Der Form nach ein Holzstapel mit gefällten Baumstämmen. Da RSSLO Kuju mit verwendet hat, stellt sich die Frage, ob du das European Asset Pack besitzt. Daraus könnte der nämlich sein. Weil bei mir ist das nicht so. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Die kaputten Weichen sind wirklich lächerlich, ja. Das habe selbst ich bei meiner Strecke schnell gelernt, wie schnell das passiert, dass Weichen kaputt gehen können, aber man kann das halt auch wieder beheben. Anscheinend wurde sich aber hierfür keine Mühe gegeben.
Bei der Südbahn und Tauernbahn habe ich mir noch gedacht, dass ich mir keine Strecke von RSSLO hole. Aber die Karwendelbahn hat eben ihre Reize. Außerdem wollte ich mal sehen, was sich da noch machen lässt. Und bisher bin ich mit den Änderungen zufrieden und somit lässt sich die Mittenwaldbahn schön fahren. Nicht so schön wie die Albula, aber hat doch irgendwas. Werde demnächst mal schön mit dem Wittenberger von Innsbruck nach Garmisch fahren, das wird bestimmt schön.

Aber ich kann sehr wohl die Meinungen nachvollziehen, dass die Strecke nicht gut ist. In der Originalversion ist sie nämlich wirklich sehr schlecht.
Aber keine Sorge: Optik-Upgrade für die Mittenwaldbahn kommt demnächst. 
-
So, das sollte fürs Erste reichen. Die Farben des Distant Terrain habe ich versucht anzupassen, aber wirklich großartig verbessern konnte ich sie nicht. Naja. Optisch sieht das Ganze jetzt jedenfalls zufriedenstellend aus, was die Gestaltung anbelangt. Dann gebe ich das mal zum Testen.

-
Und ich bastel schon wieder ... Upgrade zur Mittenwaldbahn in Arbeit (generell die Vegetation von RSSLO). Anpassung auf Albulabahn von Thomson, einige Bäume, Bodentexturen und dynamische Flora wurden bereits getauscht.

-
Da hast du natürlich Recht. Habe ich etwas vergessen, dass da ja irgendein Haken war.
Naja, hoffentlich kommen bald mal neue Modelle mit den Scripten vom Signalteam.Bezüglich DBTracks: Habe ja damals bei der Semmeringbahn dem Thomas geholfen mit den Schienen. Da hatte ich aber meines Wissens das gleiche Verzeichnis vorliegen. Lade ich mir die DBTracks für Südbahn herunter, habe ich sie auch auf der Karwendelbahn. Aber nicht auf deutscher Seite. Bei Scharnitz ist der Wechsel, da kamen wohl 2 Gleistypen neu dazu.

Edit: Habe sie in den Anhang gepackt. Das Paket für die Südbahn downloaden und dann die beiden Dateien mit dazu installieren und schon sollten auf der gesamten Karwendelbahn DBTracks liegen.

-
Ich kann mir den Graus, den RSSLO aus den schönen Landschaften macht, ebenfalls nicht länger ansehen. Deswegen habe ich mir dank der geänderten Texturen von @ES64F4 die Karwendelbahn geholt, auch als passende Fortsetzung von München-Garmisch. Außerdem gefielen mir die Ks Signale, die mir auch weiterhin optisch mehr zusagen als die vom Signalteam ( da müssen mal neue her
). Mein Plan:Eine weitestgehende Anpassung an die Albulastrecke von Thomson, was Vegetation, Bodentexturen, dynamische Flora und Distant Terrain betrifft. Diese würde dafür natürlich Voraussetzung dann sein. Dazu natürlich DBTracks. Habe heute mal mit diesem Projekt begonnen und meine erste Testfahrt hat mir Spaß gemacht.

