Hallo bahnjan ,
auch von mir alles Gute zum Jubiläum, und Danke für dein Engagement in diesem Bereich !
Ohne Münster-Bremen hätte es auch meine Strecke Bremerhaven-Bremen mit Sicherheit
nie gegeben ... also vor allem Danke dafür !!
VG Armin
Hallo bahnjan ,
auch von mir alles Gute zum Jubiläum, und Danke für dein Engagement in diesem Bereich !
Ohne Münster-Bremen hätte es auch meine Strecke Bremerhaven-Bremen mit Sicherheit
nie gegeben ... also vor allem Danke dafür !!
VG Armin
Nur um das mal in den Raum zu werfen, Bremerhaven-Bremen von PushingTin ist (soweit ich weiß) auch ohne DEM gebaut worden und trotzdem mit eine der besten Freewarestrecken die es gibt.
Das stimmt so nicht .... ich habe bis Bremerhaven HBF ohne gearbeitet, dann aber angefangen es ab dort zu integrieren ..
VG Armin
Hallo alle ...
vielen Dank für eure Hilfe .... jetzt mach ich die Tage mal meinen Rechner auf und schau, was noch
reinpasst und dann bestellen ....
VG Armin
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Seit der Installation des Train Sim habe ich die C: Platte dafür genutzt.
Das ist bei mir eine SSD mit 256GB. Jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, an dem das nicht mehr reicht.
Eine zweite Festplatte habe ich auch noch, es ist aber keine SSD Platte ... sie hat 1000GB und ist
noch recht leer ....
Jetzt überlege ich, ob ich den Train Sim einfach auf die zweite Festplatte "umziehe" ...
Was meint ihr dazu ? Ist es sinnvoll, oder macht das überhaupt keinen Sinn ??
Danke für eure Meinungen im Voraus !
Armin
Hallo Rudy,
ich habe das auch schon mal gehabt bei Bremerhaven, und ich habe es durch editieren in der Tracks.bin wieder
hinbekommen. Vielleicht hast du einen Provider ausgeschaltet oder so .... die Tracks liegen ja quasi noch, nur
die Verlinkung mit dem grafischen Element fehlt ... das ist bestimmt noch zu retten .....
Kopf hoch ... hier gibts so viele Leute, die sehr viel Ahnung haben .... ich denke es wird irgendwie zu retten sein
VG Armin !
Hi Kim ..
Yes I guess that is happening. You definetely need to start braking before the signal, and out of 160 you need to apply quite a good amount of pressure. Streckenkenntnis is what you need when you go faster than 100 km/h in Germany ...
So, ich habe eben schnell ein Testscenario gemacht mit der VR 146 (Influenzo) , und alles
hat genau so funktioniert wie ich es denke, das es sein soll ....
Kurz nach Vorbeifahrt mit 160 km/h Wachsam gedrückt ... dann auf 80 runtergebremst,
und alles war gut ...
Achtet mal darauf, das ihr erst NACH Vorbeifahrt kurz die Wachsamkeitstaste drückt ... und
nicht drückend drüberfahrt ...... ihr habt nach Beeinflussung 4 sec Zeit zu drücken ....
Mehr kann ich leider auch nicht machen ....
Armin
Hi Kim ,
nothing like you described happened to me .... I drive past the signal ... acknowledge and have 23 sec to bring
the train below 85 (PZB on top) .... thats it ... works fine and everytime for me ...
You are sure, that you acknowledged ??
Armin
HI Kim,
if you pass the signal with the warning (80) with 100 km/h or more , you have to acknowlege
the warning, and you are in the brake curve like you get with a normal warning signal. If you
pass the signal with lower then 100 km/h, you will get no magnet interaction ...
Greetings .. Armin
Hallo Schuster ,
ganz großen Dank dafür .... funktioniert tatsächlich tadellos ...
Eure Signale und Skripte sind einfach der Hammer !!!
VG Armin
Hi .... schön das ihr mit mir rätselt ...
