Konstruktiv ist es sehr wohl, neue User vor Trainz zu warnen, die dahinter einen ähnlich guten Simulator wie den TS erwarten. Da würden sie nämlich bitter enttäuscht werden. Aber das wird ja anscheinend so hingenommen, dass Trainz gerade beim deutschen Content hier einige enttäuschen würde. Den tollen 425 kenne ich sehr wohl, hat mich aber auch nicht überzeugt.
Das FCT preiswert? Ich soll dafür zahlen, dass ich Objekte herunterladen darf? Auch dieses besaß ich mal für ein Jahr und das war zwar lohnenswert, aber nicht preiswert. Und das lebenslange Ticket gibt's ja anscheinend gar nicht mehr.
Ich habe rein gar nichts zu der DLS im Detail gelesen, nur weiß ich, dass viele Content Ersteller sich zumindest damals geweigert haben, und ihre Objekte nicht auf die DLS geladen haben.
Meinen PC brauchst auch nicht aufräumen, da passt alles. Fehler in der Datenbank ist ja wohl ein bekanntes Problem, das du nicht abstreiten kannst. So wie beim TS die Steam Überprüfung ist in Trainz sofort die Reparatur der Datenbank der erste Versuch. Schön wenn es bei dir immer läuft, aber vllt machst du zu wenig Dinge, die den CM überfordern können. Mag auch sein, dass der von Tane besser ist, aber da habe ich zu wenig Zeit investiert.
Wie gesagt, als realer Tf halte ich persönlich Abstand von Trainz, da es für mich nicht ansatzweise mehr realistisch ist und der TS in vielen Dingen besser ist. Nur weil dir diese Meinung nicht passt, kannst nicht gleich mit konstruktiv kommen. Es ist in keinster Weise konstruktiv, die negativen Aspekte von Trainz nicht zu erwähnen. Und da hat Trainz genauso viele wie der TS, wenn eben nicht mehr.