ..

VG Armin

Guten morgen allerseits,

da ich ja jetzt auch schon fast 15 Monate an meiner Strecke rumbastle, kann ich auch behaupten das der Editor wirklich
    sehr stabil ist. Auch ich habe schon über Stunden ohne zu speichern gearbeitet und bin nie vor größere Probleme gestellt
    worden. Wenn es dann einmal passiert steht man dann um so mehr staunend und überrascht davor ;)

Wenn ich einen Verbesserungswunsch an den Hersteller hätte, würde ich mir nur noch wünschen, das der Dispatcher
    endlich lernt mit Drehscheiben und Schiebebühnen zu arbeiten .... tja ... bleibt wohl ein Wunsch ;)

Schönen Sonntag euch allen !

Armin

Hi an alle ..

Ich habe gestern, allerdings nur zufällig, ein Backup der Strecke gemacht. Insofern sind "nur" 4-5 Stunden Arbeit weg, hätte in der Tat schlimmer kommen können.

Ich denke ich habe zu viel mit den "undo" Pfeilen gespielt ... es wird wohl jeder Change festgehalten und irgendwann war overflow. Wie gesagt, ich hatte es schon öfter, aber nie das die Tracks.bin kaputt war.

Das Gleisvorfeld in Bremen mit den ganzen DKW's ist auch sehr verschachtelt. Nun gut, so langsam hab ich mich mit nem 300g Filet-Steak wieder runtergebracht ..

VG und ein schönes WE ..

Armin

Hallo Leute,

hatte gerade einen erschreckenden Moment im Editor ... :

Beim Speichern gabs einen Fehler und der Sim hat sich geschlossen ... hatte
    ich schon ein paarmal ... normalerweise hat er trotzdem gespeichert ..
    Nicht so diesmal ... die Tracks.bin hatte auf einmal 0 kb ,.... und beim Neustart
    waren alle Gleise weg ..... WOW ... sowas hatte ich noch nie ...

Armin

Hallo Leute,

danke euch allen, auch dir Amisia, ich hatte das mit dem Schnee schon gesehen, aber nicht
    gewusst, das es schon ein update gab.

Wenn ich weiter so gut vorankomme, hoffe ich, das ich bis Ende des Jahres fertig werden könnte.

Das wären dann ca. 19 Monate für etwa 70km Strecke …

VG Armin

Hallo Leute,

hier ein kleines Video das den Bremer RBF zeigt :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG Armin

Hi Cotton Eye Joe,

dann dreht sich das ganze um und ich bekomme die Fehlermeldung "Fahrfehler" ...

Tja ... ich denke es gibt sachen die funktionieren vielleicht einfach nicht ....

Wie Drehscheiben und Schiebebühnen ... das wäre mal was für DTG was sie für
    einen TS 2021 fixen könnten ..

VG Armin

Hallo Leute,

beim Testen meiner Strecke gerade ist mir etwas aufgefallen, wo ich nicht weiss, ob ich an meiner Strecke
    was nacharbeiten muss, oder ob das bekannte Limits des Dispachers sind ...

In meiner Ausfahrgruppe steht ein Leerzug und ein KI-Zug nebeneinander ....
    Die Player-Lok kommt aus der Abstellung parallel zur Abstellgruppe ... fährt vor .. und rückwärts an den Leerzug.

Beide Züge sollen jetzt abfahren ... Fährt der Playerzug als erstes .. kein Problem ... möchte ich den KI Zug als erstes
    fahren lassen bekomme ich eine Fehlermeldung .... hat das was mit einer Weiche zu tun, die ich als Player Zug gestellt
    bekomme (durch die Lokleerfahrt steht die Weiche für die Ausfahrt falsch für den KI Zug ... für mich wird sie anscheinend
    richtig gestellt ) ????

Vielen Dank schonmal für Ideen !

Danke ... Armin

Hallo rschally,

Sieht sehr gut aus ..... ich versuche bei meiner Strecke das Bauen von Objekten so weit wie möglich
    rauszuzögern ... hab echt großen Respekt davor ... erste Schritte in Blender hab ich gemacht, und es
    geht eigentlich solala ... aber beim Texturieren ist derzeit leider Schluss ... da muss ich mal eintauchen,
    aber erstmal muss die Strecke fertig sein, dann mach ich mich daran ...

