Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ein Negativbeispiel aus der TS-Payware-Welt:

Fopix Baureihe 218 ... Fopix heutiges RailTraction.

Lok wurde als Beta releast, aber bis heute nie fertiggestellt. Die Lok ist zwar ganz okay, aber eigentlich sollte ja anscheinend noch etwas daran gemacht werden.

Wer garantiert also, das alle versprochenen Eigenschaften auch kommen werden? ;)

Nicht das ich das jetzt unbedingt glaube aber nur mal so als Einwand. Ich bin auch kein Freund von EA.

Bin heute in dem neuen Szenario mit dem IC2 von Mannheim bis Frankfurt gefahren.

Die LZB ging bis zum Prellbock im Hbf.

Hätte mir das einschalten der PZB also sparen können.

Liegt das jetzt an der Strecke oder am IC2, denn so extrem hatte ich es noch nie, das die LZB nicht beendet wird.

1. Nein, Multiplayer SOLL es nur im TSW geben.

2. Ja. Bei Zügen, die es auch in Realität haben schon. Nennt sich AFB oder Tempomat.

3. Teamspeak gibt's hier und woanders auch ja.

Frankfurt Reloaded macht aber in erster Linie Matthias, nicht ich.

Ich bin damit durch.

Die Gestaltung in die Ferne ist aber, finde ich, immer so demotivierend.

Weil man kommt kaum voran. Also da tu ich mir immer besonders schwer.

Payware Strecken werden mit der 64Bit auch nicht viel besser.

Aber Hauptsache die Dumps sind weg.
    Zumindest die wegen voll gelaufenem RAM.

Wie oben erwähnt verwende ich sehr wohl dieses tolle Windows 10 auf dem Büro-PC, wo ich mindestens 2mal im Monat also bin. Auch auf meinem Tablet ist es leider. Und das reicht mir. Und selbst wenn man das deaktivieren kann, so bleibt das System trotzdem auf dem Mist aufgebaut. Aber ich habe mich noch nie länger damit beschäftigt, weil für mich zählt der erste Eindruck und der war nun mal mies, also ad acta mit dem Zeug. Ganz zu schweigen von den vielen Problemen, die meine Leute im Bekanntenkreis damit haben und ich nicht. ;)

Ja, nur hat vllt auch er die Hoffnung, dass Herr Gates sich wieder besinnt und von der ganzen App-Kacke, die ich auf meinem PC nicht brauche, abkehrt und wieder zum normalen Betriebssystem zurückkehrt. Naja und wenn nicht, dann gehe ich lieber mit meinem Windows 7 nicht mehr ins Internet und installiere ne Virtual Machine mit Windows 10 oder was weiß ich. Aber solange 7 noch unterstützt wird, bleibe ich auch dabei. Bis zum bitteren Ende. *perfekt*

Ich bleibe selbst solange es geht bei Windows 7. Nicht weil ich mir 10 net leisten könnte, sondern weil ich es schlichtweg net mag. Das ist alles andere als ein vernünftiges Betriebssystem und andauernd liest man ja irgendwelche Fehler, die auf Windoof 10 zurückzuführen sind. Nene, mir reicht der Dreck auf unserem Büro-PC. Ich gehöre oben zu den guten 30%, die noch Windows 7 64 Bit nutzen. :)

Schließe mich den Worten von Matthias an: Leute mit 32 Bit haben einfach Pech gehabt. Es kann nicht sein, dass endlich einer der (für mich) nervigsten Fehler vom TS behoben wird und sich dann aber wieder Gedanken um die Steinzeit-PC´s gemacht wird. Kann einfach nicht sein. Und selbst wenn das Update was kosten würde, ist es ja wohl ein guter Kauf. Schließlich wird die Umprogrammierung einiges gekostet haben, nicht nur an Nerven.

