Ich finde es bei aller Nörgelei trotzdem geil, dass DTG mittlerweile so viele deutsche Strecken releast. Sie sind nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten. Und lieber kurz und flüssig gebaut, als so Katastrophen wie Mosel, Hamburg-Bremen und wie sie alle heißen, wo ich fast damit rechnen muss, dass ich nicht am Ziel ankommen werde. Recyceln hin oder her: Immerhin haben sie einmal den Hamburger Hbf gebaut, wie auch München. Wozu nicht wiederverwenden, schließlich wurden beide Bf sehr gut nachgebaut. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Danke DTG für diese herrliche Dampflok. Bitte bitte mehr davon. Am besten gleich die kleinere 64 davon, die könnte ich sehr gut für meine Strecke gebrauchen. Aber bis dahin tuts eben die 86.

-
Nebenbahnfeeling pur

-
Im Original ist es zwar ne 64, aber nichts ähnelt dieser mehr als eine 86
Aufgenommen zwischen Streitberg (Burg Neideck) und Muggendorf. -
Beim genaueren Betrachten der 86 ist mir aufgefallen, dass mich das Modell dann doch an etwas erinnert. Vllt täusche ich mich, aber die Lok sieht mir verdammt nach einem etwas überarbeiteten Modell von SteamLocomotiveWorks aus. Zur Info: Dort wurden zahlreiche deutsche Dampfloks für Trainz hergestellt, und vor ein paar Monaten hat er seine Modelle verkauft. Also auch für Paywareprodukte. Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Zufall oder nicht, und ich habe das auch nicht mehr verfolgt, aber die Ähnlichkeit ist doch recht deutlich. Gerade von den Texturen her. Wenn das so stimmt, können wir ja wirklich auf zahlreiche weitere Dampfloks hoffen. *Träum*
-
-
Wollte heute doch noch ein wenig weiterbauen. Vor allem musste ich ein kleines Stück Gleis neu verlegen und somit wurden Brücke und Damm bei Streitberg noch ein wenig angepasst, jetzt mit Brückengleis und ein paar vorerst platzierten Pfeilern. Heute habe ich die Kurve gebaut, auf der oben die Burg Neideck steht. Ziemlich eng und auch die Bäume stehen sehr nah am Gleis. Ab hier wird das Tal deutlich enger und die nackten Stellen mehr.
( Damit man sieht, dass da doch noch etwas zu tun ist
). Ist aber weiterhin alles noch nicht endgültig. 
-
Ja die Brücke ist eigentlich so eh nur provisorisch, weil ich die Hoffnung habe, etwas Besseres noch zu finden oder gebaut zu bekommen. Habe die nur schnell mal da hin, damit das Gleis nicht in der Luft schwebt. Schließlich muss das Gleis auch dann noch auf Brückengleis geändert werden.
Pfeiftafeln gibt es in der Tat sehr viele und gemäß FST-Mitfahrt habe ich die auch bereits weitestgehend aufgestellt, wobei ich die Beschilderung ebenfalls erst am Ende machen werde. Gleiches gilt für bessere Terrain-Anpassung etc. 
Stimmt, es sind wohl etwas weniger als 25%
Bilder von nackten Stellen will ich bewusst nicht zeigen, wäre ja langweilig. 
-
Heute mal ein wenig den Bereich um den Bf Streitberg ausgestaltet. Fehlen tun hier aber noch 2 Abstellgleise, damit es auch zum Bf wird.
Was gibt es hier noch Besonderes? Bei Streitberg gibt es 2 Besonderheiten im Verlauf der Wiesent: Einmal ein kleiner Staudamm, wo auch geübte Kanufahrer hinunterfahren und dann eine Bauminsel, umschlängelt von dem Fluss. Auch kreuzt hier der Fluss auf die andere Seite, wo er bis kurz vor Behringersmühle bleiben wird. Und die Burgruine Neideck darf natürlich auch nicht fehlen ... Willkommen in der Fränkischen Schweiz. 
-
Hallo.
Es ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich es wagen kann, euch mein erstes eigenes Streckenprojekt für den TS anzukündigen: Die Wiesenttalbahn von Ebermannstadt nach Behringersmühle, die für mich schönste Nebenbahn in Oberfranken. Der planmäßige Zugverkehr seitens der Bahn wurde schon lange eingestellt, doch die Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS) fährt dort auch heute noch an Sonntagen mit ihren Museumszügen. Das Teilstück, welches ich nachbauen möchte, ist circa 16 Kilometer lang, doch die Fahrzeit beträgt nicht weniger als 45 Minuten. Langsamfahrstellen mit 10 km/h sind keine Seltenheit auf dieser Strecke. Sie ist eben doch in die Jahre gekommen.

