Beiträge von PushingTin

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    Hallo Leute,


    nachdem ich mit meiner Strecke Bremerhaven-Bremen vieles erlernt habe, was man zum Streckenbauen benötigt,
    höre ich natürlich nicht auf. Die Strecke geht weiter in Richtung Hannover, und ich bewege mich einfach Schritt für
    Schritt immer weiter. Der Name dafür ist dann Hannover-Bremerhaven .....
    Heute bin ich in Verden angekommen, und ich dachte, das wäre mal ein guter Zeitpunkt, hier mal wieder etwas darüber
    zu schreiben, und auch zu zeigen .... ein paar Bilder, und ich habe ein schnelles Video gemacht. Viel Spaß damit, und
    drückt mir die Daumen, dass ich irgendwann mal Hannover erreiche ... ;)


             


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    Viele Grüße und ein schönes Wochenende ..


    Armin (PushingTin)

    Hallo Entgleisungsdetektor ....


    Diesen Aufbau habe ich auch schonmal probiert, da muss man dann den Link des Zwischensignals
    auf Annäherungskontrolle setzen, oder ?
    Jedoch ist der Weg vom Dummy zum Asig mal frei Fahrt und mal HP2 noch 40 ... je nach Fahrstrasse
    des jeweiligen Zsig ....

    Ich habe es auf jeden Fall jetzt hinbekommen mit dem Eintrag am Ls ....

    Danke dir trotzdem für deine Idee ..


    VG Armin

    Ist ja total witzig ...

    Zwei komplett gegensätzliche Meinungen ...
    Also bisher habe ich immer so gabaut, dass ich die Ls zwischen den Link 0 und dem Link x des
    Hauptsignals liegen hatte, und zwar mit beiden Links des Ls Signals ..... hat immer funktioniert.


    Ich habe es jetzt hinbekommen .... und zwar habe ich beim Ls im Flyout eine "0" eingetragen, so

    dass bei initialer Fahrstrassenberechnung direkt Sh1 angezeigt wird, und nicht erst bei Annäherung.

    So funzt es auf jeden Fall ....


    Danke aber trotzdem für eure Hilfe .....


    LG Armin

    Hallo ...

    Habs gerade mal umgebaut ... das Ergebnis ist noch verwirrender ... am Zsig S3 HP2 mit Vr1.

    Dann kommt ein Vorsignalwiederholer kurz vor dem Ls ... das zeigt Vr0 .. das Ls zeigt Sh0 und
    das Ausfahrsignal HP1 ..

    Richtig funktionieren tuts nur, wenn man das Ls Signal ganz wegnimmt ..


    VG Armin

    Hallo Leute,


    ich habe mal ein Bild angehängt, das mein Problem verdeutlichen soll.


    Signal.bmp


    Die Situation ist wie folgt :
    Ich habe drei Gleise im Bahnhof, die jeweils mit einem Zwischensignal (S1-S3)

    in Fahrtrichtung abgesichert sind.
    Danach geht es auf die Hauptgleise bis zum Ausfahrsignal (N1/N2). Im Streckenweg
    steht jetzt ein Ls Signal, was die Weiche kurz vor dem Asig N2 absichert. Vor dem
    Ls Signal befindet sich auch noch (nicht in der Skizze) ein Vsig Wdh.


    Meine Frage ist jetzt .... wo lege ich den Link der Zwischensignale hin, damit das
    ganze funktioniert .... ich habe es bis jetzt nicht geschafft .... wenn ich das Ls rausnehme,

    funktioniert es, aber ich möchte es natürlich MIT Ls hinbekommen.

    Was ich bis jetzt gesehen habe, ist, dass das Vorsignal am Zwischensignal Vr0 zeigt, obwohl
    das Asig N2 Fahrt zeigt ... Der Link lag in diesem Falle VOR dem Ls ...

    Wenn ich den Link hinter das Ls lege (das Ls mit Link0 und 1 also vollständig mit einschliesst)
    gibt es aber auch komische Anzeigen, da es ja vielleicht 2 unterschiedlich Wege von S3 zu
    N2 gibt ..... bin grade ratlos ...


    Vielleicht gibts ja Ideen hier im Forum .. bin gespannt !


    VG Armin (PushingTin)

    Hallo Alexander,


    also ich habe die bittere Erfahrung machen müssen, dass du einen Bogen mit Kurvenüberhöhung
    NIEMALS zwischen zwei Streckenenden wirst verlegen können, du bekommst das nie wieder zusammen.

