Meine Vermutung stimmt: Bin nochmal ins freie Spiel gegangen. Da stellen sich Weichen ja nur, wenn ich es will. Fahre ich so raus, ganz normal 80. Habe dann auf den Weichen angehalten. Stelle ich dann die hinter mir um, steht dort 60. Stelle ich sie wieder dahin, wo ich herkomme, 80.
Was soll denn das?
Also stellt der TS rückwirkend auch die Geschwindigkeiten ein? Jetzt schreibe ich einfach mal da keine Geschwindigkeiten mehr ins Signal, das zu diesem anderen Gleis führt. Mal schauen, was dann passiert.
Edit: Tatsächlich. Habe die Geschwindigkeiten vom Signal des betroffenen Gleises wieder herausgenommen und schon darf ich wieder mit 80 über die Weichen fahren. Nun gut, die Lösung scheint gefunden. Aber das kann es doch eigentlich nicht sein? Nur weil Ki Züge andere Fahrstraßen dann einstellen, gelten für mich rückwirkend die Geschwindigkeiten von dem rückliegenden Signal? Sehr merkwürdig. Somit wird natürlich auch das Zs3 von diesem Signal nie eine Geschwindigkeit anzeigen ...
Als Laie und kein besonderer Taurus-Fan finde ich diesen Taurus hier optisch sogar wesentlich besser als den von HRQ oder RWA. Dass aber hier sogar Payware mit Adam seiner Freeware verglichen wird - ohne Worte ...