Hallo ice. Danke. Auf deinen ersten zwei Bildern sehe ich irgendwie, dass da jeweils die vorderen 3D Baumgruppen fehlen, die für die Strecke angepasst wurden. Da fehlt wohl noch etwas. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Gibt doch auch einen Eintrag hier im Wiki, wie ich was installiere, oder? Weil eigentlich ist da nichts schweres dran. Man muss eben grob wissen, wie ein PC aufgebaut ist.
Ja die Links sind leider veraltet. Aber die Tschechen ändern einfach oft ihre Links. Muss mal überlegen, wie man das künftig umgehen kann.
-
Der Dateipfad ist ja auch bereits vorgegeben. Man muss nur den jeweiligen Inhalt in den Hauptordner kopieren.
-
Das liegt daran, dass wir erstmal weitere Fehler abwarten. Weil andauernd das Paket zu updaten hat auch keinen Sinn. Aber diese Objekte sind nicht wichtig, der Fehler entstand durch Altlasten vom München Garmisch Upgrade.
-
Dann Danke ich dir für die Suche. Ja die sind in den beiden freie Spiel Scenarien enthalten. Dachte eigentlich das wäre Kuju Standart gewesen.
Hekl ist ziemlich sicher auch auf die Ur... zurück zu führen. Am besten da nochmal genau nachsehen und dann schauen.

Bei jemandem, der alles richtig installiert hat, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar, ob dann an den Bahnsteigen die Türen öffnen. Danke.

-
Die Bäume auf den Bergen sind bei den erforderlichen Assets der tschechischen Schmalspurbahn Ur... dabei, die ja installiert werden muss. Ebenso viele andere wichtige Objekte, wie zb die Bahnsteige.
Radiomaster ist die Forest Land Strecke.
Das mit den Bahnsteigen ist merkwürdig, und auch im Test nicht aufgefallen. Aber auch hier habe ich die Schmalspurbahn in Verdacht.
-
@DerHood KI ist eh nicht möglich, da die Strecke nicht signalisiert ist und es damit auch keinen KI braucht.
Packen brauchst du es auch nicht, es würde genügen, wenn man einfach den Scenario Ordner hernimmt. 
-
Hast du eine eigene Aufgabe erstellt und den Spielerzug vllt auf das unsichtbare Gleis gestellt? Das musste nämlich hin, da sonst die Türen zur falschen Seite hin öffneten. Eventuell fehlt dir aber auch der Bahnsteig, der ist von der tschechischen Schmalspurstrecke.

Wäre natürlich schön, wenn jemand ein QuickDrive für die Strecke erstellen könnte. Weil ich kann es nicht, müsste ich mir erst aneignen.

-
Hallo.
Nach zahlreichen Upgrades für diverse Strecken ist es nun endlich soweit: Unsere erste eigene Strecke ist fertig. Ihr konntet ja den Bau mitverfolgen, morgen startet die reale Museumsbahn in die neue Saison 2016, und nun ist die Strecke erhältlich. Sie ist zwar nur 16 Kilometer lang, aber es sind landschaftlich sehr reizvolle Kilometer in der Fränkischen Schweiz, wo man dennoch 45 Minuten braucht, um die Strecke ganz abzufahren. Es ist eine Nebenstrecke mit VMax 40 km/h - wie in Realität auch ist sie nicht signalisiert und auch sonstige technische Highlights sucht man auf dieser Strecke vergeblich. Dazu einfach ReadMe beachten.
Wenn Fehler gefunden werden, oder einzelne Dinge nicht so sehr gefallen, könnt ihr es gerne in diesen Thread schreiben. Es wurde vielleicht nicht alles gefunden im Betatest, aber das lässt sich sicherlich beheben.
Bis auf die Umgebung von Ebermannstadt wurde die Strecke schon ziemlich tief ausgebaut, in Ebermannstadt lies es die Performance nicht zu, so dass dort wirklich nur die direkte Umgebung dargestellt werden konnte. Aber einen Dump braucht man nicht unbedingt. 
Zum Abschluss: Dargestellt wird wirklich nur der Stand von 2012 - also eine reine Museumsbahn ohne Zugkreuzungen oder so. Aber Überlegungen sind natürlich da, die Strecke gut 40 Jahre zurück zu setzen in eine Epoche, wo noch Planverkehr auf der Strecke stattfand. Infos kann man sich in der ReadMe holen bzw auf der offiziellen Webseite der DFS, welche ebenfalls verlinkt ist und im Downloadpaket findet ihr auch ein aktuelles Prospekt der DFS mit anvisierten Fahrtagen und Fahrzeiten etc.
Ich wünsche nun viel Freude auf der Museumsbahn Dampfbahn Fränkische Schweiz.