    Ich denke, es gibt keine Alternative, gerade bei Kurvenüberhöhungen, als immer vorwärts zu bauen,

    und nicht irgendwo etwas zusammenführen zu wollen. Das kannst du bei normalen Gleisen hinbekommen,

    allerdings nicht mit überhöhten Kurven ...


    Armin


    P.S. Wie weit ist denn deine Strecke Göttingen-Hannover schon ? Ich baue ja an Bremen-Hannover ;)

    alTerr Hi ..
    Ich bin echt fasziniert von deinen Objekten und vor allem von deiner Geschwindigkeit.
    Wie lange hast du jetzt z.B. an der Station Ahrensburg West gesessen ??

    Grüße .. Armin

    Hallo tom87 ,


    ich habe es eben mal "auf die schnelle" ausprobiert :

    Lok auf Gleis 181 aufgestellt / Zug auf Gleis 25

    Dann das Ziel angegeben ... irgendwo im Bremer HBF (Durchfahrt Gleis 4)

    Folgende Wegpunkte :

    Bremen RBF Lokgleis

    Bremen RBF Gleis 8 als Zwischenziel

    Dann kuppeln in Gleis 25

    und Ausfahrt über den Marker Bremen RBF Ausfahrt Ri HBF


    So hats bei mir funktioniert und keine Fehlermaledung generiert ...

    Bis zur Abfahrt aus Gleis 25 bist du als Rangierfahrt unterwegs !


    Probiers bitte mal aus für mich !


    VG Armin

    Nur um das mal in den Raum zu werfen, Bremerhaven-Bremen von PushingTin ist (soweit ich weiß) auch ohne DEM gebaut worden und trotzdem mit eine der besten Freewarestrecken die es gibt.

    Das stimmt so nicht .... ich habe bis Bremerhaven HBF ohne gearbeitet, dann aber angefangen es ab dort zu integrieren ..

    VG Armin

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem. Seit der Installation des Train Sim habe ich die C: Platte dafür genutzt.
    Das ist bei mir eine SSD mit 256GB. Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem das nicht mehr reicht.

    Eine zweite Festplatte habe ich auch noch, es ist aber keine SSD Platte ... sie hat 1000GB und ist
    noch recht leer ....
    Jetzt überlege ich, ob ich den Train Sim einfach auf die zweite Festplatte "umziehe" ...
    Was meint ihr dazu ? Ist es sinnvoll, oder macht das überhaupt keinen Sinn ??


    Danke für eure Meinungen im Voraus !


    Armin

    Hallo Rudy,


    ich habe das auch schon mal gehabt bei Bremerhaven, und ich habe es durch editieren in der Tracks.bin wieder
    hinbekommen. Vielleicht hast du einen Provider ausgeschaltet oder so .... die Tracks liegen ja quasi noch, nur
    die Verlinkung mit dem grafischen Element fehlt ... das ist bestimmt noch zu retten .....

    Kopf hoch ... hier gibts so viele Leute, die sehr viel Ahnung haben .... ich denke es wird irgendwie zu retten sein

    VG Armin !

    Hi Kim ..

    Yes I guess that is happening. You definetely need to start braking before the signal, and out of 160 you need to apply quite a good amount of pressure. Streckenkenntnis is what you need when you go faster than 100 km/h in Germany ...

    So, ich habe eben schnell ein Testscenario gemacht mit der VR 146 (Influenzo) , und alles
    hat genau so funktioniert wie ich es denke, das es sein soll ....

    Kurz nach Vorbeifahrt mit 160 km/h Wachsam gedrückt ... dann auf 80 runtergebremst,

    und alles war gut ...

    Achtet mal darauf, das ihr erst NACH Vorbeifahrt kurz die Wachsamkeitstaste drückt ... und

    nicht drückend drüberfahrt ...... ihr habt nach Beeinflussung 4 sec Zeit zu drücken ....
    Mehr kann ich leider auch nicht machen ....


    Armin

    Hi Kim ,


    nothing like you described happened to me .... I drive past the signal ... acknowledge and have 23 sec to bring
    the train below 85 (PZB on top) .... thats it ... works fine and everytime for me ...

    You are sure, that you acknowledged ??


    Armin

    HI Kim,


    if you pass the signal with the warning (80) with 100 km/h or more , you have to acknowlege
    the warning, and you are in the brake curve like you get with a normal warning signal. If you
    pass the signal with lower then 100 km/h, you will get no magnet interaction ...


    Greetings .. Armin