Aufräumen im TS Menü

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen.

Ich habe einige Strecken und Rollmaterial im Menü das ich nicht nutze, da ich mich ausschließlich auf DE, CH und AT Content begrenze. Ist es möglich diese nicht genutzten Strecken und Rollmaterial aus dem Menü verschwinden zu lassen, ohne jedoch die dazugehörigen Assets zu verlieren? Es ist ja so, dass einige Freeware auf Assets von Englischen und Amerikanischen zurückgreifen.

Mit besten Grüßen

René

• Hallo

Ich schieße gleich noch eine Frage nach:

In welcher Datei kann ich die Startkoordinaten finden. Aus unerklärlichen Gründen ist das Lokomotiv Symbol nicht mehr

an seinem Platz

Gruß

Bummelzug

Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

• Strecke:

in der RouteProperties und in der RouteTemplate die in der RoutesProperties genannt ist, sollten identisch sein, wird die Strecke beim klonen woanders hingeschoben, da gewinnt die Template.

Strecke mal kopiert?

Szenario:

Scenario-Ursprung möglichst am Startpunkt der Spielerlok.

STand der Szenariomarkerauf einem Loft? Dann mal drunter suchen!

Szenario mit bearbeiten öffnen, dann steht man am Startmarker.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• erstmal Danke

die RouteProperties habe ich gefunden, aber Route Template gibt es nicht darin

solle das die Koordinaten sein:

<e d:type="sUInt64">5095058176457551512</e>

<e d:type="sUInt64">16568542444882318478</e>

die offenziellen Koordinaten waren 53.914245;14.234273

Unter Routes befinden sich folgende Ordner_

MixMap

Networks

Scenarios

Scenery

Tarrain

und die RouteProperties

das wars

und nun?

Ich glaube, ich leide an Augentinitus, ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen *facepalm*

• in der Rputes Properties

Ein entsprechender Eintrag:
    Beispiel:

<BlueprintID>

<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

<BlueprintSetID>

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

<Provider d:type="cDeltaString">Simone</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">Ivrea</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

</BlueprintSetID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\ChivassoIvrea.xml</BlueprintID>

</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

</BlueprintID>

Das dann checken.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• das habe ich gefunden:

<BlueprintSetID>

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

</BlueprintSetID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\Default.xml</BlueprintID>

</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

</BlueprintID>

und wo finde ich die Datei TemplateRoutes\Default.xml ?

• Wann hast du die Strecke kopiert, hast Du noch das Original an der "richtigen" Stelle? das dann mit RW-oder TS-Tools kopieren, da bleibt die Strecke an Ort und Stelle.

Alternative: Eigene Template Routes mit Deinen Koordinaten, die in Deine RoutesProperties eintragen, Strecke mit dem TS-Editor klonen.

• Ich habe die Strecke nicht kopiert, es ist meine eigene und habe die ersten 10 Kilometer kpl

mit allem Schnik und Schnak fertig gestellt wie Straßen, Felder, Häuser, Bahnhöfe, Signale

usw. Du baust wahrscheinlich selber und kannst mich verstehen, wieviel Arbeit in sowas steckt.

Mein Frust kennt keine Grenzen. Vielleicht eine Idee; ich fange mit den Anfangskoordinaten nochmals neu

an und kopiere alle Dateien in die neuerstellten Ordner. Kann das gelingen?

• Danke für Deine PN, hast Dir viel Mühe gegeben und ist

sehr aufschlussreich. *klatschen*

Für alle die hier mitlesen; ich habe in mehrstündiger Arbeit das Startlogo wieder auf seine

richtige Position geschoben. Ist reine Nervensache, aber hat funktioniert und meine bisherige

Arbeit ist gerettet. *lok*

Gruß

Bummelzug