Wenn ich die Bilder von DTG mit dem Eindruck meiner eben erfolgten Editorerkundung der RWA Version vergleiche, sagt mir die Version hier von DTG wesentlich mehr zu.
Habe die Diskussion bisher stillschweigend verfolgt, und natürlich steht gerade die Austria-Fraktion hinter RWA, doch deswegen gleich wieder die DTG Version nieder zu reden ist auch wieder typisch. Die Kritik stimmt ja teilweise, aber man kann es auch übertreiben.
Klar kann man ein bisschen Frust verstehen, wenn ein Paywarehersteller die gleiche Strecke baut. Aber DTG wird das wohl nicht gewusst haben und somit ist es ja eigentlich schonmal gut, dass auch andere Länder nun mal an der Reihe sind. Wobei Signale und Technik etc wahrscheinlich nicht stimmen werden. Solche doppelten Entwicklungen aber könnten nur vermieden werden, wenn man die Strecken von vornherein ankündigen würde. Nachteil: Gibt kein Überraschungseffekt mehr und man wartet dann ewig lange auf eine Strecke, wenn man sich darauf freut. Aber ein Paywarehersteller wird keine Rücksicht darauf nehmen, was Freewarebastler planen.
Mal abwarten, was DTG letzten Endes hier schafft. Wenn man die Objekte so nachbaut wie bisher gewohnt, wäre das doch durchaus von Vorteil für RWA, denn dann könnte man die ja hernehmen bei Bedarf.