Ich bin da nicht Streckenkundig, aber dann ist da höchstwahrscheinlich in der Realität eigentlich ein Gü verbaut wie im Post drüber erklärt wurde. Ist dann leider beim Update untergegangen.
Beiträge von XinoTroN
-
-
Man sieht aber auf dem Bild, dass da kein GÜ verbaut ist...
Wie hoch ist denn an dem Standort die jetzige Höchstgeschwindigkeit?
-
Werden die Weichen 64W508 und 64W509 in FSP nachgereicht? Diese sind schon ziemlich wichtig.
-
Korrekt, Zsig R536 vom Bahnhof FWO.
Weshalb ich Schienenbus markiert hatte, war wegen des Halbregelabstandes in Mainz Kastel bei den HV 41-59.
-
Also P559-563 in FWO sind keine HvK sondern Hv
R536 ist, wenn mich gerade mein Fotogedächtnis nicht täuscht HvK.
Ansonsten für FMK, ja meine ich die. Aber vielleicht kann Schienenbus da ja noch was ändern. -
Ich muss es leider tun, aber trotzdem erstmal vorweg ein riesen Dankeschön und ich ziehe meinen Hut ab vor eurer Leistung und was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Beim Gleisbau und bei der Ausgestaltung kann ich nicht meckern, das macht schon Spaß, jedoch flippt mein innerer Monk ein wenig bei den Signalen aus.
An vielen Stellen wurden einfach die falschen Hv-Typen verwendet. Da kann ich nur für Wiesbaden Ost Gbf bis Mainz Bischofsheim sprechen oder Güterumgehung, nicht aber Wiesbaden Hbf.
Wiesbaden Hbf ist mir aber leider auch was aufgefallen, was tatsächlich mit nur einem VrX-Trigger behoben wäre. In meinem Szenario ist mir das aufgefallen, vom Signal P8 aufs Mainzer Gleis hab ich Vr 1 bekommen. Das ist nur leider genau bei dem Gleis falsch, weil da erstmal kein Hauptsignal folgt wie auf dem Frankfurter oder Kölner Gleis. Hinter der letzten Weiche im Fahrweg einfach ein VrX-Trigger und schon ist das Problem für alle Fahrstraßen, wo ein Vsig dabei ist, gelöst.
Kommen wir zurück zu den ganzen Hv-Typen. Wieso genau sind diese falsch? Es gibt doch unzählige Führerstandsmitfahrten, wo man soetwas hätte nachschauen können. Oder aber man befrägt hier im Forum dort kundige Lokführer. Davon gibt es wahrscheinlich auch mehr als eine Handvoll. Die DTG-Vorsignale wurden ja schon hier im Thread genannt, das dürfte ja auch schnell getauscht sein, wobei diese glaube noch/wieder im Gebiet von BR-218 sind. Wo ich dann gleich weitermachen kann mit Signalen, die mir in meiner kleinen Testfahrt aufgefallen sind. Wieso zum Beispiel sind am Abzw Raunheim Mönchwald 120 und die Zs 2/Zs 2v/Zs 6 hinter Raunheim sind auch nicht so ganz richtig verbaut. Das BkVWsig 14811 vom Abzw Raunheim Mönchhof besitzt leider ein Ne 2 und die 80km/h bei der westlichen Überltg im Bahnhof Frankfurt Flughafen Fernbahnhof sind mir so aus der Realität auch nicht bekannt.
Zurück zur V2, auf der Kostheimer Brücke zwischen km 10,5 und 11,0 kann man in die TrackProp 40km/h für Güterzüge eintragen, mehr sind da nicht erlaubt, ist halt nur nicht außen über Lf 6/7 signalisiert, steht nur im EBuLa/Ersatzfahrplan. Und das Signal U732 in Biebrich könnte man hinzufügen (einfaches HSP 1T), damit man kein Vr 0 da drüben sieht vor dem Streckenende, aber das ist auch keine Pflicht.
Portale wurden ja schon einige nachgereicht, aber ehrlicherweise sind Portale kurz vor Kopfbahnhöfen ebenfalls sehr hilfreich, damit die Züge sich nicht im Kopfbahnhof stapeln, sondern einfach vorher verschwinden.
Falls ihr bei den Signalen Hilfe benötigt, könnt ihr mir gerne auch eine PN schreiben, ich helfe da gerne.
Und nochmal, großes Danke, dass ihr den Train Simulator mit solchen Upgrades immer wieder Neu belebt und so viele neue Möglichkeiten bietet für Szenarien.
Da ich das Gefühl habe, dass hier vielleicht der eine oder andere schreiben wird, ich soll es doch das nächste Mal selber alleine besser machen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und meine Stärke im Editor sind leider nur Signale. Damit baut man leider keine schönen Strecken im TS, nur lange "Hatekommentare" im RailSim-Forum.