-
Um diesen Thread hier abzuschließen, hier die letzten Bilder aus dem Aufgabentest. Nicht mehr lange jetzt und ihr könnt eure Museumszüge ausfahren.

-
Im ersten Beitrag sind übrigens nun die finalen Voraussetzungen für die Strecke angegeben, wie sie später dann auch in der ReadMe stehen. Somit kann man mit der Installation schon mal beginnen, falls erforderlich.

Es wird zum Release 3 Free Roam und 3 Standart Scenarien geben. Fahrzeuge sind BR 86 und BR 365 ozeanblau mit Donnerbüchsen vom Eisenbahnwerk und den Umbauwagen von Matthias Müller. Die real auf der Strecke verkehrenden Fahrzeuge gibt es ja leider (noch) nicht.

-
Hallo @SyNcRoNiCzZ Danke für die ozenablaue 365.
Hättest Du nicht vllt Lust, diese auch in altrot zu repainten? Die könnte ich nämlich sehr gut gebrauchen. 
Alibibild: Die Strecke genießt ihre letzten Ruhetage. Ab nächstem Sonntag rollen die Museumszüge wieder jeden Sonntag.

-
-
-
Morgen in einer Woche, am 1. Mai um 10 Uhr, startet Zug 9 als erster Zug der Saison auf der DFS in Ebermannstadt Richtung Behringersmühle. Heute in einer Woche, gegen 12 Uhr, ist der Release geplant, damit ihr den ersten Zug auf der Strecke mitfahren könnt.
Es dauert also nicht mehr lange. 
-
Bilder sehen in der Tat vielversprechend aus, besonders die Bahnhöfe wieder. Da ich von Frankreich keine Ahnung habe, reichen mir TGV und 100 Kilometer Strecke. Wird jedenfalls gekauft, weil da kein Kuju verwendet wird und zumindest der Gleisbau ist bei Dtg auch meistens gut im Gegensatz zu dem Zeug was bei Just Trains angeboten wird.
-
Hallo. Es hat sich bezüglich der benutzten Lampe Sieg_Hage_PlatformLight01.bin (Licht, DE, Bahnsteig) für Ebermannstadt Gleis 1 eine Frage aufgetan. Und zwar ist diese, wie auf den oberen Bildern zu sehen, bei manchen Personen am Tag an (siehe orangenes Licht) und bei anderen aus. Natürlich soll sie am Tag aber aus sein. Hat jemand vllt eine Idee?
-
Dank @Schienenbus jetzt auch funktionierende Gleissperren in Ebermannstadt.
Danke. 
-
Ist zwar ein wenig blöd, wenn ich das sage, aber das Upgrade für Hamburg-Hannover kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Die Strecke ist nun bereits ziemlich alt und bekommt durch das Upgrade einen deutlich besseren Look. Gleiches gilt für Köln-Koblenz und beide Upgrades beeinflussen die Spielbarkeit der Strecken nicht. Musst aber allerdings ein paar Dinge downloaden dafür. Das ist immer das Nervigste, wenn man neu einsteigt.

-
Optik-Upgrade für die neu erschienene Strecke von DTG wäre dann auch bald fertig ...