Habe mal mit der ReadMe angefangen und hänge den aktuellen Stand mal an. Darin sind benötigte Downloads schon mal zu sehen. Ist aber noch nicht endgültig. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Sowohl fehlende Lust als auch die Performance sind die Gründe, warum wir uns gegen den Austausch der Oberleitung entschieden haben. Die fehlende Lust, das ganze umzubauen und dann feststellen zu müssen, dass es nur noch Dumps gibt.
Ich persönlich finde die Oberleitung jedoch ausreichend auf freier Strecke. Schließlich fährt man mit den meisten Zügen auf der Strecke eh ziemlich schnell. Dafür gibt es eben fast alle realen Signale auf der Strecke. Hat ja auch etwas. Es wurde wirklich genug gemacht, alles weitere kann dann ruhig ein anderer noch erledigen, wenn er möchte. Bin der letzte, der das nicht erlauben würde.

-
Wie war das mit dem "mit der Zeit gehen" und zu diesem Discord wechseln? Es spaltet ja anscheinend nicht nur den Chat hier, sondern sorgt jetzt abermals für völlig unnötigen Streit hier und bei TSC. Egal was da vorgefallen ist, wenn das so weitergeht sind wir auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. Da kommt man von der Arbeit heim und steht vor dem Problem, dass Objekte nicht mehr erhältlich sind, die man aber für eigene Projekte braucht.
Das also ist die heutige Zeit ja? Dass durch ein Chat Programm sich abermals User wüst angehen, in die rechte Ecke gestellt werden, Moderatoren angegangen und Objekte offline genommen werden?
Hätte ich nicht eh vorgehabt, wie erwähnt nach Hamburg Hannover Deluxe meine Arbeit einzustellen, würde ich es spätestens jetzt tun. Das ist keine Community mehr, viele denken nur noch an sich oder halten sich für etwas besseres wie die anderen.Dass überhaupt Leute in Discord da gehen und nur auf Blödsinn aus sind, dass dann deswegen ein Schuldiger gesucht wird und an den Pranger gestellt wird und folglich jetzt sich weitere User anfeinden ist doch wohl dermaßen lächerlich, wenn man mal drüber nachdenkt? Als ob es im privaten Alltag nicht genug Probleme gäbe, muss man sich virtuell auch noch so angehen. Fing schon damals mit dem zweiten Forum an und geht jetzt mit TSC weiter.

-
Ist aber ein Unterschied, ob ich statt Freeware nun eine (überteuerte) Paywarestrecke besitzen muss.
Bei Hamburg-Hannover Deluxe habe ich das Problem nun, dass dort die TSC PZB Magnete verbaut sind. Diese finden sich auch nicht in der tollen S-Bahn. -
Okay. Das ist natürlich blöd, denn die liegen eben alle im LZB-Abschnitt. Dennoch wären ich und eventuell ein paar andere vielleicht dankbar, wenn du erklären würdest, wie es generell machbar ist.

-
Danke für die Antwort. Ich habe mal in Konstanz-Villingen gespitzt und gesehen, dass ich dort die 80 eintragen sowie eingeschränktes Signalbild anhäkeln muss. Aber wenn das auch nicht signalabhängig geht, wäre die Frage ja beantwortet - geht also nicht ... naja. Auf Hamburg-Hannover ist man eh mit den meisten Loks LZB-geführt. Fiel halt bei einem der Tester bei einer 141 auf.