Dir viel Spaß, Geduld und Durchhaltevermögen ...

VG Armin

Dank meines Vaters bin ich oft in die Gelegenheit gekommen sie fahren zu dürfen.
    Ende der 80er und Anfang der 90er gab es in Bremen Hbf die sogenannten "Zubringer".

Die Durchläufer mit der 103 nach Süden waren plötzlich weg und so gab es im Stundentakt
    von Bremerhaven und Oldenburg die "Oldenburg-City" und "Weser-City" .. 110.12 mit 6 Wagen.

Das war mit 160 km/h ein ganz schönes Geschaukel und mein Vater ist nicht nur einmal
    im Stehen gefahren ;)

Hi Gandalf,

ich habe eben bei Wiki auch gelesen, dass sie später von 150 auf 140 herabgesetzt wurden ... tja
    Dann müssen wir das eben so hinnehmen ...

Mein Vater hat früher von Diepholz nach Hamburg den E3303 oft gefahren ... 13 Silberlinge ab Bremen HBF

bis Hamburg ... und die hat sie auch auf 140 gebracht .. na ja ...

Schade auch das VR keine E10.12 herausbringt, die 160 km/h läuft ...
    Kann man nicht ändern ...

Vielen Dank !

VG Armin

Hallo Leute ,

ich hätte mal eine Frage zur VR BR 110 ... erstmal egal in welcher livery ...
    Die Höchstgeschwindigkeit dieser Lok lag bei 150 km/h .... und in echt hat die auch
    ganz schön was weggezogen ..

Ich baue mir also einen schönen 13 Wagen D-Zug zusammen von Hamburg nach
    Hannover ... und was soll ich sagen ... knapp über 120 km/h war Schluss ...

Habt ihr alle dieses Phänomen --- ? Schade ..

Vg Armin

Hallo Tilmann,

vielleicht kennst du die Stelle aus der Bremer zeit noch ... Wenn du in Bremen RBF bei Bve aus der Gruppe
    ausfährst in Richtung Bremerhaven und bei Bremen Oslebshausen auf die Hauptstrecke kommst steht am
    Bahnsteiganfang das Vorsignal .. das ist für dich als ausfahrender Güterzug das einzige bis zum nächsten
    Hauptsignal ...

Hast du bei deiner V90 Ausbildung in Bremen eigentlich auch dort rangiert ?

VG Armin

Hallo Tilmann,

ich habe mir die Stelle im Video grade nochmal angeschaut ... da ist tatsächlich eine Ne2 Tafel
    mit dran ... somit ist es kein Wiederholer ... auch für das Regelgleis nicht ... also wie in Stuttgart.

Trotzdem Danke nochmal ..

Armin

Hallo nochmal,

ich habe mal wieder eine neue Frage :

Ein durchgehendes Hauptgleis hat einen Vorsignalwiederholer. Kurz vor dieser Stelle gibt es ein
    einmündendes Gleis aus der Ausfahrgruppe des RBF. Fahre ich nun auf dieser Möglichkeit auf
    die Hauptstrecke auf, wird der Vorsignalwiederholer zum Vorsignal mit verkürztem Bremsabstand.

Äußerlich keinen Unterschied, ist hier doch der 1000 Hz Magnet scharf .. beim Wiederholer nicht.
    Ich könnte jetzt natürlich einfach ein Vorsignal mit verkürztem Bremsweg da hinstellen, doch ich
    frage mich gerade ob man das auch anders machen kann ???

VG Armin

Ja, die Dokumentation hab ich natürlich gelesen ..
    Bei den RLB Signalen sind ja aber keine SH+ Signale dabei, da sind
    ja nur Formsignale ...
    Aber vielen Dank schonmal für euren Input !!

VG Armin

Ok Leute,

ich bitte vielmals um Entschuldigung .... ich habe sie gerade gefunden ..

Asche auf mein Haupt !!

Trotzdem großen Dank !

Armin