Die Geduld von nobsi finde ich gerade bemerkenswert. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Nein. Du löscht nur das, was ich dir vorhin geschrieben habe. Dann funktioniert die originale Strecke wieder.
Um Vegetation von Radiomaster kümmere ich mich wie gesagt morgen.

-
Lösche unter Assets/RSC/HamburgHannover alle Dateien bis auf MainContent.ap und schon funktioniert dein Hamburg Hannover wieder.
Kümmere mich morgen früh drum, CMD.
-
Die ersten beiden Objekte können ignoriert werden und die letzten 3 müssten in der Radiomaster Vegetation komplett mitgeliefert werden.
Auf Hamburg Hannover Deluxe bitte nach Signalen fahren, nicht nach HUD. Dies ist öfter mal fehlerhaft und kann oftmals nicht korrekt wiedergegeben werden.
Wenn man die Strecke korrekt installiert, müsste sie zumindest im Editor zu öffnen sein. Beim Quick Drive gibt es ja das Problem, wenn man zu viele Szenarien installiert hat. Und die Strecke heißt auch im TS "Hamburg Hannover Deluxe" und nicht anders.

-
@neuer71j Dann hast du Punkt 2) vR HQ Tracks installiert, obwohl du Freiburg-Basel nicht besitzt. In der ReadMe steht halt aber, dass man die Strecke dann dafür braucht. Installiere nochmal Punkt 1 vom Update und lasse 2) weg und schon sollten die Gleise da sein, da alle Dateien der DBTracks mitgeliefert werden.
@TFmetronom und @Solin Korrekt. Zuhause am PC konnte ich nun auch erkennen, dass das die originale Version von Hamburg-Hannover ist, NICHT die Deluxe. Der Fehler mit den Gleisen, stimmt. Da war was. Das habe ich leider total vergessen. Wird in einem Update für die Originalstrecke noch behoben.
@Berliner079 Werde ich in nem Update der ReadMe erwähnen. Beim Download vom Update steht das aber bereits dabei. Eigentlich der normale Menschenverstand sollte das erklären, dass natürlich Hamburg-Hannover benötigt wird ...
-
In dem Link von CMD ist übrigens auch die Radiomaster Vegetation enthalten.
Das Forum war nur deswegen keine Alternative, weil ich wollte, dass die ReadMe gelesen werden muss, um die Strecke downloaden zu können. Das mit Dropbox war mir neu, jetzt weiß ich es.

An die Leute mit Fehlern: Die originale Strecke habt ihr ja hoffentlich?
-
Verrückt mache ich mich nicht. Trotzdem wird es noch heute eine Alternative geben. Noch ein etwas Geduld bitte.

-
Ja das mit Dropbox ist jetzt trotzdem blöd. Mal ne Alternative suchen.
Quick Drive müssen wir nochmal anschauen.
-
Man braucht nix mehr kopieren. Wenn die originale Strecke ordnungsgemäß installiert ist, ist auch die Deluxe kein Problem. Eventuell ist hier das Original beschädigt oder der PC für die Deluxe zu schlecht.
Bekam ne Mail, dass Dropbox den Download gesperrt hat, weil zu hohes Datenaufkommen? Wenn dem so ist, kann ich erst morgen leider die Datei wo anders hochladen.

-
Überraschung, Strecke ist hochgeladen und ReadMe bei RailSim eingereicht.
Diese herunterladen, durchlesen und dann findet man darin den Downloadlink zur Strecke. Bleibt mir nur, euch viel Spaß zu wünschen und allzeit gute Fahrt auf dem neuen Hamburg-Hannover. 
-
Stimmt.
Aber ist mir eigentlich egal. 
Habe das Bild jetzt nochmal am PC angesehen, weil Handy immer etwas täuscht. Sieht dann doch etwas enger aus. Aber in Realität ist es auch n ziemlich enger "Bogen".

