Beiträge von PushingTin
-
-
Hallo Amisia,
ich habe schon die ganze Zeit auf deinen Beitrag gewartet .. und jetzt um 4 Uhr morgens
Tja ... es gibt viele Leute, die eine Strecke anfangen und dann alles hinschmeissen, weil sie nach 3 Monaten merken,
was sie bei Beginn alles falsch gemacht haben ... ging mir genauso ... TrackRules ... ich hatte mir welche gebastelt,und keine Unterscheidung zwischen Weiche rechts und links gemacht ... ich habe dann alle von Hand so positioniert
das es für mich ok war.
Bei DKW habe ich so manches mal mein Fiasko erlebt, vor allem genau beim Verschweissen ... deshalb ist die ein oder
andere tatsächlich nicht vergessen worden, sondern die Optik bewusst in Kauf genommen worden. Bei der Ausfahrt aus
Bremen HBF aus Gleis 3 in Richtung Oldenburg habe ich durchs Verschweissen mir die Signalstrasse kaputt gemacht, dasärgert mich bis heute .....
Die 60er Weiche vor Bremen Walle ärgert mich auch ... allerdings habe ich dieses Weichenvorfeld, welches auch noch im
Steigungsbereich liegt, bestimmt 50 mal auseinander gerissen und wieder neu gemacht ..... irgendwie ist das meine
Kompromiss-Situation ... mit der ich leben kann ....
Die Vegetation wurde mir ja schon in meinem ersten Video vorgeworfen .... ich habe dann mit dem ein oder anderen
experimentiert, und habe mich aus meiner Geschmackssituation dann für die 2D Variante entschieden weil ich sie optisch
einfach viel schöner fand ....Du kannst meine Strecke natürlich gerne updaten, allerdings baue ich ja weiter, und dein Update wäre tatsächlich ja nur
für die Version 1.02 ......Vg Armin
-
Hallo Erik,
ganz lieben Dank ... und Grüße in die Niederlanden die ich sehr mag !
Ich muss mich demnächst auch mal mit den Strecken bei euch befassen !!
LG Armin
-
Ich werde sie bei nächster Gelegenheit noch in die readme aufnehmen, obwohl man
sich da streiten kann, ob sie zu den Signalen oder zu meiner Strecke gehörtArmin
-
Hallo luckygod ,
freut mich für dich .... auch ich bin früher mit dem Zug von Kirchweyhe bis zur Columbuskaje gefahren (die leider nicht in der Strecke enthalten
ist) und dort auf die "Wappen von Bremen" (glaube ich ) umgestiegen nach Helgoland und abends das gleiche retour.
Vg Armin
-
Nein ... die 90 ist nicht kursiv ... ist ja auch signalisiert in echt !
-
Hallo Wetterauer777 (wirklich Wetterau ?)
ja, in aktuellen Buchfahrplänen ist die 90 noch drin .... scheint wohl irgendwie am Untergrund zu liegen
und die Gegenrichtung ist schon gemacht worden .... ist aber nur ne Idee ...
VG Armin -
Hallo allerseits,
ich habe eben nochmal eine Version 1.02 hochgeladen ... ihr könnt mit ihr einfach überschreiben.
Geändert wurde ein Eintrag im Route Template und (vielen Dank an Frank ( fizzbin)) die Gleise zwischen
Bremen-Burg und Ritterhude wurden geglättet. Dann habe ich noch das Portal in Richtung Osnabrück bzw.
Hannover repariert ..Viel Spaß damit !
Armin
-
Hi StS,
ich habe ja jetzt den Download geändert ... und den Link mit den Bodentexturen verändert ... funktioniert bei der Erstinstallation
auch prächtig ... jetzt habe ich eben eine Kopie gemacht im TS ... und bei der Kopie sind die Bodentexturen wieder verschwunden ?Das verstehe ich jetzt nicht, und das ist vorher auch nicht passiert .....
VG Armin
Hallo StS nochmal ...
Ich habs selber rausgefunden ... habe natürlich in dem Route Template nichts verändert ...
Das gibt noch einige Versionen .. uff .
Armin
-
Hallo StS ,
an den Schienen war ich noch nicht dran ... ich habe mich erstmal um die Dateien und die Filestruktur gekümmert ...
Ich habe dir ja wegen der Kreuzung in Bremen HBF geschrieben ... ich hatte das Gefühl, das mir die Kreuzung dort
kaputtgegangen ist (bezüglich Signaldurchschaltung) als ich die Kreuzung verschweisst habe ...Vg Armin
-
Hallo FunFactorTM ,
du legst tatsächlich den Finger in meine Wunden
Die Weiche in Lübberstedt habe ich mit dem tollen "Überleitungstool" gelegt, um das mal auszuprobieren.
Danach habe ich wieder alle Weichen einzelnd und von Hand verlegt .... aber diese Stelle habe ich tatsächlich nicht wieder
korrigiert.Bild 4 ist tatsächlich mein größter "Mishap" auf der ganzen Strecke .... ich wollte eine Brücke korrigieren, und habe ohne
zu bemerken die Strecke mit angehoben .... erst viel später beim Probefahren habe ich gemerkt das da was nicht stimmt ...
dann hab ich "gerfrickelt" und habe beschlossen damit im Endeffekt so zu leben ....So gehts einem, wenn man 17 Monate rumbastelt ....
