Hi Kim ..
Yes I guess that is happening. You definetely need to start braking before the signal, and out of 160 you need to apply quite a good amount of pressure. Streckenkenntnis is what you need when you go faster than 100 km/h in Germany ...
Hi Kim ..
Yes I guess that is happening. You definetely need to start braking before the signal, and out of 160 you need to apply quite a good amount of pressure. Streckenkenntnis is what you need when you go faster than 100 km/h in Germany ...
So, ich habe eben schnell ein Testscenario gemacht mit der VR 146 (Influenzo) , und alles
hat genau so funktioniert wie ich es denke, das es sein soll ....
Kurz nach Vorbeifahrt mit 160 km/h Wachsam gedrückt ... dann auf 80 runtergebremst,
und alles war gut ...
Achtet mal darauf, das ihr erst NACH Vorbeifahrt kurz die Wachsamkeitstaste drückt ... und
nicht drückend drüberfahrt ...... ihr habt nach Beeinflussung 4 sec Zeit zu drücken ....
Mehr kann ich leider auch nicht machen ....
Armin
Hi Kim ,
nothing like you described happened to me .... I drive past the signal ... acknowledge and have 23 sec to bring
the train below 85 (PZB on top) .... thats it ... works fine and everytime for me ...
You are sure, that you acknowledged ??
Armin
HI Kim,
if you pass the signal with the warning (80) with 100 km/h or more , you have to acknowlege
the warning, and you are in the brake curve like you get with a normal warning signal. If you
pass the signal with lower then 100 km/h, you will get no magnet interaction ...
Greetings .. Armin
Hallo Schuster ,
ganz großen Dank dafür .... funktioniert tatsächlich tadellos ...
Eure Signale und Skripte sind einfach der Hammer !!!
VG Armin
Hi .... schön das ihr mit mir rätselt ...
143er :
Schon getestet :
Bei 1 Beeinflussung ... bei 2 nicht ..
Mann kann den GPA nicht einfach versteckt einbauen, da es sonst bei Vr1 und über 95 km/h
auch eine Beeinflussung gibt ... also nicht möglich ...
Ich habe schon überlegt, ob man beim Sceneriobau da mit einem Trigger was machen kann,
das würde dann aber nur bei dem einen Scenerio was bewirken, und dann könnte man ja
auch den GPA direkt ins Scenario bauen ... bringt dasselbe ..
Bleibt unbefriedigend
Armin
Kannst du mir eine Stelle nennen, wo das passiert ?
Oder ist das eine allgemeine Ankündigung gewesen ?
Danke schonmal !
Armin
Hallo Leute,
ich wollte nur kurz mal nachhören, ob es für folgendes Problem schon eine
Lösung gibt :
Ich habe ein Vorsignal, welches unter anderem auch VR1 mit Zs3v mit KZ "8"
anzeigen soll. Dort ist der 1000Hz Magnet ja nur scharf, wenn man dort mit
einer Geschwindigkeit größer gleich 100 km/h vorbeifährt. In allen anderen
Fällen (also Vr2 oder Vr0) ist er eh scharf ... bei Vr1 ohne Zs3v natürlich nicht.
Kann man sowas schon irgendwie umsetzen ?
VG Armin
Hi Ben,
ja, eigentlich schon ... ich check das aber nochmal ..
Armin
Hallo Leute,
ich habe mir in den letzten Tagen alles zusammengesucht für Hamburg-Hannover Deluxe. Jetzt habe ich
ein paar passende Scenarien hochgeladen, und zwei davon funktionieren nicht wie sie sollten.
Es gibt keine Fehlermeldungen o.ä. , aber ich habe das Gefühl das da irgendwas nicht zusammenpasst.
Auch fehlen bei mir viele Signalmasten, sie werden mir aber bei RWTools nicht als fehlend angezeigt ...
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ..
Danke schonmal ..
Armin
Guten Morgen Leute,
ihr mögt mich jetzt für arrogant und eingebildet halten, aber wenn ich die Strecke nicht ganz alleine gebaut hätte, hätte es sie nie
gegeben. Klingt jetzt hart, aber ich weiss bei mir selber ganz genau, dass das nicht funktioniert. Ich möchte an meiner Strecke
arbeiten, wann ich Zeit und auch Lust habe. Und ich baue dann an einer Stelle weiter, die mich gerade reizt ....