-
Ich habe mir erstmal den Railfan Modus auf der Albula gegönnt, um ein bisschen schauen zu können. Hätte ich wohl auch in dem Passenger Scenario machen können, das werde ich wohl als erstes fahren. Aber die 3 besuchten Orte haben mir schon gereicht. Da gibt es bislang kaum Kritik. Ich hätte mir nur schärfere Felstexturen gewünscht. Die Brücken und Tunnel zB sehen super aus, die Felsen dagegen verwaschen. Aber natürlich immer noch besser als das, was RSSLO baut.
Ich verzieh mich dann jetzt mal in den Glacier Express Panoramawagen. 
-
Hallo. Zunächst mal finde ich den Sound für die 146 hier wirklich sehr gut gelungen. Ich nutze diesen jetzt zusammen mit dem Bremsen Fix von Cotton Eye Joe und dem Soundupdate von linusf und nun ist mir aufgefallen, dass der Spielerzug natürlich jetzt nahezu perfekt ist, aber dieses nervende Klacken der Metronom Ki Züge wieder da ist, das aber irgendjemand mal geschafft hat, weg zu bekommen. Ich dachte das wäre der Bremsen Fix von Cotton Eye Joe gewesen. Auf jeden Fall ist er nun wieder da und zwar lauter als zuvor, weil jetzt irgendein anderer Sound genutzt wird, so vermute ich. Außerdem kommt glaube ich sowas wie "Störung". Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht? Also es geht um die KI Züge, nicht um den Spielerzug.

-
Noch n bisschen Chatham Mainline gefahren und getestet, bevor es morgen für 2 Wochen nach Ägypten geht.

-
Die Herren von Rsslo sollen mal bei Thomson schauen, wie man so etwas baut. Grüne Hügel bilden hier das Karwendelgebirge, toll.

Die nächste Strecke von denen, die man nicht haben muss. Einfach nur schade drum. Und dann jedes Mal dieser Atomunfall.

Und ne, natürlich sind das Bilder vom Endprodukt. Erscheint bestimmt in ein paar Tagen.

-
Thomson will soweit ich weiß nur kommerzielle Aufgaben für ihre Strecken unterbinden. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Aber es gibt mehrere Scenarien für deren Strecken, die nicht im Workshop sind.
Zur Strecke braucht man wie vermutet nicht viel sagen, außer dass das alles verdammt gut aussieht. Die Strecke wird jeden Cent wert sein und man sieht die Mühe, die sich gegeben wurde, dieses Weltkulturerbe nachzubauen. Gerade die Bilder aus Samedan und St Moritz sehen so aus wie auf meinen Fotos. Ach wie ich mich schon drauf freue, mit dem langsamsten Schnellzug der Welt über das Landwasserviadukt zu schleichen.

-
Guten Sound haben sie also auch noch.
Wenn ich nur wüsste, wo ich mit denen herumfahren kann, würde ich die mir kaufen. 
-
Leider kann ich persönlich mit diesen Wagen nichts anfangen, möchte aber trotzdem anmerken, dass die einfach nur genial aussehen. Wieder einmal mehr wurden Fototexturen gekonnt in Scene gesetzt. Das wirkt nicht so künstlich - naja, weil es eben echt ist. Weiß nicht, wie man es anders ausdrücken soll. Merkwürdig, dass dies mit unseren deutschen Wagen anscheinend nicht möglich ist. Weil auch die Dirty Paints sind meistens unrealistisch: Hier sieht man alleine an den Drehgestellen, Puffern und Gummiwulst die realistischen Gebrauchsspuren. Auch bei der Passview wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Preislich nicht einmal 5€ - top.
Yes that are very good cars. At all perfect texturing! In my opinion the autor did a very good work.
-
WCML sind beide. Also die erste, ältere, war ja die North und dann die over Sharp.
München-Augsburg ist so ne Sache, die ich schon oft überlegt habe. DBTracks sind ja dafür bereits erhältlich, die austauschbare Vegetation aber nur minimal. Hier wäre in der Tat so ein großes Upgrade wie für München-Garmisch notwendig. Vielleicht könnte ja @Solin da die tracks.bin mit den getauschten Signalen zur Verfügung stellen, weil Signale vom Signalteam auf der Strecke wäre schon was. Dann könnte man noch schauen, was man mit der Vegetation macht.
Aber letztendlich bleibt die Sache mit dem Urheberrecht, die nun auch DTG verschärft hat. Deswegen ist ein Upgrade wie für München-Garmisch nun wohl nicht mehr vorstellbar.
-
Das ist für mich bislang der einzig wirkliche Minuspunkt: Zu wenig Leben auf der Strecke. Egal ob Menschen auf dem Bahnsteig oder Straßenverkehr. Zwar wird das durch schöne, laute Umgebungssounds etwas belebt, aber das ist etwas zu wenig.
Der Zug passt eigentlich so. Kenne den natürlich nicht in Realität, aber eigentlich macht er einen stimmigen Eindruck. Nur das Kurvenquietschen erinnert mich irgendwie an den 423 von DTG. Das wirkt wiederum nicht stimmig.
Auch werden jetzt bei den Scenarien die Fahrzeiten enger und somit ist fast davon auszugehen, dass die Fahrzeiten unrealistisch sind. 2 Minuten zum Wenden ist doch ein Witz, und bei dem einem Bahnhof, wo man rangieren muss, um weiter zu kommen, muss auch gehetzt werden. Richtig schön finde ich Scenario 4. Das spielt bei Sturm und der war richtig gut umgesetzt.

