Wer die englischen Strecken von Thomson Interactive besitzt, weiß, worauf er sich freuen kann. Die Strecke wird bestimmt atemberaubend, wenn sie nur annähernd so gut umgesetzt wird. Die Freewarestrecke mag zwar nicht schlecht sein, aber ich denke, die hier wird viel besser werden. Bin schon sehr auf das erste Bild gespannt. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Ich weiß zwar jetzt nicht, was du genau wissen willst, aber kann dir sagen, wie es normal da unten ist. Der ICE fährt planmäßig auf der S Bahn Strecke, meistens sogar einer S Bahn hinterher. Denn auch in der Realität kommen die von einigen Gleisen nicht mehr auf die "normalen" Hauptgleise. Der braucht deshalb so lange bis Tutzing. Bin da selbst mal mitgefahren und wir sind bis Starnberg einer S Bahn hinterhergefahren und waren trotzdem in Tutzing pünktlich. Dem Aufenthalt nach folgt dann dort eine Zugkreuzung. Vielleicht hat er auch deswegen die gute Fahrzeit, weil vorher eben der Abschnitt aus Weilheim belegt ist. Kann ja der Tf mal energiesparend fahren.

-
Hallo. Für das nächste geplante Upgrade zur Chatham Main Line bin ich auf der Suche nach passenden Gleisen, da ja die DBTracks zurecht von vielen nicht als passend angesehen werden. Ich bin auf spanische Freeware Gleise gestoßen, die den englischen etwas mehr ähneln könnten. Was denkt ihr? Bzw wer kennt wirklich gute englische Gleise, am besten natürlich Freeware.

-
Das sieht wirklich gut aus. Weiter so! Die Texturen kommen doch eh erst zum Schluss denke ich mal und sind vorerst nur grob aufgetragen. Zumindest würde ich es so machen glaube ich.
Wenn es drauf ankommt, könnte ich auch locker Texturen der 64 der DFS bekommen. Weil wenn man mit Fototexturen vernünftig umgeht, sieht es immer noch am besten aus wie ich finde.

-
Unterwegs auf der Chatham Main Line von London nach Gillingham.
-
Vor meiner Ausbildung hat mir der 440 auch nicht gefallen, jedoch schon immer besser als der 442. Jetzt mache ich aber Ausbildung darauf. Klar wären auch mir andere Züge hier lieber gewesen, aber kann ich nicht ändern.
Ich fahre diesen ET jetzt täglich und bislang hatte ich außer abgesperrte Mg Bremsen oder einen defekten Schiebetritt keine Probleme. Die Augsburger sind etwas älter, aber die Würzburger sind eigentlich schon fast perfekt. Für Eisenbahnfans, wie auch ich eigentlich einer bin, mag der 440 nicht so toll sein. Aber die Kiste läuft, ist meistens zuverlässig und störungsfrei und kommt bei den Tf gut an.
Dtg kann den Sound gar nicht zu sehr vermasseln, weil der 440 total ruhig ist. Auch im Fst. Ähnlich wie beim 612er auch hört man da nur sehr wenig. Eigentlich nur die Stromrichter. Es dürfte dann auch ein leichtes sein, den Sound dann anzupassen.
Bin somit gespannt, was Dtg draus macht. Mal schauen, wie gut sie ihn umsetzen können. Bis dahin fahr ich ihn weiter in der Realität, wo der 440 alles andere als ein schlechtes Fahrzeug ist. Zumindest für uns Tf, für Fahrgäste wäre auch meine Bewertung nicht gerade gut.

-
Das ist natürlich viel zu wenig, wenn auch ich nicht weiß, was die genau alles lernen müssen. Aber da wird dann wenn überhaupt nur ein sehr grober Überblick über Tätigkeiten anderer Mitarbeiter gegeben, was dann zu solchen Situationen, wie Barret es beschrieb, führt. Man müsste da ein Mittelmaß finden, zb 2 Jahre klingen doch ganz realistisch.
-
Das wirklich Wichtige wird einem recht schnell vermittelt. Dazu noch ein paar Tage Praxis. Im Endeffekt machen doch wir in den 3 Jahren nicht viel mehr als in den 9 Monaten. Nur gibt es einige Seminare, und die Berufsschule, wo man dann natürlich vieles mehrfach hört, was ja prinzipiell nicht schlecht ist. Wenn du aber immer wieder andere Ansichten etc zu hören bekommst, ist der Nutzen recht schnell verflogen.
Das wirklich Wichtige ist für mich, dass man sich dafür interessiert. Denn dann lernt man auch noch lange nach der Ausbildung dazu, vor allem unser beliebtes Thema Theorie und Praxis.

