Rheydt schreiben muss geübt sein. Schaut denn da niemand vorher drüber??
Beiträge von XinoTroN
-
-
1. Nein, sowieso nicht.
2. Soll ≠ Ist -
14.11.2025 ist Release.
-
Epic sollte man einfach meiden.
Naja, da ich anfangs (und ehrlich gesagt auch immernoch nicht so wirklich) begeistert vom TSW war, hatte ich das damalige Gratisangebot mitgenommen. Glaube nicht, dass ich da jetzt einfach wechseln kann. Das macht DTG nicht mit.
-
-
Also TSW über Epic scheint wieder Probleme zu machen. Aus über 50 Add-Ons sind mal eben 13 geworden, wovon sich 2 auch nicht installieren lassen. Wenn man bei Epic jedes Jahr aufs neue dann ein Ticket schreiben darf an den Support, ja dann Prost Mahlzeit.
-
BlackHawk hättest du Bilder genommen, wo man auch wirklich die Dachschrägen sieht, würdest du meinen Punkt sehen und verstehen. Die deutschen KISS müssten sogar so schräg sein, dass sie ins Regellichtraumprofil passen und den Zusatz -D bei der Zuggattung nicht benötigen.
-
Könnte im deutschen Ki Verkehr als Westfalenbahn und Odeg Kiss genutzt werden
Ja, aber auch nein, da die deutschen KISS oben ein ganz anderes Lichtraumprofil beachten und dadurch deutlich schräger und schmaler zulaufen, als die schweizer Kollegen. (BLS und SBB).
-
Sind welche bei Leipzig Riesa vielleicht dabei? Da sind auf jeden Fall stillgelegte Haltepunkte auf der Strecke.
Ansonsten lässt sich bestimmt die .bin umbauen, aber da frag mich nicht wie.
-
Um mich (nochmal) hier mit anzuschließen, ist die Webseite auch sehr zu empfehlen. https://wagons-library.weebly.com
-
Jede Menge Wagen die noch fehlen, welche im modernen Güterverkehr angetroffen werden. Darunter zählen zum Beispiel die FEA Wagen, welche man im TS noch nicht hat. Das müssten FEA-D, FEA-E, FEA-S und FEA-W sein und das selbe müsste auch bei den KFA Wagen möglich sein.
Aber auch sonst ist die Liste noch groß.
So Schiebewandwagen oder britische Shimmns. Wenn man Szenarien auf der South Wales Mainline baut, fallen dann doch die paar Güterzüge auf, wo dann hier und da paar Wagen fehlen. Aber gibt auch andere Strecken, wo dann der Güterzug nicht nachgebildet werden kann.
Als Referenz nutze ich da sehr gerne LTSV.
-
Also der britische Güterwagenfuhrpark hat noch so viel zu bieten, aber lieber entwickeln wir doppelt. Versteh ich nicht.
-
Ja sind wahrscheinlich wunderbare Fahrzeuge, aber wie auch im deutschen Bereich, wären moderne Fahrzeuge echt mal angebracht. Aber Leeds North West freu ich mich sehr drauf.
-
Von Gestern:
Thank you for your patience regarding our highly anticipated Class 195 DMU Pack. Today, we are very happy to share a couple of new development screenshots from the modeller.
(Train is still WIP and does not represent the final product).

-
Und sollte ein 2200t Zug der laut Szenario in G gefahren wird nicht zwangsläufig in der unteren Zugart laufen? Ich habe Luckygod's 85 Brh benutzt, natürlich werde ich in die Mittlere Zugart gebucht...
Zugart 2 und es sollte hoffentlich auch bei K-Trains die untere Zugart aktiv sein.
-
Lint 27 fällt mir spontan nur Hagen-Siegen ein, wo der anzutreffen wäre.
Koblenz bis Andernach düst der auch rum.
-
Nach Düsseldorf wär schön, aber alleine Arnheim bis Duisburg sind schon 99-100km und dann kommt noch das ganze drumherum. Und wenn man schon so andere Strecken sieht (Euston - MKC) wird das bis Düsseldorf sehr unwahrscheinlich. Also noch unwahrscheinlicher als die Spekulationen gerade schon sind. Und die Strecke wird zur Zeit dermaßen umgebaut, ist auch wieder das Thema, in welchem Jahr man die nachbaut und dann dem 406 irgendwie noch ATB gibt.
-
Grenzüberschreitend nach Deutschland
Da käme, wenn sich DTG das überhaupt traut, Duisburg - Arnhem in Frage. Weil alle anderen Strecken haben eigentlich keinen durchgehenden Verkehr.
Bad Bentheim ist da glaube schwer, weil man dann Hengelo - Rheine bauen könnte, aber der Wechsel der Spannung halt wahrscheinlich verdammt langweilig wird oder gar nicht realisierbar, je nachdem wie da im TSW die Track Rules gebaut sind.
-
Kurze Frage, geht es hier um den TSW 6 oder irgendeinen 1984 Layer auf Koblenz-Mainz? Nicht das man hier den Titel falsch benannt hat.
-
Weil es so korrekt ist
Schwierig bei den ganzen Varianten vom Vectron. Ist halt auch immer die Frage, welche Variante wurde bei DTG als Vorbild genutzt? Oder haben die das Modell genommen und dann Freestyle betrieben?