Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wäre alles richtig installiert, würde es auch keine Probleme geben, da es bei 99% der User ja auch ohne Probleme läuft. Folglich ist eben nicht alles richtig installiert. Gleise müssen zB sichtbar sein, wenn nur Punkt 1) installiert wurde, weil die kompletten Gleise ja mitgeliefert werden. Bodentexturen auch, weil diese in der MainContent.ap enthalten sind. Da brauchen wir von den anderen Dingen ja gar nicht anfagen zu reden.

Mal noch n Hinweis in eigener Sache. Gibt mittlerweile 4 Szenarien für Hamburg-Hannover Deluxe, die aber im Unterordner Hamburg-Hannover liegen müssen. Wäre es jemandem der Moderatoren möglich, da einen entsprechenden Unterordner, wie bei M-G Deluxe geschehen, zu erstellen? :) @BR-218 @nobsi zum Beispiel? Wäre nett, danke.

@pebe Kann sein, dass das in Nordstadt falsch steht. Ich weiß noch, dass ich in diesem Bereich, wie auch in Harburg, Kompromisse zwischen der originalen Signalisierung und der von RSC eingehen musste. Der eigentliche Fehler ist aber der, dass du überhaupt eine Beeinflussung bekommst. Weil bei 80 erzeugen die Signale im TS keine Beeinflussung. ?(

@Amisia UPS fliegende Büsche ... Ja, kann mir auch erklären, wie es dazu kam. Wird angepasst. Bei der dichten Vegetation zwischen Celle und Suderburg wurde das wohl leider übersehen.

@Tilmann Das liegt dann an den Skripten der Freewaresignale. Die hatten in den Tests schon öfter dieses Zs1 Problem gezeigt. Am besten die nochmal neu installieren.

Stimmt, die Weichenantriebe von SBS stehen auf dem Zettel, aber nicht in der ReadMe. Eventuell wollte ich da fragen, ob man die mitliefern könnte. Egal, wird dann halt auch noch behoben. ;)

Die Signalisierung wurde eben nicht 1zu1 übernommen. Das Zwergsignal dort hat zB bei RSC noch vollkommen gefehlt. Aber da habe ich wohl schlicht vergessen, die 0 einzutragen. Im LZB Bereich liegt das ja nicht einmal. Da wurde besonders drauf geachtet.

Hallo. Mit Release von Hamburg-Hannover Deluxe wollte ich ja die anderen Upgrades wieder offline nehmen. Habe mir aber letzten Endes gedacht, dass dies Blödsinn ist. Die Downloads bleiben erhalten, der Support davon wird aber ab sofort eingestellt. Dies nur zur Kenntnisnahme. :)

Ja, die Textur im Frühling von dem Baum gefällt mir auch nicht wirklich. Vllt werde ich noch einen anderen Baum dafür finden.

Bei @N1klas ist das Upgrade nach wie vor nicht korrekt installiert, sieht man alleine schon an den fehlenden Baumgruppen. Deswegen werden die 18 wohl ausschließlich bei ihm so sein, ist jedenfalls meine Vermutung. Bin da auch zig mal entlang gefahren mit 180.

Ganz einfach: RSC/DTG benutzt als Endgeometrie Prellböcke, vR Tracks und DBTracks Schotter. Hätte ich die Endgeometrie Schotter gelassen, hätten auf der gesamten Strecke die Prellböcke gefehlt und ich hätte die auch noch alle manuell setzen müssen. Kann man vllt noch machen, aber die Anzahl der Prellböcke wird auf HH-H doch ziemlich hoch sein.

Ja, aber auf die Idee mit den leeren Ordnern bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Das kann ich mal ausprobieren. ;) RWP kommt noch, nur wann kann ich Stand jetzt nicht sagen. :) Ist ja auch Pfingsten und wenn ich mal frei habe, möchte ich nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen. :)

Hallo @Loco-Michel Im Beitrag 389 über deinem letzten siehst du, wie sich der Fehler äußern kann. Da muss man ganz genau hinschauen und dran vorbeifahren, damit man das sieht. Andere wiederum, wie auch ich vor langer Zeit mal, haben direkt diese heftigen Grafikprobleme. :) Das meinte ich mit "besseren" PC´s. An was die Heftigkeit des Fehlers liegt, weiß ich natürlich nicht. ;)

Es ist zwar ein Klacks, eine .rwp zu erstellen, ja. Aber bei mir stürzt das tolle Utilities gerne mal ab und das Laden dauert ewig bei weit über 100 400 GB Railworks-Ordnergröße. :( Wenn das aber jemand machen würde, bei dem das besser läuft, kann ich das natürlich gerne auch als .rwp mitgeben. ;) Und bislang sind es hier ja nur 2 User, bei denen die Strecke nicht läuft oder angezeigt wird. :)

Aus dem Trainworks-Upgrade habe ich ja die modifizierte tracks.bin genommen. Wie die Fehler entstehen, wurde hier ja bereits erklärt. Durch den sinnlosen Übergang von Holz auf Betonschwellen. Das mögen bessere Gleise halt nicht. Auf besseren PC´s tritt dieser Fehler nicht so gravierend auf, teilweise muss man dann wirklich danach suchen. Aber für den Rest eben die modifizierte tracks.bin, damit die Fehler an den Gleisen behoben sind. :)

Berliner: Ja, ich habe ja auch die Dateien in einem neuen eigenen Account bei diesem Mega hochgeladen. Den Link zur Radiomaster-Vegetation gibt´s nach wie vor in der ReadMe selbst. :)

So, ReadMe ist aktualisiert auf die neuen Links bei diesem MEGA. Streckenpaket wurde insofern geupdatet, dass nun der QD Fix und eine tracks.bin für das originale Hamburg-Hannover mit enthalten ist. Diese behebt die Grafikfehler auf der originalen Strecke, alle Szenarien bleiben aber ohne Probleme spielbar. Auch das Komplettpaket für die Radiomaster-Vegetation wurde geupdatet und die fehlenden Dateien sind nun mit enthalten.

Es war klar, dass wir auf so einer langen Strecke nicht alle Fehler gefunden haben werden. Doch wir wollten euch die Strecke nicht länger vorenthalten. Für richtige Fehler der Strecke mache ich noch einen eigenen Thread auf, damit diese dort gepostet werden können. Was sind richtige Fehler? Falsche Signalbilder wie HP1 statt HP2 oder verschobene Hektometertafeln.

LZB-Fehler sollten eigentlich behoben sein. Hier hat sich CMD.Cornflakes zusammen mit Schuster darum gekümmert, dass man nicht sinnlos heruntergebremst wird. Zu den Geschwindigkeiten im HUD habe ich bereits geschrieben, bitte ignorieren und nach Signalen fahren, @moritz.hoefner ;) . Falls der Fehler mit dem Sperrsignal noch einmal auftreten sollte, dann bitte mit Bild in den neuen Fehlerthread posten. :)

So, ich hoffe, ich habe die ersten Fehler jetzt behoben und nichts vergessen. :S