Beiträge von PushingTin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo auch nochmal von mir ..

Ich wünsche Tim viel Ausdauer, und das er es bis zum Ende der Strecke schafft ! Allerdings kann ich beim Weiterbau meiner Strecke darauf natürlich keine Rücksicht nehmen. Wenn eine neue Version rauskommt werde ich die in meinem derzeitigen Arbeitsverfahren weiter veröffentlichen, und kann nicht garantieren, dass das Update dann auch für weitere Versionen funktioniert.

Ich wollte nur, dass das als Anmerkung hier auftaucht.

VG .. Armin

So ... hab gerade mal bei 100km/h eine 0.8 bar Bremsung gemacht, bei 70 wieder ausgelöst und
    komplett gelöste Bremsen hatte ich bei 20 km/h .... bei 1.5 bar wäre ich sicher zum Stehen

gekommen ...

VG Armin

HI Tilmann ,

es ist die Aufgabe "Containerzug nach Bremen RBF" ...

Der Zug besteht aus 19 Sggnss_load KI-Wagen von 3D Zug

513m, PZB M, 1600to und 80 Bremshundertstel -...

Ich probier gleich nochmal eine Bremsung mit 0.8 bar und Auslösen bei 70 km/h ...

Vg Armin

Hallo alle,

auch ich hab mit der 186er schon so meine Übungen gefahren .... wenn man da mit 600m Container hintendran mit 1,5 bar

Druckabsenkung bremst, und bei 70 wieder auslöst, kam ich bisher immer bis zum Stillstand. Ich kann mir
    nicht vorstellen das das real ist .....

VG Armin

Hallo Rudi,

schön mal wieder was von dir zu hören. Ich finde es auch verdammt schwierig, sich irgendwann "zufrieden" zu stellen.
    Man muss aber, und ich nenne es immer "Leitplanken einschlagen", sich ein Ziel setzen, das erreichbar ist. Mann kann
    nicht mit Leuten mithalten wollen, die das im Team Vollzeit machen ... auch wenn man dann später im Forum seine
    "Nachlässigkeiten" erklären muss ;)

Also ... lass den Kopf nicht hängen ... versuche in kleinen Schritten vorzugehen, dass du auch mal kleine Erfolgserlebnisse
    hast ... sonst wirds echt schwierig.

Ich verlege Gleise immer nur bis zum nächsten Bahnhof und baue dann die Umgebung bis dahin fertig ... dann kommt
    man nicht in Gefahr dauernd zu fahren ... ;)

VG Armin

Ich habe eben noch mein "Testscenario" zum Upload gegeben .... wer die 80ger mag und einiges
    an vR Kastenloks von damals schon auf der Platte hat, kann es gerne mal probieren. Ist schon
    ganz schön Arbeit, 5 Silberlinge mit Klotzbremsen da auf 17km 7 mal sauber hinzustellen.

VG Armin (PushingTin)

Hallo Sts,

ganz lieben Dank für dein Lob ... bedeutet viel für mich ;)
    Das erste Bild ist noch der alte Teil beim Bremer RBF .. ich habe erst in Richtung
    Vegesack angefangen eine neue Track-Rule zu probieren, wo ich versucht habe die
    Laternen richtig aufzusetzen ...

Bei Bild 2 geb ich dir recht, hat aber ja kaum Auswirkungen ... Einfahrten sind signalisiert,

und sonst wird eh nur als Rangierfahrt agiert ...

Vielen Dank !

Armin

Hallo Leute,

ich habe eben Version 1.1 hochgeladen, in der es jetzt bis nach Bremen Vegesack geht.
    Ihr müsst 3 neue Asset Pakete herunterladen, falls ihr die nicht sowieso schon habt.
    Näheres dazu in der Readme ..

Falls irgendetwas nicht funktioniert, schreibt mir bitte ... dann schaue ich woran es liegt.
    Viel Spaß !

VG Armin

Hallo Malte,

auch ich freue mich immer wieder jemanden zu sehen, der was in die Hand nimmt und etwas erschafft.
    Es gibt hier genug "Dauernörgler", die ausser diesem noch nie etwas erschaffen haben. Lass dich von
    sowas auch nicht abbringen .... ich habs auch geschafft ;)

VG Armin

Hallo Leute,

ich weiss, es wird wohl kein Update von DTG geben, aber ich habe gerade das Addon nochmal neu über Steam installiert,
    und habe gemerkt, dass die 80er Stelle bei Ingelheim weg ist, die vorher bei 160 so richtig fies reingehauen hat.
    Macht da vielleicht doch jemand was dran ?

VG Armin

Hallo ber10lin,

ja, das habe ich aus einigen Führerstandsvideos so gesehen ... es kann aber sein, dass aktuell wieder alles
    freigelegt wurde und nutzbar ist ..... ich habe einfach nur den Stand der Videos umgesetzt !

VG Armin

Hallo Holzlaender,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. muss ich dann in Blender zwei einzelne Objekte erstellen, und habe

dann zwei .igs Dateien, die ich im BPE verlinken muss ?

Danke ,

Armin

Hallo Leute,

ich hab mir eine Aufgabe heruntergeladen, und bekomme beim Start die Fehlermeldung :

Zugverbands-Builder Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden.

Beschädigter Zugverband - modified.

Ich habe alle Fahrzeuge installiert ... und er verweist ja auch nicht auf ein Fahrzeug was fehlt.

Hat einer ne Idee was da schiefgegangen ist ?

Vg Armin

Hallo DRV110319,

ja, das ist hier und da schonmal gefallen .....
    Ich habs glaube ich auch schon irgendwo erklärt .... als ich anfing die Strecke zu bauen,
    habe ich mir rechts und links meines Weges "Leitplanken" eingeschlagen, damit ich eine
    Chance habe, die Strecke auch zu realisieren .... wenn ich zu sehr ins Detail gegangen wäre,
    hätte ich sie sicher nicht zu Ende gebracht ... alle die schon mal versucht haben eine Strecke
    mit 50+ km zu bauen wissen was ich meine .... es ist sehr schwer die Motivation zu halten.
    Diesen Leitplanken ist auch die Abspannung zum Opfer gefallen ....

Viele Grüße

Armin

Hallo Leute,

ich bin ja noch Anfänger beim 3D Design und ich schaffe es normale Scenerieobjekte herzustellen. Jetzt

habe ich folgendes Objekt ( so eine Art Schallschutzwand aus einzelnen Planken ) .. :

Jetzt habe ich mir natürlich gedacht, das ich da ein LOFT Objekt draus bauen kann ... habe ich aber nicht geschafft ..

nur die graue Bodenleiste hat sich gezeigt, der Aufbau war nicht zu sehen .. war aber nur ein schneller Versuch.

Jetzt frage ich mich natürlich was ich verändern muss, damit das funktioniert ...

Falls jemand eine Idee hat .. raus damit !

VG Armin