Beiträge von Thaddäus
-
-
Alle Szenarien vom Bernina Express nun gespielt, kein einziges war langweilig. Jetzt demnächst mal im QD einen Bernina Express von Poschiavo nach Thusis fahren.

-
... naja niemand kennt so gut wie ich das Montafon besonderst net die Gleise den da ist der Marc als Kind immer Vorne Mitgefahren.
Aaaah ja. Garantiert. Du weißt alles am besten und kannst alles am besten. Am besten werden Gleise und Umgebung wohl die Lokführer kennen, die diese Strecke befahren, aber garantiert nicht du.
Zum Rest sage ich lieber nix.
-
Irgendwann ist es doch aber ebenso mal gut mit dem Totschlagargument "Meiste Zeit nur im Fst", oder? Ich zum Beispiel spiele den TS selten "meistens" im Fst. Wenn wir alles auf den Fst auslegen, ist eigentlich alles sinnlos. Bebauung von Strecken in die Tiefe, Details, gute Texturen.
Aber gut, über solche kleinen Dinge kann ich auch hinwegsehen. Wäre mir nicht einmal aufgefallen, dass da die Piktogramme falsch sind.
-
Richtig. Und leider ein Grund, warum Thomson die Albula nicht bis Chur verlängert.
Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen. Aber da die Weichen im TS eh nicht wirklich gut dargestellt werden, ist das dann auch egal.Schön mit den originalen Objekten jetzt. Macht natürlich gleich noch mehr her.

-
Jedes Mal das gleiche Gemeckere. "Schon wieder was Altes." Das führte dazu, dass die Gegenseite dann kam mit "Wieder was Modernes." Muss man dann seine Kommentare diesbezüglich schreiben? Wenn mich etwas nicht interessiert, brauche ich es hier doch nicht schreiben?
Grün war einfach eine schöne Farbe. Gerade für 141 und 150. Dicht gefolgt von Ozeanblau-Beige, wie die 150 noch Jahre lang fuhr.
-
Die Strecken im TSW werden aber noch besser gefixt als die im TS.
Da stimme ich dir zu und das finde ich auch mehr als ärgerlich. Da wird nichts geupdatet, egal wie viele Bugs vorhanden sind.
Zeigt aber die Prioritäten. Neue Strecken bringen Geld, Updates eben nicht. Vielen ist es ja trotzdem egal.
Also wage ich zu bezweifeln, dass hier zum Beispiel das Gebäude in Walldorf oder das fehlende Portal vom Tunnel gefixt wird. Stattdessen lieber blöde Antworten dem User schreiben.
-
Ich denke SFS Köln-Frankfurt ist durchaus realistisch. Beide Bahnhöfe existieren bereits und bei beiden geht es schon in die richtige Richtung. Fehlt also nur noch der Mittelteil zum Rasen.
Ich wäre noch für Hamburg-Berlin und ein Nürnberg-München, egal ob über Ingolstadt, Augsburg oder Regensburg.

-
Mit diesen Bildern und Teil 3 lasse ich euch dann auch wieder in Ruhe.
Mir gefällt die Strecke. 
-
Ich hatte weder auf der Albulalinie noch heute auf dem Bernina Express irgendwelche Abstürze oder größere Ruckler. Die Strecken laufen doch bestens?
Natürlich ist die Freeware Albula auch sehr schön, kommt halt aber an die Umsetzung von TI nicht ganz ran.