Ich habe ja geschrieben, dass ich den Bereich Kaiserhafen noch mal angehen möchte. Da sind sämtliche Änderungen von Tim,
die er in dem Bereich gemacht hat schon dahin ....
Auch im Bereich Signalsetzung habe ich alles so hinbekommen, wie ich es für richtig halte. Ich könnte jetzt mit einem zweiten
Streckenbauer über jedes Signal diskutieren und wo die einzelnen Links anfangen und wieder aufhören ....
Es gibt nicht umsonst nur zwei händevoll Freewarestrecken, die über 30/40 km lang sind ... hat alles seine Gründe .... große
Projekte von mehreren Leuten, groß angekündigt, sind als Leichen im Forum zu finden ....
Viele von Euch denken jetzt bestimmt wie enttäuschend sie das finden ..... es ist aber leider für mich so.
Ich baue weiter in Richtung Verden ... vielleicht bis Nienburg .... und wenn mir die Lust/Zeit nicht genommen wird in den
nächsten 2/3 Jahren erreiche ich irgendwann auch mal Hannover ...
So, das musste ich jetzt mal loswerden ....
Ich fände es auch viel schöner, wenn Leute mit Ambitionen sich an Strecken begeben, die es noch nicht gibt, anstatt die
dritte Update/Delux/Railux (ich bin bei Regensburg-Nürnberg mittlerweile total ins schleudern gekommen ;-)) zu bauen.
Jetzt dürft ihr mich steinigen ![]()
Euch allen ein schönes Wochenende !!!
VG Armin
Hallo auch nochmal von mir ..
Ich wünsche Tim viel Ausdauer, und das er es bis zum Ende der Strecke schafft ! Allerdings kann ich beim Weiterbau meiner Strecke darauf natürlich keine Rücksicht nehmen. Wenn eine neue Version rauskommt werde ich die in meinem derzeitigen Arbeitsverfahren weiter veröffentlichen, und kann nicht garantieren, dass das Update dann auch für weitere Versionen funktioniert.
Ich wollte nur, dass das als Anmerkung hier auftaucht.
VG .. Armin
So ... hab gerade mal bei 100km/h eine 0.8 bar Bremsung gemacht, bei 70 wieder ausgelöst und
komplett gelöste Bremsen hatte ich bei 20 km/h .... bei 1.5 bar wäre ich sicher zum Stehen
gekommen ...
VG Armin
HI Tilmann ,
es ist die Aufgabe "Containerzug nach Bremen RBF" ...
Der Zug besteht aus 19 Sggnss_load KI-Wagen von 3D Zug
513m, PZB M, 1600to und 80 Bremshundertstel -...
Ich probier gleich nochmal eine Bremsung mit 0.8 bar und Auslösen bei 70 km/h ...
Vg Armin
Hallo alle,
auch ich hab mit der 186er schon so meine Übungen gefahren .... wenn man da mit 600m Container hintendran mit 1,5 bar
Druckabsenkung bremst, und bei 70 wieder auslöst, kam ich bisher immer bis zum Stillstand. Ich kann mir
nicht vorstellen das das real ist .....
VG Armin
Hallo Rudi,
schön mal wieder was von dir zu hören. Ich finde es auch verdammt schwierig, sich irgendwann "zufrieden" zu stellen.
Man muss aber, und ich nenne es immer "Leitplanken einschlagen", sich ein Ziel setzen, das erreichbar ist. Mann kann
nicht mit Leuten mithalten wollen, die das im Team Vollzeit machen ... auch wenn man dann später im Forum seine
"Nachlässigkeiten" erklären muss ![]()
Also ... lass den Kopf nicht hängen ... versuche in kleinen Schritten vorzugehen, dass du auch mal kleine Erfolgserlebnisse
hast ... sonst wirds echt schwierig.
Ich verlege Gleise immer nur bis zum nächsten Bahnhof und baue dann die Umgebung bis dahin fertig ... dann kommt
man nicht in Gefahr dauernd zu fahren ... ![]()
VG Armin