-
Hallo. Bei Hamburg-Hannover Deluxe ist in den Tests noch aufgefallen, dass es ja einige Fahrstraßen mit 80 km/h gibt. In der Realität liegen dort folglich GPA statt normaler einfacher PZB Magnete. Nur, gibt es da überhaupt schon eine Lösung für den TS? Ich habe die von TSC verbaut - natürlich fester Richtwert 95 km/h also dauerhafte Beeinflussung. Die von Konstanz-Villingen wollen auch nicht funktionieren, da bekomme ich keine Beeinflussung bei der 80er Fahrstraße (und ja, ich hatte 120 km/h drauf). Folglich suche ich nach einem GPA, der genau das unterscheiden kann: Fahrweg 1 ohne Geschwindigkeitsreduzierung, Fahrweg 2 mit 80 km/h und somit Überprüfung der 95 km/h.
Vllt muss ich in die vR GPA nur etwas eintragen? 
Danke im Voraus für etwaige Tipps.
-
Können kann man viel. Aber irgendwo muss mal Schluss sein. Da stecken viele Stunden Arbeit und viele Stunden Tests drin. Was neues zu bauen ist somit da nicht mehr drin. Und wenn hätte mich eher der Ausbau der S Bahn Hannover nach Bennemühlen interessiert. Aber die Strecke sollte lange genug sein. Neue Oberleitung hätte man auch verbauen können, war aber nicht mehr drin.
Die Strecke sollte zu den besseren im TS gehören, die aber trotzdem fahrbar bleiben soll. Der Einsatz von 4 verschiedenen Signalsystemen, das dank Schienenbus möglich ist, macht das Fahren zudem besonders interessant. Geht aber enorm auf den RAM Verbrauch. Bin mal gespannt, was so an Szenarien möglich sein wird.

-
Guten Abend. Hamburg-Hannover Deluxe ist beinahe fertig und wird an Pfingsten erscheinen. Ich werde die restlichen Tage dazu nutzen, noch ein bisschen Vegetation zu setzen oder andere kleinere Dinge noch besser zu machen und die ReadMe schreiben. Ich bedanke mich deshalb schon an dieser Stelle bei meinen Betatestern für ihre investierte Zeit. Und auch wenn ich mir fast sicher bin, dass wir bei so einer Streckenlänge doch etwas übersehen werden, denke ich, dass wir die Originalstrecke hiermit auf ein neues Level heben. Ich hatte heute erst aus Versehen die Originalstrecke geöffnet und bin richtig erschrocken, wie schlecht das aussah. Hamburg-Hannover Deluxe wird nämlich die Vegetation aus der Orignalstrecke nicht mehr überschreiben, so dass es auch keine Probleme mehr mit anderen Strecken dann geben sollte, die ebenfalls Objekte von HH-H nutzen. Stichwort S Bahn Frankfurt. Es können somit beide Strecken einwandfrei parallel betrieben werden, lediglich die Gleise werden so getauscht, dass sie auch auf der Originalstrecke geändert werden.
Heute zeige ich also nochmal Bilder vom Abschnitt Lüneburg-Stelle. Der Abschnitt, wie es ihn heute nicht mehr gibt, da alles dem 3gleisigen Ausbau weichen musste. Weitere von den anderen Abschnitten folgen dann noch bis zum Release. Es dauert also nicht mehr lange.

-
Und das bisschen freie Zeit habe ich Dir auch noch mit Hamburg-Hannover Deluxe geraubt.