StS :
Kannst du dir mal die Kreuzungsweiche in Bremen HBF am Ende von Bahnsteig 2/3 anschauen ... die Signale aus Gleis 3
und 4/44 (Gütergleise) stellen sich nur nach TAB Betätigung auf Fahrt (bei Ausfahrt in Richtung Oldenburg). Bei Ausfahrt
aus Gleis 2 in Richtung Bremen RBF das selbe ... ich habe nicht herausgefunden was da nicht stimmt .....VG Armin
Hallo luca_dml,
es sind auf der Strecke GPA`s eingebaut ... nämlich genau die Stelle mit Lf6 Kz9 zwischen Lübberstedt und Oldenbüttel. Auch VOR
der Stelle wo aus dem Bild das Lf6 mit Kz8 herstammt gibts einen GPA der die 100 km/h überwacht ... und in Bremerhaven Wulsdorf
vor der Kurve mit 100 gibts auch einen GPA .... es wäre mal mit den fahrenden Lokführern zu klären, ob es in echt bei Vorbeifahrt mit
100 km/h dort eine Beeinflussung gibt ...VG Armin
-
Hallo ber10lin,
an dieser Stelle sind nur 100 km/h erlaubt, d.h. die Geschwindigkeitsreduktion ist nur 20 km/h. Um hier vor allem Güterzüge in
Bremsstellung G nicht auf 50km/h runterzubremsen findet hier keine Beeinflussung statt. Es gibt noch eine andere Stelle zwischen
Lübberstedt und Oldenbüttel, wo eine 90er Stelle ist ... Am Lf6 bekommst du mit 100 km/h auch keine Beeinflussung ... mit größeren
Geschwindigkeiten schon ..VG Armin
Hallo Leute,
ich habe gerade V1.01 hochgeladen. Ab dieser Version brauchen keine Ordner mehr kopiert werden. Grundsätzlich
besteht aber keine inhaltliche Änderung zur V1. Dank StS aus dem Forum habe ich noch 2 Quickdrives und ein Streckenbild
hinzugefügt. Falls ihr wollt, könnt ihr einfach meine (PushingTin) Asset Ordner und den Streckenordner löschen und
dann neu installieren.
VG Armin
-
Hallo Fabian,
Danke schonmal für deine netten Worte. Ich habe, gerade zu Beginn des Baus, mit älteren Führerstandsmitfahrten
gearbeitet (die NWB Mitfahrten sind neuerer Natur) und zu dem Zeitpunkt war die Strecke signaltechnisch noch
nicht überarbeitet. Die ganzen Anhebungen der Ein- und Ausfahrgeschwindigkeiten, wie auch die Einrichtung der
GWB-Signale ist erst in den letzten Jahren gemacht worden. Deshalb ist bei mir ein alter Stand Grundlage gewesen.Bezüglich der Geschwindigkeit aus dem Pbf Lehe in die Abstellungsgleise war ich mir jedoch ziemlich sicher, dass
das auch heute noch per Rangiersignal (also Hp0 mit Sh1) geschiet.VG Armin
-
Hallo StS,
vielen Dank für deine Hilfe .... auch während meiner Bauphase ... du warst immer mit Antworten dabei !
Wie gesagt .. vielen Dank dafür !Die 3 Tracks.bin Versionen sind natürlich für den Müll .... das übersieht man aber schnell, wenn man das Paket
zusammenstelltVG Armin
-
Hallo Ber10lin,
Danke für dein Lob ....
am meisten interessieren mich natürlich Punkt 4 und 5,
vielleicht könntest du da noch mal detaillierter die Stellen beschreiben ...
Das mit dem HUD habe ich auch schon bemerkt ... das gilt aber auch für alle Payware Strecken.
Wenn man sich an die Signalisierung hält, gibts aber keine bösen Überraschungen ...VG Armin
-
Hallo DonMattheo,
vielen Dank für deine netten Worte .... es ist schon ein sehr schönes Gefühl, wenn man endlich das Werk allen zugänglich
machen kann ... und dann im Screenshot-Ordner auch noch die ersten Bilder von der eigenen Strecke sehen kann ...
Also ... wie auf Wolke 7 ...VG Armin
-
Hi Holzlaender,
in den letzten 1 1/2 Jahren bin ich so langsam auch dahinter gekommen, das es hätte anders
funktionieren müssen ..... allerdings war ich lange ein Anfänger und gewissen Bereichen des TS
habe ich immer noch nicht gewidmet. Ich war froh, dass ich es so hinbekommen habe ....
Aber ich werde weiter lernen und irgendwann auch das begreifenArmin
-
Hi ...
genau so sollte es gehen .... ich wusste nicht, ob ich den Ordner komplett in den Download packen
durfte ... insofern muss es leider so gehen ....
Vielleicht weiss einer, ob es in Ordnung gewesen wäre ... sind ja im Grunde genommen ureigene TrainSim
Dateien ....VG Armin
-
Hallo Leute,
ich habe die Strecke eben an das rail-sim Team zur Veröffentlichung geschickt.
Falls ich alles richtig gemacht habe, müsste sie dann irgendwann im Download Bereich zur
Verfügung stehen. Es ist einiges an Freeware von Nöten, deshalb denke ich nicht unbedingt
für Anfänger gedacht, die sich noch nicht so gut mit dem TrainSim auskennen.Hier nochmal ein kleiner Teaser :
Diskussionen gerne hier weiterführen ....
So, dann drückt mir mal die Daumen, das alles so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe !
VG und nochmal ein frohes neues Jahr !
Armin [PushingTin]
-
Hallo Yuliy,
vielen Dank für diese tolle Serie, ich schau sie mir immer wieder gerne an. Stimmungsvoll, tolle Musik und immer sehr schöne
Szenen ! Ich hoffe aber, dass du uns weiter mit den tollen Führerstandsmitfahrten versorgst !Damit wünsche ich dir einen guten Rutsch und bleib vor allem gesund !
LG Armin