Beiträge von XinoTroN

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Nach Düsseldorf wär schön, aber alleine Arnheim bis Duisburg sind schon 99-100km und dann kommt noch das ganze drumherum. Und wenn man schon so andere Strecken sieht (Euston - MKC) wird das bis Düsseldorf sehr unwahrscheinlich. Also noch unwahrscheinlicher als die Spekulationen gerade schon sind. Und die Strecke wird zur Zeit dermaßen umgebaut, ist auch wieder das Thema, in welchem Jahr man die nachbaut und dann dem 406 irgendwie noch ATB gibt.

    Grenzüberschreitend nach Deutschland

    Da käme, wenn sich DTG das überhaupt traut, Duisburg - Arnhem in Frage. Weil alle anderen Strecken haben eigentlich keinen durchgehenden Verkehr.

    Bad Bentheim ist da glaube schwer, weil man dann Hengelo - Rheine bauen könnte, aber der Wechsel der Spannung halt wahrscheinlich verdammt langweilig wird oder gar nicht realisierbar, je nachdem wie da im TSW die Track Rules gebaut sind.

    Ich muss es leider tun, aber trotzdem erstmal vorweg ein riesen Dankeschön und ich ziehe meinen Hut ab vor eurer Leistung und was ihr da auf die Beine gestellt habt!


    Beim Gleisbau und bei der Ausgestaltung kann ich nicht meckern, das macht schon Spaß, jedoch flippt mein innerer Monk ein wenig bei den Signalen aus.


    An vielen Stellen wurden einfach die falschen Hv-Typen verwendet. Da kann ich nur für Wiesbaden Ost Gbf bis Mainz Bischofsheim sprechen oder Güterumgehung, nicht aber Wiesbaden Hbf.

    Wiesbaden Hbf ist mir aber leider auch was aufgefallen, was tatsächlich mit nur einem VrX-Trigger behoben wäre. In meinem Szenario ist mir das aufgefallen, vom Signal P8 aufs Mainzer Gleis hab ich Vr 1 bekommen. Das ist nur leider genau bei dem Gleis falsch, weil da erstmal kein Hauptsignal folgt wie auf dem Frankfurter oder Kölner Gleis. Hinter der letzten Weiche im Fahrweg einfach ein VrX-Trigger und schon ist das Problem für alle Fahrstraßen, wo ein Vsig dabei ist, gelöst.


    Kommen wir zurück zu den ganzen Hv-Typen. Wieso genau sind diese falsch? Es gibt doch unzählige Führerstandsmitfahrten, wo man soetwas hätte nachschauen können. Oder aber man befrägt hier im Forum dort kundige Lokführer. Davon gibt es wahrscheinlich auch mehr als eine Handvoll. Die DTG-Vorsignale wurden ja schon hier im Thread genannt, das dürfte ja auch schnell getauscht sein, wobei diese glaube noch/wieder im Gebiet von BR-218 sind. Wo ich dann gleich weitermachen kann mit Signalen, die mir in meiner kleinen Testfahrt aufgefallen sind. Wieso zum Beispiel sind am Abzw Raunheim Mönchwald 120 und die Zs 2/Zs 2v/Zs 6 hinter Raunheim sind auch nicht so ganz richtig verbaut. Das BkVWsig 14811 vom Abzw Raunheim Mönchhof besitzt leider ein Ne 2 und die 80km/h bei der westlichen Überltg im Bahnhof Frankfurt Flughafen Fernbahnhof sind mir so aus der Realität auch nicht bekannt.


    Zurück zur V2, auf der Kostheimer Brücke zwischen km 10,5 und 11,0 kann man in die TrackProp 40km/h für Güterzüge eintragen, mehr sind da nicht erlaubt, ist halt nur nicht außen über Lf 6/7 signalisiert, steht nur im EBuLa/Ersatzfahrplan. Und das Signal U732 in Biebrich könnte man hinzufügen (einfaches HSP 1T), damit man kein Vr 0 da drüben sieht vor dem Streckenende, aber das ist auch keine Pflicht.

    Portale wurden ja schon einige nachgereicht, aber ehrlicherweise sind Portale kurz vor Kopfbahnhöfen ebenfalls sehr hilfreich, damit die Züge sich nicht im Kopfbahnhof stapeln, sondern einfach vorher verschwinden.


    Falls ihr bei den Signalen Hilfe benötigt, könnt ihr mir gerne auch eine PN schreiben, ich helfe da gerne.

    Und nochmal, großes Danke, dass ihr den Train Simulator mit solchen Upgrades immer wieder Neu belebt und so viele neue Möglichkeiten bietet für Szenarien.


    Da ich das Gefühl habe, dass hier vielleicht der eine oder andere schreiben wird, ich soll es doch das nächste Mal selber alleine besser machen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und meine Stärke im Editor sind leider nur Signale. Damit baut man leider keine schönen Strecken im TS, nur lange "Hatekommentare" im RailSim-Forum.

    ist eventuell noch eine 1000er Beeinflussung aktiv, dann muss man beim 500er die 25 km/h unterschreiten

    Das ist halt leider schlichtweg falsch. Wenn das im TSW so umgesetzt ist, dann weiß ich auch nicht...

    Was du meinst ist wahrscheinlich, wenn man restriktiv ist. Auch da kann man in der oberen Zugart mit 45km/h den 500er befahren und hat dann 153m, um unter 25km/h zu kommen.

    Nicht nur ist der Fahrplan so bestellt ( :ugly: ) sondern sind auch die Fahrpläne für Zugmeldestellen dafür ausgelegt. Über Niederrad kommt man zum Beispiel nur bis Gleis 8 hoch und ich weiß grad leider nicht, ob da 410m ran passen über die Einfahrt. Ansonsten über die andere Einfahrt eigentlich nur oben so 16-22 oder so. Da ist es über Louisa (also Abzw. Forsthaus) deutlich flexibler und die Verbindungskurve ist da quasi auch nur für ICE gebaut. Über Niederrad fährt man mit dem ICE eigentlich in den meisten Fällen, wenn der Zug da endet oder aber grad kein Platz über Louisa ist.