Gebaut wird natürlich auf DEM Gelände und ich versuche, mich extrem an die Realität zu halten. Dies gelingt durch ein FST-Video von der Strecke und viele Stunden Detailarbeit. Dennoch wird es am Ende kein 1zu1-Nachbau werden, da fehlen mir alleine schon ein paar Objekte.
Was gibt es noch zu sagen? Die Strecke ist zu circa 25% fertig gestellt. Viele Stunden Geländeanpassung an Schiene, Straße und Wiesent sind schon vergangen - das nervigste ist also getan. Wer die Strecke kennt, weiß, dass man die Bundesstraße und die Wiesent als ständigen Begleiter neben sich hat. Deshalb möchte ich auch diese verschlungenen Führungen so real wie möglich nachbilden.
Die Strecke wird natürlich Freeware. Für mich ist das selbstverständlich. Wenn es jedoch, wie ich es vorhabe, einen Spendenbutton für die Strecke geben wird, dann spende ich alles weiter an die DFS, um diese zu unterstützen. Schließlich möchte ich, dass der Bubikopf (BR64) noch lange durch das Wiesenttal dampft.
Falls erforderlich werde ich weitere Infos hier einfügen, aber mehr fällt mir ersteinmal nicht ein. Hier die ersten Bilder von einem Zug, wie er noch die letzten Jahre im Planverkehr unterwegs gewesen sein könnte.
PS: Ich kann diesen Nachbau nur sehr langsam realisieren, da ich beruflich mit der Bahn eh schon genug zu tun habe und mich dann zB unter der Woche nicht auch noch mit dem TS beschäftigen möchte. Deshalb wird das ein wenig dauern. Nachfragen zwecks Release sind daher überflüssig, 2015 wird es jedenfalls nichts mehr.

Edit Januar 2016 ... Folgende Payware-Produkte werden für die Strecke benötigt: Hamburg-Hannover, München-Garmisch und Im Köblitzer Bergland 3. Nun der bisherige Stand an benutzter Freeware. Ist aber noch nicht ganz endültig :
Objekte von Traildogrunner
>>DownloadTDR_NE3_RA10 (Set1)<<
>>DownloadTDR_Signaltafel_Set2<<
>>DownloadTDR_Signaltafelset3<<
>>DownloadTDR_Signaltafelset4<<
>>DownloadTDR_Signaltafelset5<<
>>DownloadTDR_Signaltafelset6<<
>>Download Bue Signale<<+>>Download Bue Set<<
>>Download Schuppen mit Mauer<<
>>DownloadTDR_Fernsprecherhuettenset<<
>>Download Prellbock 2<<+>>Prellbockset<<
RailSim.de
>>Schienenbus Hektometersteine<<
Strecken ( nur deren Assets )
>>Objekte Hagen-Siegen (doctorgep)<<
Signale vom Signalteam (Schuster)
RWAustria
Viele Grüße, Markus
-
Mal wieder in England unterwegs

-
Neues Bild. Die sieht einfach nur herrlich aus.


-
Zurück in Deutschland.
-
Und North Jersey bei Nacht. Damit bin ich alle Aufgaben ersteinmal abgefahren.

-
Und den Rest der neuen North Jersey gefahren. Fazit: Optisch nett, technisch teilweise mit Geschwindigkeitsfehlern. Aber man merkt deutlich, dass man in den USA ist.

-
Die habe ich für Ma-Ka neu repaintet, ja. Damit sie mit den vorhandenen Bodentexturen zusammen passten. Außerdem mögen viele die dunkelbraunen Gleise lieber (ich mittlerweile auch). Deswegen wird es die auch so auf HH-H geben und auch in dem Update zum Update für Köln-Koblenz.

Ich habe mir natürlich die Dateien schon lange angesehen und mir dann gedacht: Ist es das wert, die vielen Gleise auszutauschen? Deswegen würde mich das auch interessieren, ob die Strecke damit besser läuft. Denn die vergammelt auf meiner Festplatte. Habe bisher mich rausgehalten, aber so schön die Strecke ist, meine Einstellungen werde ich deswegen nicht herunter schrauben. Und wenn ich dann nicht einmal im QuickDrive mit meinem Zug von Cochem nach Koblenz komme, dann war es das für die Strecke bei mir, zumal die Vegetation der nächste Kritikpunkt wäre. Bin auf Railworks umgestiegen unter anderem wegen dem Schattenspiel. Auf der Mosel nicht vorhanden, und alle reden das auch noch schön.
Also die Vegetation an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt eben an 3D-Vegetation und somit an Schatten. -
Ein wenig in den USA unterwegs gewesen - North Jersey ...
-
Ja, habe den Fehler aber gefunden. Man kam anscheinend auf die Idee, die Passview vom Stw in einen anderen Wagen zu verlegen, hat aber keine Lichteinträge mitgenommen. Habe die Passview nun wieder in den Stw eingefügt und schon hat man auch wieder Licht. Das Soundupdate von den Wagen konnte ich ebenfalls an die verschlimmbesserte Version anpassen, nur die 146 streikt da. Habe aber leider keine Sicherung gemacht und somit bin ich auf diese Version angewiesen.
Die LZB spinnt bei dieser übrigens ebenfalls. Man kann keine Wendezugaufgaben mit LZB fahren. Denn wenn man die Fahrtrichtung ändert, baut sich auch die LZB rückwärts auf.

-
Diese Ki-Kollisionen nerven in der Tat. Warum beenden diese das Spiel? Das ist etwas, wo DTG mal abschalten sollte. Was kann ich als Spieler dafür, wenn Ki zu blöd zum Fahren ist? In Trainz war dann eben der Zug entgleist, und auch im MSTS kam das nicht vor. Bei so einem Fehler wünsche ich mir echt manchmal Trainz zurück ...
Bisschen Metronom gefahren. Hatte der Dosto in der Passview schon immer kein Licht oder wurde das alles durch das tolle Update im Dezember verschlimmbessert? (Bin seit dem nicht viel ME gefahren)
-
Danke @sven77 aber demnächst gibt es ja eh eine überarbeitete Version von Hamburg-Hannover. Damit wird die Strecke nochmal ein Stück besser, versprochen.