Aber natürlich wird das zu Fehlern führen, weil dann wieder Leute mit schlechten PC´s daher kommen und Strecken bzw Szenarien gar nicht spielen können, weil es von vornherein zB 8 GB Ram braucht und User aber nur 4 GB installiert haben. Ich sehe schon das Forum von "Problemthreads" ala "Bei mir dumpt der TS seit dem Update nur noch ... Ich habe nur 4 GB Ram." Die bekommen von mir allesamt dann die beiden hier: *ohman**facepalm*

Ich persönlich bin voller Vorfreude auf den "neuen" TS. Deshalb lache ich über jeden einzelnen Dump, den ich jetzt zB auf Frankfurt-Karlsruhe erlebe. :D

Dann eben eine Suchmaschine deiner Wahl. Fakt ist, dass man so viel lernen kann, wenn man will. Und Lösungen für Probleme findet man da meistens sowieso. Kostet halt Zeit ... und Eigeninitiative. Manchmal vergehen eben Stunden bei der Problemsuche mit Google. Aber anscheinend kennen viele das Gefühl nicht, stolz auf sich zu sein, weil man etwas ohne Hilfe geschafft hat. Lieber ein Forum damit belästigen. :)

Wenige Tage nach Release muss die Strecke Frankfurt-Karlsruhe leider für einige Wochen vollkommen gesperrt werden, Grund dafür sind Signaltauscharbeiten. *teetrink*

(Ich greife ein bisschen dem @Matthias J. unter die Arme, damit er a) schneller vorankommt und b) auch Mannheim-Karlsruhe neue Signale bekommt)

DTG mag das nicht wörtlich geschrieben haben, das ist klar. Aber mit solch nutzlosen Antworten kommt man im vorliegenden Fall weder voran noch gibt es dem User das Gefühl, dass sein Problem ernstgenommen wird. Der Support sollte Ahnung vom Aufbau des TS haben und nicht so einen Blödsinn fragen. Jedem, der etwas mehr Ahnung vom TS hat, kommt so ein Blödsinn nicht in den Sinn. Es hätte höchstens noch an der Szeneriedichte liegen können, aber alles andere wird im TS anders als Fehler geäußert. Hier fehlt das Portal als Objekt und das hat nichts mit Grafik oder Performance zu tun.

Aber egal, soll jeder glauben was er möchte. Warum sollte der Service von DTG schließlich besser sein als woanders. Habe halt noch andere Vorstellungen von Qualität und Service, die anscheinend zu hoch sind.

Ist sie nicht! Ich kann als Entwickler nicht hergehen und Berliner als blöden User hinstellen. Sowas hat aufzufallen beim anscheinend nicht stattfindenden Betatest, denn auffälliger geht es nicht mehr. Diesen geschossenen Bock dann auf den User zu schieben, ist einfach in diesem Fall ein Witz. Hätten die mir sowas geantwortet, hätte ich mal was interessantes zurückgeschrieben.

@Trainsa World Landscapes Update nicht installiert.

Richtig. Das ist das Gebäude. Habe versucht das zu beheben, aber ohne Erfolg. Keine Ahnung was die sich dort gedacht haben.

Klar AC. Payware darf alles. Payware ist heilig. Und es braucht unbedingt mehr Payware-Aufgaben, weil die klar besser sind als die der Freeware-Autoren. Um so mehr man drüber nachdenkt, umso lächerlicher ist es wirklich mittlerweile: Wir verbessern diesen Mist, und vllt nur deswegen kaufen Leute dann das Add On. Darüber habe ich schon des Öfteren nachgedacht.

In der RouteProperties.xml musst du zum einem anscheinend eintragen, wo die Strecke das Wetter suchen soll. Nach meiner Erfahrung reicht das aber nicht. Es wird ja auch auf eine Route Template verwiesen, wo ebenfalls nochmal Verweise auf die Time of Day eingetragen sind. Und die greifen dann erst. Dann verweist du einfach beide Time of Day in deinen eigenen Ordner und schon müsste es gehen, solange dieser Ordner dann auch freigeschaltet wurde. ;)