Insgesamt ist die Strecke vllt doch einen Tick zu teuer. Wenn ich die gesamte Strecke fahre, brauche ich trotzdem 60 Minuten. Aber vllt wird daran ja irgendwann weitergebaut. Mir gefällt die ganze Vegetation, und auch schöne Bodentexturen für Felder etc. Und die Ansagen klingen auch toll, auch wenn ich nicht weiß, was der gute Mann da immer spricht.

-
Nein das wollte man nicht. Die soll man von ihrer Seite herunterladen. Nur leider gibt es die Vegetation ja nicht als extra Objekt und nur mit der Strecke, weshalb sich natürlich andauernd der Link ändert.
Also müsste man wohl die ReadMe immer online stellen und aktualisieren, wenn man eben mehrere Upgrades anbietet und da im Laufe der Zeit die Links veralten.
-
Zum wiederholten Male kann ich mich darüber nur aufregen, dass die Tschechen da so ein Chaos mit ihrer Testovacia Trat veranstalten. Jedes Mal, wenn davn natürlich eine neue Version erscheint, ändert sich der Download-Link. Aktuell ist er modely-msts.cz/RW/TestovaciTrat_v5.rar - wird sich aber bestimmt bald wieder ändern ...
-
Habe heute mal wieder paar englische Strecken fertig gemacht. Der Versuch mit den Gleisen aus dem letzten Beitrag lief schief, da in erster Linie die Gleise noch tiefer liegen und man somit noch öfter durch den Dreck fährt und außerdem die Performance stark darunter gelitten hat. Demnächst erscheinen also folgende Upgrades:
- Settle-Carlisle (Tracks+Vegetation)
- Riviera Line (Tracks+Vegetation)
- South London Line (Tracks+Vegetation)
- North London Line (Tracks+Vegetation)
- Chatham Main Line (Tracks+Vegetation)- WCML und WCML over Shap (Tracks only)
- Western Lines of Scotland (Tracks only)Mir fällt jetzt auf die Schnelle keine weitere Strecke ein, die man noch großartig upgraden kann, denn alle Strecken, die auf den Kuju-Ordner zurückgreifen, sind nicht upzugraden.
-
So. Die ersten 3 Aufgaben von der neuen Wakayama & Sakurai Route absolviert. Schöne Strecke, gefällt mir richtig gut.
-
Hört sich toll an. Bist da auf sehr gutem Wege. Und Thema Lautstärke: Leute hört auf darüber zu diskutieren. Ich habe aus Zeitgründen bisher nur das Video angesehen, aber der Sound ist laut genug! Alles andere wäre unrealistisch. Der 440 ist auch nicht mit anderen Triebwagen zu vergleichen. Aufgrund der fehlenden Führerstandstüren ist der einfach nur verdammt leise. Es gibt ein paar 440, die ich bislang gefahren habe, da hast du bis 100 km/h nichtmal gemerkt, dass das Ding fährt (vom Sound her). Das lauteste was man hört ist die SIFA ( wenn man zu lange drauf bleibt
) oder eine Störung (die wiederum meistens vom WC kommt). Auch bei seinen vollen 160 km/h ist dieser Zug recht leise. Man hört ihn nur bei voller Beschleunigung bzw Vollbremsung mit elektrischer Bremse mal etwas lauter. Im Fahrgastraum des Mittelwagen hört man den Motor so gut wie gar nicht, ab und zu mal ein Quietschen des Wagenkastens.Der 440 ist wirklich ein leiser und toller Triebwagen. Toll für Tf, die ihn fahren. Muss man aber fast immer unterscheiden, zwischen Passagiersicht und Tf-Sicht. Habe bislang jedenfalls keinen Tf gehört, der den 440 nicht mag. Auch ich mag ihn als Fahrgast weniger, in meinen Einsätzen als Tf bisher fand und finde ich ihn super.
Nun aber zurück zum Thema: Weiter so.