-
Hast du auch Mannheim-Karlsruhe? Wird nämlich dafür benötigt.
-
Zweiter Teil ... wir fahren noch kurz bergauf und dann wieder bergab bis Cavaglia.
-
Abgestimmt mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen" ... und zwar zum Vollpreis.
Im Jahr 2013 durfte ich diese Strecke in Realität erleben. Ich war begeistert - und dies bin ich auch von der Umsetzung für den TS. Wieder einmal ist Thomson ein wahrhaftes Kunstwerk gelungen, das Flair der Strecke konnte einmalig eingefangen und umgesetzt werden.
Wenn man etwas Negatives suchen möchte, dann eventuell nur darin, dass es nicht bis Tirano geht. Das war es für mich persönlich dann aber auch.
Anders als man es von anderen Herstellern gewohnt ist, verzichtet Thomson auf den Einsatz von vielen Grasobjekten direkt am Gleis. Je öfter ich seine Strecken fahre, umso mehr wird mir aber bewusst, dass das vielleicht sogar besser rüberkommt als wenn direkt am Gleis Grasobjekte stehen und dann abrupt aufhören. Außerdem setzt Thomson auf gezielte Verwendung der dynamischen Flora, was zusammen mit den abwechslungsreichen Bodentexturen einen guten Eindruck hinterlässt. Noch dazu ist alles jahreszeitlich angepasst, weshalb es bei der Vegetation für mich nichts auszusetzen gibt.
Die Gleise sind so sauber verlegt, wie es der TS zulässt (meinem Gefühl nach und vor allem unter Berücksichtigung der enormen Steigungen der Strecke). Macht also wirklich Spaß, sich die Steigungen hochzukämpfen bzw Gefälle hinabzuschleichen. Auch hier wurden teils schneebedeckte Gleise im Herbst verwendet, einfach ein Traum.
Das Wetter ist auch sehr gut, ist mir noch nie wirklich aufgefallen. Der Schneefall im Herbst war jedenfalls sehr schön umgesetzt
Zum Glück ist die KI für mich gefahren, weil vor lauter Staunen hätte ich mich nicht auf´s Fahren konzentrieren können. Die Tatsache, dass Thomson gemäß den steigenden Höhenmetern immer mehr Schnee gesetzt hat, spricht für die Liebe, was in seine Add Ons investiert wird. Hier wird sich bei vielen anderen Herstellern einfach nicht dafür interessiert.
Der Allegra ist bekannt aus der Arosa Line. Und die Bernina Express Wagen sind auch sehr gut umgesetzt, hier vermisse ich bei beiden lediglich die Innenansicht für die Zweite Klasse, die sich aber eigentlich relativ leicht nachrüsten lassen müsste.
Fazit: In beiden mitgelieferten Passagieransichten durfte ich 2013 auch fahren (Bernina Express Wagen St. Moritz nach Tirano, zurück Allegra) - dank Deutschlandpass erste Klasse - und ich konnte alles wiedererkennen. Die Zeit in den beiden Passenger Mode Aufgaben verging jedenfalls wie im Flug und sie waren sehr kurzweilig. Von meiner Seite aus eine absolute Kaufempfehlung für Fans von romantischen, landschaftlich reizvollen Strecken. Highspeedfans lassen hier die Finger davon, denn dafür geht es viel zu langsam voran.
-
Reise mit dem Bernina Express. Beginnend in Samedan im Passenger Mode Scenario. Teil 1.
-
Und was ist an Oldtimern so schlecht? Immerhin fahren diese Wagen seit vielen Jahren und würden sie besser gepflegt werden, frag ich mich schon, was am tollen Dosto besser sein soll. Gerade große Menschen fühlen sich da sehr wohl - nicht.
Und die Oldtimer können wenigstens 200 fahren und wenn man es richtig romantisch will, hofft man auf einen Bimz im Rheintal zB und dann ist der Eisenbahnfan zufrieden.
Oder aber man steht auf Regio Feeling im Dosto mit erwähnten Ansagen von Ruff und zahlt aber IC Aufschlag.
-
Da müsste er in Realität erstmal ne Zulassung bekommen, sonst bleibt es nur bei den Testfahrten.

Für mich steht fest: Egal ob 146 oder 147 - es bleibt ein stinknormaler Regionalexpresszug, der zu IC-Preisen verkauft wird, in Eisenbahnkategorien Produktklasse C zu Preisen von B. Schon die Ansagen von Herrn Ruff lassen kein Gefühl von einem Fernverkehrszug aufkommen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
-
Ihre Texturen im Frühling und Herbst. Wusste aber nicht, dass ich die auch einzeln mal gesetzt habe.

-
Lass das bitte nicht GBE hören ... sonst könnte man schlimmes erahnen.

-
Naja. ZUSI ist Eisenbahn, OMSI ist Bus. Also soll Lotus wohl eher Omsi-Nutzer ansprechen. Ich bezeichne es mal als Omsi 3. Grafik kaum verbessert und wieder ein Vollpreis-Update für den normalen "Spieler". Hatte man ja bei Omsi 2 schon.
Wenn ich jetzt jedenfalls mir so die Bilder ansehe, sehe ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied zu Omsi.
Aber ich warte mal die Jahre ab, bis dann das vollmundig Versprochene alles erhältlich ist und erlaube mir dann mein endgültiges Urteil hierüber.
Nur diesen überzogenen Hype, den eben Omsi-Spieler um Lotus machen, kann ich nicht verstehen, denn alleine die Aussage "Irgendwann werden wir alle Lotus spielen" halte ich für sehr überzogen, gerade auf diese Community hier gerichtet.
Sind für mich 2 völlig unterschiedliche Spiele, und bis Lotus sich in Sachen Eisenbahnsimulation messen lassen kann, bin ich eher gespannt, wie weit TSW dann sein wird.
-
Haben wir die Stimmung von dem tollen Omsi Forum bald hier rein auch noch gebracht?
Ja? Schön .
Ich habe auch beide Omsi, und genau deshalb werde ich die Finger hiervon lassen.
Die Performance war bei Omsi mies und ist hier anscheinend auch nicht wirklich gut und die Grafik ist für mich nicht einmal auf TS Niveau.
Also wenn ich es mit U Bahn Frankfurt zum Beispiel vergleiche, gefällt mir das doch wesentlich besser.
Das Forum hier ist nunmal prinzipiell eines für Eisenbahn. Also ist auch für mich der TSW interessanter, zumal die Grafik deutlich besser ist.
Das Omsi Fans das hier natürlich verteidigen, ist klar. Ebenso ist es klar, das Omsi Kritiker auch hier kritisch sind.