-
Als Betroffener der 3 Jahre EiB Ausbildung kann ich beide Positionen nachvollziehen. Ich selbst hätte aber die 9 Monate bevorzugt, zumal es bei uns gerade anders ist. Die mit der kurzen Ausbildung haben alle bestanden.
Natürlich ist es von Vorteil, dass ich etwas über Fdl oder Zugbegleiter erfahre. ABER. Da gibt es eine IHK für die du so manchen Dreck lernen musst, weil der dann abgefragt wird. Und das nervt mich extrem. Wofür soll ich als Tf die ganzen Tasten auf dem Stellwerk kennen sowie die Wortlaute einer Zugmeldung. Die Berufsschule finde ich enorm demotivierend und bringt einem letztendlich gar nichts, wenn die Lehrer wie bei uns kaum Ahnung davon haben, was sie überhaupt da erzählen.
Ich bin also der Meinung, dass die kurze Ausbildung reicht, man aber Interesse für das mitbringen sollte was man da tut. Denn natürlich habe ich auch hilfreiche Informationen über Fdl etc bekommen, die ich mir aber wahrscheinlich eh angeeignet hätte als fertiger Tf. Größter Nachteil an den 3 Jahren ist für mich aber wie schon gesagt die Berufsschule. Naja.
-
-
... und Bodentexturen sehr gut darstellen kann.

Die Bilder zeigen das gleiche wie die Semmeringbahn, wieder eine schöne Strecke weniger. Obwohl vllt baut sie Dtg ja auch wieder.
-
Sind wie in Realität alles Handweichen. Aber die kann man im Scenario selbst ja schon wie gewünscht in der 2D Karte umstellen.
Das Wasser in diesen beiden Becken fehlt beabsichtigt, da das Bad weit weg hinter dichten Bäumen nur angedeutet wurde, um die Performance dort etwas zu schonen.

-
Irgendwas in dieser Gegend wäre in der Tat sehr reizvoll. Aber die Strecke ist ziemlich lang und Nürnberg wäre schon ne irre Arbeit, wenn man es halbwegs real machen würde. Hersbruck wäre da ein guter Endpunkt, mir würde noch das Stück Hersbruck Richtung Bayreuth gefallen.
Aber ohne reales Gelände hat das nicht wirklich einen Sinn.
-
An der von ihm gezeigten Stelle wurde aber kein Sound platziert. Interessant wäre doch hier, ob das Problem auch wo anders auf der Strecke noch auftritt.
-
Ja das ist klar. Die Museumszüge fahren planmäßig Gleis 1 an. Aber hab auch schon Bilder gesehen, wo sie an Gleis 2 standen. Aber stimmt, für ein QuickDrive ist Gleis 1 besser.
-
Ne eigentlich ist auch der Bahnsteig an Gleis 2 nutzbar. Sieht zwar wenig nach Bahnsteig aus, aber eigentlich sollte der eine Funktion haben.

-
Heute schrieb mich User @Inselschreck an und meinte, ihm habe der verwendete Bahnhof für Ebermannstadt nicht so richtig gefallen und somit hat er den originalen Bahnhof nachgebaut. Auch eine spezielle Sitzbank, wie sie auf der DFS zu finden ist, hat er schnell gebaut. Vielen Dank dafür. Beides sieht einfach nur wunderbar aus. Habe ich nun beides eingebaut und kommt dann im nächsten Update zur Strecke.

-
Der fehlende Bahnsteig, der hier schon oft angesprochen wurde, ist der PeronSypany.bin und stammt aus den hier schon verlinkten HeklObjecty, was Voraussetzung für die Uzkorozchodka ist. Und da zitiere ich kurz die ReadMe: Eine ordnungsgemäße Installation der genannten Freewarestrecke Uzkorozchodka ist erforderlich! Das bedeutet, alle deren erforderlichen Zusätze ( siehe deren ReadMe ) sind ebenfalls herunterzuladen und zu installieren.

Der Fix über bisher fehlende Objekte und das Quickdrive ist jetzt auch im TW-Forum ergänzt. Dann noch weiterhin viel Spaß, sorry für das Chaos mit den Objekten, die man nicht bekommen konnte und noch einen schönen Sonntag.
-
Sobald der Tester ein Upgrade installiert hat, fällt das natürlich leider nicht mehr auf. Gerade wenn es zwei so kleine Büsche sind, da wird man dann nicht einmal die Milchkannen sehen. Aber das ist bei Freeware leider so. Muss man halt sammeln und irgendwann sind schon alle nötigen Assets zusammen. Was mir bisher wirklich unerklärlich ist, ist die Tatsache, dass dem ice die ganzen 3D Baumgruppen fehlen ...
Und während ich es geschrieben habe, kam mir die Lösung. Auch diese Baumgruppen benötigen angepasste Hekl Assets. Da sind noch zwei weitere, die eventuell benötigt werden könnten, also hier nochmal der Fix.
@ice bitte herunterladen und sich dann erfreuen, wie viele Bäume auf einmal nochmal nachgewachsen sind.

-
Das sind angepasste Büsche für die Upgrades von anderen Strecken. Also in den anderen Trainworks Upgrades enthalten. Habe ich eigentlich nicht verbaut, aber anscheinend gibt es da leider ein Durcheinander in meinem Railworks Ordner.
Fix siehe unten.