143er :
Schon getestet :
Bei 1 Beeinflussung ... bei 2 nicht ..
Mann kann den GPA nicht einfach versteckt einbauen, da es sonst bei Vr1 und über 95 km/h
auch eine Beeinflussung gibt ... also nicht möglich ...
Ich habe schon überlegt, ob man beim Sceneriobau da mit einem Trigger was machen kann,
das würde dann aber nur bei dem einen Scenerio was bewirken, und dann könnte man ja
auch den GPA direkt ins Scenario bauen ... bringt dasselbe ..
Bleibt unbefriedigend
Armin
Kannst du mir eine Stelle nennen, wo das passiert ?
Oder ist das eine allgemeine Ankündigung gewesen ?
Danke schonmal !
Armin
Hallo Leute,
ich wollte nur kurz mal nachhören, ob es für folgendes Problem schon eine
Lösung gibt :
Ich habe ein Vorsignal, welches unter anderem auch VR1 mit Zs3v mit KZ "8"
anzeigen soll. Dort ist der 1000Hz Magnet ja nur scharf, wenn man dort mit
einer Geschwindigkeit größer gleich 100 km/h vorbeifährt. In allen anderen
Fällen (also Vr2 oder Vr0) ist er eh scharf ... bei Vr1 ohne Zs3v natürlich nicht.
Kann man sowas schon irgendwie umsetzen ?
VG Armin
Hi Ben,
ja, eigentlich schon ... ich check das aber nochmal ..
Armin
Hallo Leute,
ich habe mir in den letzten Tagen alles zusammengesucht für Hamburg-Hannover Deluxe. Jetzt habe ich
ein paar passende Scenarien hochgeladen, und zwei davon funktionieren nicht wie sie sollten.
Es gibt keine Fehlermeldungen o.ä. , aber ich habe das Gefühl das da irgendwas nicht zusammenpasst.
Auch fehlen bei mir viele Signalmasten, sie werden mir aber bei RWTools nicht als fehlend angezeigt ...
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ..
Danke schonmal ..
Armin
Guten Morgen Leute,
ihr mögt mich jetzt für arrogant und eingebildet halten, aber wenn ich die Strecke nicht ganz alleine gebaut hätte, hätte es sie nie
gegeben. Klingt jetzt hart, aber ich weiss bei mir selber ganz genau, dass das nicht funktioniert. Ich möchte an meiner Strecke
arbeiten, wann ich Zeit und auch Lust habe. Und ich baue dann an einer Stelle weiter, die mich gerade reizt ....
Ich habe ja geschrieben, dass ich den Bereich Kaiserhafen noch mal angehen möchte. Da sind sämtliche Änderungen von Tim,
die er in dem Bereich gemacht hat schon dahin ....
Auch im Bereich Signalsetzung habe ich alles so hinbekommen, wie ich es für richtig halte. Ich könnte jetzt mit einem zweiten
Streckenbauer über jedes Signal diskutieren und wo die einzelnen Links anfangen und wieder aufhören ....
Es gibt nicht umsonst nur zwei händevoll Freewarestrecken, die über 30/40 km lang sind ... hat alles seine Gründe .... große
Projekte von mehreren Leuten, groß angekündigt, sind als Leichen im Forum zu finden ....
Viele von Euch denken jetzt bestimmt wie enttäuschend sie das finden ..... es ist aber leider für mich so.
Ich baue weiter in Richtung Verden ... vielleicht bis Nienburg .... und wenn mir die Lust/Zeit nicht genommen wird in den
nächsten 2/3 Jahren erreiche ich irgendwann auch mal Hannover ...
So, das musste ich jetzt mal loswerden ....
Ich fände es auch viel schöner, wenn Leute mit Ambitionen sich an Strecken begeben, die es noch nicht gibt, anstatt die
dritte Update/Delux/Railux (ich bin bei Regensburg-Nürnberg mittlerweile total ins schleudern gekommen ;-)) zu bauen.
Jetzt dürft ihr mich steinigen
Euch allen ein schönes Wochenende !!!
VG Armin