Metronom Nachtschicht
Beiträge von Thaddäus
-
-
Im QuickDrive wird (zumindest bei mir) automatisch der Kuju Ordner mit geöffnet. Und dieser besagte Ordner lässt auch bei mir das Dreiländereck des Öfteren im schnellen Spiel abstürzen.
-
Ja. Man kann auch nur die tracks.bin mit den Schustersignalen installieren. Dann bleibt aber ja die trübe Version der Strecke. Soviel mehr Performance kostet die Vegetation auch nicht.
-
Ja. Wenn die Grafik nicht gut genug eingestellt ist, ist das ein Nachteil der Dbtracks.
-
Kann ja nicht wahr sein ... da hat sich wirklich ein Fehler eingeschlichen. Habe den jetzt aber nochmals behoben und nun sollte man dort wieder mit 200 fahren können. Schnellpatch dazu im Anhang (nur für Verwendung Schustersignale).
-
Der Fehler in Unterlüß ist tatsächlich auch bei einem Tester aufgetaucht ... sehr merkwürdig. Ich schau mir das bei Gelegenheit nochmal an.
-
Da gibt es nichts dran zu arbeiten. Ob man es glaubt oder nicht, aber ja: Die Schustersignale können dem TS in Hamburg den Rest geben. Deswegen stürzen da einige Aufgaben mit viel Rollmaterial ab. Da habe ich es so gelöst, dass ich mit den 2 verschiedenen tracks.bin gefahren bin. Einmal ohne Schuster bis Harburg, und dann gespeichert und die andere tracks.bin rein.
-
Wenn alles richtig und aktuell installiert ist, sollte es eigentlich gehen. Die fehlende Baumtextur ist im "Asset2" zu finden, und die "bunten" Signale zeigen so, als befände man sich im Editor. Wurde hier eventuell direkt aus dem Editor heraus gestartet? Dann spinnen die Signale manchmal.
-
Nein. Der Fehler passiert, weil du deine eigene tracks.bin behalten hast, wo die Fehler nicht angepasst wurden. Denn auch in Variante 1 musste ich die Fehler ja ausbessern. Zum Grund dafür wurde hier alles gesagt mit den Schwellen.
Und nein, Signale wurden nur wenig angepasst. Ein paar schon, aber wenn es nicht gerade gravierende Fehler waren, wurden sie so belassen.
-
Eine Info noch von mir dazu. Das Hauptaugenmerk des Updates lag in der Verbesserung der Optik. Dann erst kamen die Signale dazu. Wie im Handbuch beschrieben ist die Installation dieser freiwillig zusätzlich möglich. Viele Aufgaben haben noch funktioniert. Es gibt aber keine Garantie.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Look.

-
IC von Leipzig nach Dresden und Metropolitan von Leipzig nach Saalfeld.

-
Leider bin ich dieses Wochenende nicht ganz soweit gekommen, wie ich eigentlich wollte. Der Bahnübergang hat mir viele Nerven geraubt, damit der an die Realität heran kommt. Aber naja, Gößweinstein liegt nun ebenfalls hinter mir und es folgen die letzten paar Kilometer nach Behringersmühle.
-
Pendolino im Pegnitztal ... eine schöne, leider vergangene Zeit.
-
Gößweinstein in der Fränkischen Schweiz
-
Hallo @RHD2. Das ist schön, dass du die Strecke so gut wieder erkennst.
Natürlich gehört das Bad in Streitberg auch zur Strecke, sieht man ja vom Gleis aus. Gleiches gilt für das Bad von Ebermannstadt. Und eben für den Bierkeller Schwanenbräu. In Ebermannstadt habe ich aber erst ab besagter Kreuzung angefangen zu bauen, das kommt dann im November dran. Aber wenn etwas direkt an der Strecke ist, wird es natürlich auch nachgebaut. 
Insgesamt wurde jetzt grob Gößweinstein erreicht. Ich denke, dass ich bis Sonntag Abend dann in Behringersmühle ankommen werde.
-
Danke für eure netten Worte.
Ja, die Strecke ist kurz - aber wie gesagt, fährt man pro Richtung rund 45 Minuten. Ziel soll es sein, die Landschaft auch genießen zu können. Sicher wird nicht alles so wie in der Realität am Ende sein, aber den Gesamteindruck der Fränkischen Schweiz möchte ich schon möglichst gut rüberbringen. 
Irgendwie hat mich derzeit die Lust vollkommen gepackt und ich würde fast sagen, dass die Strecke nun ungefähr zu 50% fertiggestellt ist. Bald ist Goessweinstein erreicht, und dort habe ich den Abschnitt nach Behringersmühle auch schon gut vorbereitet, weshalb auch das zügig gehen wird. Dann geht es zurück nach Ebermannstadt, es werden noch die Dörfer gebaut und Bahnhöfe ausgestaltet, und dann je nach Performance hau ich noch die ein oder andere Vegetation mit rein. Soviel zur derzeitigen Planung.
-
Der Haltepunkt Burggailenreuth wurde heute erreicht. Ja, da ist kein Bahnsteig. Ja, es wird dort auf das Gras ausgestiegen. Und ja, diese Wagen der IGE waren wirklich mal auf der Strecke letztes Jahr.

-
Steigungstestfahrt mit BR 86

-
Dem Bild zu entnehmen, ist das Trainworks Update zur Strecke im Einsatz. Leider wurde festgestellt, dass es damit zu Problemen kommen kann. Vllt das Ganze mal ohne Update ausprobieren, bzw mit originaler tracks.bin ... Eine V2 zum Update ist aber bereits im Test.
-
Ich finde es bei aller Nörgelei trotzdem geil, dass DTG mittlerweile so viele deutsche Strecken releast. Sie sind nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten. Und lieber kurz und flüssig gebaut, als so Katastrophen wie Mosel, Hamburg-Bremen und wie sie alle heißen, wo ich fast damit rechnen muss, dass ich nicht am Ziel ankommen werde. Recyceln hin oder her: Immerhin haben sie einmal den Hamburger Hbf gebaut, wie auch München. Wozu nicht wiederverwenden, schließlich wurden beide Bf sehr gut nachgebaut.