-
Definitiv Portale nachreichen bitte, das fehlen so einige, die so bei Knotenpunkten wie Mainz oder Wiesbaden wichtig wären.
-
Fast alle Fahrzeuge
Aber das Wort "fast" hast du gelesen und verstanden alena1001 ?
-
Der Warnhinweis ist britisch, die Gegend sieht nach Wales oder Schottland aus. Vielleicht auch Südengland, Cornwall. Aber hierdrauf muss Safter nicht antworten, weil das sind eher Gedankengänge und weniger wirkliche Antworten.
-
Ahh, der Baum wächst auf der Brücke. Auf dem letzten Bild hat der sich nämlich wunderbar ergänzt.
-
Das Straßenschild sieht ja verdammt französisch aus. Jetzt muss man nur herausfinden, ob es eine noch aktive Strecke ist oder eine von den etlichen stillgelegten.
-
ist eventuell noch eine 1000er Beeinflussung aktiv, dann muss man beim 500er die 25 km/h unterschreiten
Das ist halt leider schlichtweg falsch. Wenn das im TSW so umgesetzt ist, dann weiß ich auch nicht...
Was du meinst ist wahrscheinlich, wenn man restriktiv ist. Auch da kann man in der oberen Zugart mit 45km/h den 500er befahren und hat dann 153m, um unter 25km/h zu kommen.
-
In dem Video wurde auch gesagt, dass mit der Payware Strecke eine AI Class 333 mitgeliefert wird, jedoch auch kurze Zeit später eine Payware Class 333 kommt.
-
Naja, ohne Signale wird das eher nichts. Aber vielleicht kommen die ja noch, mal schauen.
-
Seite 27
Nett gemeint, aber bei verschiedenen Einstellungen bringt das nichts. Habe zum Beispiel nur 15 Seiten. Deswegen Beitragsnummer, die bleibt gleich.
-
Nicht nur ist der Fahrplan so bestellt (
) sondern sind auch die Fahrpläne für Zugmeldestellen dafür ausgelegt. Über Niederrad kommt man zum Beispiel nur bis Gleis 8 hoch und ich weiß grad leider nicht, ob da 410m ran passen über die Einfahrt. Ansonsten über die andere Einfahrt eigentlich nur oben so 16-22 oder so. Da ist es über Louisa (also Abzw. Forsthaus) deutlich flexibler und die Verbindungskurve ist da quasi auch nur für ICE gebaut. Über Niederrad fährt man mit dem ICE eigentlich in den meisten Fällen, wenn der Zug da endet oder aber grad kein Platz über Louisa ist. -
dass das, was hier behauptet wird, etwas unrealistisch ist
Markante Gebäude oder gar Gleisinfrastruktur sollte schon akkurat nachgebildet sein. Und ja, ein Sekundenzeiger ist ein sehr kleines Detail, aber wieso ist es überhaupt da? Wo kommt der her? Wir fordern ja nicht, dass jeder Grashalm auf seine Länge genau da steht, weil das ist unrealistisch. Aber ein Tunnel der in der Realität, grob geredet, rund ist, jetzt im TSW plötzlich eckig ist, ja dann ist da eben was faul. Und sowas fällt eben Leuten, die da kundig sind, eben sehr schnell auf. Aber das ist halt ein Spaltung, die wir hier glaube nicht mehr zunähen können, weil es eben der einen Teilgruppe wichtig ist und der anderen überhaupt nicht. Ich bin da mal so frech und behaupte mal, man könnte manchen Leuten einen grauen Klotz hinstellen und als Lok verkaufen, was ja auch nicht schlecht ist, wenn die trotzdem noch ihren Spaß mit haben.
-
nicht um eine Nachbildung des echten Lebens
Naja doch, eben schon. Sonst könnte man ja einfach eine fiktive Open World Map verkaufen und erweitern. Aber man entscheidet sich bewusst dazu, Lizenzen zu kaufen und wahrscheinlich auch Gleis- und Signallagepläne, um realistische Strecken nachzubilden.
-
Wenn wir jetzt aber auf der Hauptstraße neben der jetzt auch schon etwas älteren LP12 sind, hat sich da extrem viel geändert.
-
Da das Bild fast älter ist als ich und sich Berlin alleine in meinen dort lebenden 17 Jahren so enorm verändert hat, geh ich jetzt mal nur Anhand der genannten angrenzenden Stationen vor. Ich hatte erst überlegt, ob man beim Technikmuseum ist, aber das trifft irgendwie nicht so zu und da wir nicht am Gewässer sind, kann ich aufhören den Landwehrkanal zu verfolgen. Deshalb bin ich jetzt ein wenig südlich von Schöneberg beim Werdauer Weg gelandet, wo früher mal wohl ein Anschluss war, jetzt aber nur noch in paar Firmen Gleise liegen, die Straßen aber asphaltiert sind.