Sieht gut aus.
-
Wir nähern uns dem Ende ... Pfingsten 2018 ist es soweit und Hamburg-Hannover Deluxe wird erscheinen.
-
Na endlich geht´s weiter ...
-
ICE Richtung Hamburg muss in Winsen auf´s Gegengleis.
-
Man vergleiche das rot vom Vorbild mit dem von Influenzo bzw vR.
Wirkt für mich nach wie vor nicht stimmig.Ne 146.2 wäre für mich interessanter. Aber ich denke es ist die 185.
-
Ja ich nutze das FXAA Tool. Habe das Tool nun mit meinen Einstellungen hochgeladen, zu finden in meinem Profil. Sollte eigentlich funktionieren. Ist jetzt Hannover oder Radbruch deine Heimatstadt?
-
Sommerabend im Bahnhof Radbruch im Jahre 2011.
-
Was ein gemeldetes doppeltes Zs3 im Bf Radbruch nur auslösen kann ... auf einmal erkennt man, dass RSC da den gesamten Bf vermurkst hat. Alle Signale wurden neu aufgestellt, das Bahnhofsobjekt in die Tiefe versetzt und ein neuer Bahnsteig drüber gezogen. So hat der Bahnhof 2012 vor Beginn der Bauarbeiten für das dritte Gleis ausgesehen. Dass das durchgehende Gleis gemäß Realität dort nur einen Vorsignalwiederholer hat, kann jetzt im TS natürlich zu Problemen führen. Die Signallinks sind dort nämlich jetzt ziemlich durcheinander. Aber anscheinend funktioniert´s trotzdem.
Dann schreiben wir mal das Jahr 2012, kurz bevor man die Bauarbeiten begann. Ein ziemlicher Pechtag für den Metronom Richtung Uelzen. Erst ist der richtige Stromabnehmer an der Lok defekt gegangen, weshalb er in Radbruch auf das Überholgleis geschickt wurde. Als er dann endlich weiterfahren wollte, sah er am Ende vom Bahnsteig bereits HP0. Kaum stand er am Bahnsteig, rief der Fdl an und sagte, dass er wegen einer Signalstörung auf´s Gegengleis geschickt wird. Da fährt er jetzt dann Richtung Uelzen weiter.

-
Ja gut, das habe ich natürlich gemacht. Bedeutet also, dass die Prellis dann wirklich zufällig überall auftauchen und ich am Ende wirklich nochmal die gesamte Strecke abgehen muss.

-
Konstruktiv ist es sehr wohl, neue User vor Trainz zu warnen, die dahinter einen ähnlich guten Simulator wie den TS erwarten. Da würden sie nämlich bitter enttäuscht werden. Aber das wird ja anscheinend so hingenommen, dass Trainz gerade beim deutschen Content hier einige enttäuschen würde. Den tollen 425 kenne ich sehr wohl, hat mich aber auch nicht überzeugt.
Das FCT preiswert? Ich soll dafür zahlen, dass ich Objekte herunterladen darf? Auch dieses besaß ich mal für ein Jahr und das war zwar lohnenswert, aber nicht preiswert. Und das lebenslange Ticket gibt's ja anscheinend gar nicht mehr.
Ich habe rein gar nichts zu der DLS im Detail gelesen, nur weiß ich, dass viele Content Ersteller sich zumindest damals geweigert haben, und ihre Objekte nicht auf die DLS geladen haben.
Meinen PC brauchst auch nicht aufräumen, da passt alles. Fehler in der Datenbank ist ja wohl ein bekanntes Problem, das du nicht abstreiten kannst. So wie beim TS die Steam Überprüfung ist in Trainz sofort die Reparatur der Datenbank der erste Versuch. Schön wenn es bei dir immer läuft, aber vllt machst du zu wenig Dinge, die den CM überfordern können. Mag auch sein, dass der von Tane besser ist, aber da habe ich zu wenig Zeit investiert.
Wie gesagt, als realer Tf halte ich persönlich Abstand von Trainz, da es für mich nicht ansatzweise mehr realistisch ist und der TS in vielen Dingen besser ist. Nur weil dir diese Meinung nicht passt, kannst nicht gleich mit konstruktiv kommen. Es ist in keinster Weise konstruktiv, die negativen Aspekte von Trainz nicht zu erwähnen. Und da hat Trainz genauso viele wie der TS, wenn eben nicht mehr.
-
Arbeiten im Editor und Simulation einer Zugfahrt sind zwei verschiedene paar Schuhe. Als realer Tf ist die Simulation in T:ANE für mich nach wie vor alles andere als gut. Und ich bezog mich mit meiner Argumentation nur teilweise auf Trainz 2010. Die Probleme sind mir in T:ANE aufgefallen. RWTools setze ich CM in Sachen fehlendes Content gleich, die Geschwindigkeit der Downloads von der Auran DLS sind auch sehr bescheiden. Und ist es immer noch so, dass man mit dem Upload auf die DLS die Rechte am eigenen Objekt nahezu weggibt? Viele User zu Trainz 2010 Zeiten verabscheuten die Auran DLS deswegen.