-
Es ist ebenso unnötig, hier mit "Modellbahnradien" zu kommen. Der Gleisbauer und ich fahren die Strecke real und so mancher hier würde staunen, in welch schlechtem Zustand die Gleise zB sind. Bild 1 zeigt die Ausfahrt Altdorf, wo in Realität VMax 60 sind. Fährt man die 60 am Limit, schaukelt der Zug enorm. Auch Kurvenüberhöhung ist dort Fehlanzeige.
Die realen Verhältnisse der Strecke kann man gar nicht wiedergeben, da dann manche kommen würden, dass das ja nicht realistisch wäre. Es gibt eine Stelle auf der Strecke, da denkt man, man wäre kurz vorm Entgleisen. Also die Kurve auf Bild 1 passt so.
-
Danke euch allen.
Wie bereits erwähnt auch an dich ein Dankeschön für deine Szenarien, luckygod. Ich hoffe, es kommen ein paar schöne für diese neue Strecke.

Buchfahrplan habe ich leider keinen für den anvisierten Zeitraum 2011/2012 gefunden.
Wen jemand einen hat, wäre es nett, wenn man mir da aushelfen könnte. 
-
Feinabstimmung der Herbsttexturen ...
-
Nur noch viermal schlafen, dann ist der Release-Tag.
Bis zuletzt werden noch einige Stellen verschönert bzw der letzte Signalfehler bei Hannover Flughafen konnte dank @Schuster behoben werden. 
-
Also bedeutet das, dass es mit den bisher erhältlichen Scripten tatsächlich noch nicht geht, aber mit deinen neuen dann gehen sollte? Weil ich erkenne absolut keinen Fehler bei meinem Einbau ... könntest du mir vlt die neuen Scripte zum Test mal zukommen lassen? Wäre klasse.

-
Hallo. Ich habe auch leider wieder ein Problem und weiß nicht weiter. Gemäß Realität wollte ich in Hannover Flughafen noch die Einfahrt in ein Stumpfgleis (VMax 30 km/h) realisieren. Bedeutet, ans ESig musste ein Zs3v und in den Tunnel ein Zs3.
Gewollt ist es, dass das ESig beim Zs3v Kennziffer "3" zeigt:
Da das Signal dies nicht erkennt, habe ich ein Zs3 KF im Boden versenkt:
Aber weder Zs3 noch Zs3v zeigen Kennziffer "3" an. Ich bin ratlos, weil es eigentlich funktionieren müsste. An den Prellböcken hinten folgen natürlich End-of-Track-Signale. Wo ist mein Fehler oder ist diese Situation nicht möglich?
-
Portale sind platziert, Quick Drives kommen neue hinzu. Deluxe soll mit der alten Version nichts mehr zu tun haben. Ebenfalls sind zeitnahe Szenarien ebenfalls geplant, ein paar Leute bauen bereits.
-
Ja das ist schon bemerkenswert, wie die Seite von 3DTrains gepflegt wird ... nicht. Wollen anscheinend auch nichts mehr verkaufen. Schließlich kommt die Paywareversion der World Landscapes mit wesentlich besseren Texturen daher.

Habe heute noch kleinere Dinge an der Strecke sowie an der ReadMe geändert. In der ReadMe wurde der Dank an @ice und TSC ergänzt, dass ich Objekte von ihnen mitliefern darf. Ich hoffe, das ist okay, @ice? Habe neulich nämlich gelesen, dass man deine Objekte mitgeben darf.
Außerdem wurde der Alternativlink zu den World Landscapes mit eingefügt. Da auch bitte unbedingt das zugehörige Update installieren, sonst gibt es Missing Textures. Auch wurde der Ordner "Radiomaster Vegetation komplett" auf der DropBox aktualisiert.Jetzt ist es nicht mehr lange und Pfingsten ist nahe, somit ist der Release nun für den 20. Mai 2018 um die Mittagszeit vorgesehen.
-
Fehlende Gleise = MainContent.ap nicht kopiert und eingefügt. Deswegen antworte ich auch nicht auf die Kommentare auf der Downloadseite, weil das einfach ein Indiz dafür ist, dass sich eben nicht an die ReadMe gehalten wurde.
Tracks.bin und Gleise selbst werden schließlich mitgeliefert, aber die nicht veränderten Track Dateien fehlen dann eben.