Das stimmt schon, nur im vorliegenden Fall reicht mir Discord als Quelle. Dtg wird da keine Arbeit in alte ZZA mehr stecken wollen. Alles andere würde mich überraschen.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Discord als Quelle sollte genügen, denn schließlich ist DTG dort unterwegs.
Ob die 182 morgen bereits erscheint?

-
Falls jemand Interesse an den Sammelobjekten hat: Es gibt 4 Verkehrsleitkegel, die als fehlerhaft angesehen werden können, da man ihre Stellen nicht als solche erkennt. Habe nun alle Sammelobjekte gefunden und Bilder von den fehlerhaften hier auch gezeigt:
-
Ja, aber das ist niedriges Gras und im TS sieht es blöd aus, wenn jenes durch den Schienenstrang geht. In den Schotter ja, aber durch die Schiene sieht nicht gut aus.

-
Wusste gar nicht, dass die Strecke stillgelegt ist, so wie da alles zugewachsen ist. Vegetation, besonders Gräser, viel zu nah am Schienenstrang.
Und dann wieder diese 2D Vegetation ...Ich schließe einfach mal daraus, dass du hier jetzt aushilfst? Da ist für mich jetzt ein richtiger Bruch drinnen (Vegetation der Tschechen und Radiomaster <-> vR/RLB 2D).
-
Ja mittlerweile habe ich ja dann gewusst, dass sie da aushelfen musste. Hätte ich aber nicht gedacht und wollte das DLC schon als sinnlos ansehen.
Ich würde sie auch mit ZZA auf MSB fahren. Da darf man momentan noch nicht so pingelig sein. Aber ich hätte halt gerne die freie Wahl endlich.
-
Wobei die 182 halt einzig und allein auf RT derzeit real einsetzbar ist. Was ich ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen habe, dass die da aushelfen musste.
Ich hoffe aber, dass die 143 auf MSB keine Ausnahme darstellt und das künftig bald möglich sein wird, dass ich die Züge auf den Strecken einsetzen kann, wo ich möchte. Dann könnte man schließlich auch mal mit der Class 66 in den Hafen von Aschaffenburg fahren.
-
Zeitgemäße Vegetation? Im Jahre 2019? Im 64 Bit TS größtenteils 2D Vegetation direkt am Gleis? Nö, da stimme ich nicht zu. Im Vergleich zu Kuju-Vegetation auf B-L vllt. Aber gut, mit dieser Meinung stehe ich ja anscheinend alleine da.
Ansonsten sieht es ganz gut aus und auch ich finde es gut, dass ein Verein damit unterstützt wird.
-
Ich war mal bei ner realen Fahrt so fixiert, dass ich dachte, dass ich unbedingt noch vor Zeigersprung anhalten muss, da sonst die Aufgabe gescheitert ist (Kreuz statt Haken).

An nem anderen Tag habe ich zu viel Rapid Transit gespielt und wollte am nächsten Tag mit dem 442 genauso spät bremsen. Naja ... zum Glück hatte ich Mg´s.

-
Hast du gut gemacht. Ist ja nicht so, dass die Bilder nicht bereits im ersten Beitrag verlinkt sind ...
Wusste gar nicht, dass die 182 da mal in Leipzig ausgeholfen hat. Macht Rapid Transit interessanter, vor allem für Leute wie mich, die den Talent 2 hassen.

-
Bei den Bildern fehlen einem die Worte. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich die letzten Tage TSW Grafik gewohnt war, aber das sieht dermaßen schlecht und lieblos aus.

Aber man sieht ja einmal mehr, selbst so einen lieblos dahin geklatschten Mist wollen Leute kaufen. Sicher, dass die Strecke für den TS ist? Erinnert mich eher an Msts, gerade wegen dem schlechten Rollmaterial noch dazu. Obwohl, ne. Selbst in Open Rails schauen einzelne Strecken besser aus als das hier.
-
Sammelt hier jemand die Sammelobjekte? Ich habe alle Plakate, Zäune und Baumstämme gefunden, aber mir fehlen noch 3 Stellen, wo ich diese Verkehrsleitkegel aufstellen soll. Da in Hösbach schon eine anscheinend im Boden versenkt war, vermute ich das langsam von den anderen auch.

-
Ich hab nicht beides verlinkt. Trainworks München-Garmisch nutzt die alten Schuster Kuju KS Signale, M-G Deluxe natürlich die neuen. Das war ja der primäre Grund für die V3, die dann Deluxe getauft wurde. Warum man also hier die V2 nimmt, muss man den TE fragen.
-
Natürlich sind die alten Kuju Signale gemeint. Als das raus kam, gab es noch keine guten KS Signale. Deswegen ja München Garmisch Deluxe. Warum man das aber als Grundlage nimmt ... naja.
-
Warum greift hier eigentlich niemand mal ein und räumt auf? Wenn ich diesen Thread öffne, möchte ich etwas über die Strecke lesen und nicht, wer alles TSW nicht kauft, Zusi besser findet oder was weiß ich für nen Mist. Hat doch alles mit dieser Strecke nichts zu tun.
Zu den ganzen Vergleichen kann ich nur noch eines sagen: Als der Rail Simulator erschien, mussten wir mit 101 und IR Wagen auf Hagen-Siegen fahren. Das war heute gesehen fürchterlich. TSW ist eben auch noch am Anfang, nur sind bereits die Grundlagen besser als damals beim RS/TS. Ja, es gibt leider noch keinen Editor, aber TSW wird (denke ich) den TS überholen und in den Schatten stellen, das ist nur eine Frage der Zeit. Und trotzdem ist im TS noch etwas zu tun, solange man bei TSW noch warten muss.
Abschließend zur Strecke: Optisch ein Traum, vor allem die leider noch nicht nutzbare Nebenbahn zum Hafen. Alle unterschiedlichen HV Signalarten, dazu sogar die passenden Signale im Tunnel bei Heigenbrücken, das gab es im TS nie. Also ich erkenne da sehr wohl, dass sich DTG zumindest hier mehr bemüht als im TS. Sie ist ihre 24€ mehr als wert, auch mit den noch vorhandenen Fehlern.
-
RE nach Frankfurt. Das einzige, was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass die Lok voraus nach Frankfurt fuhr. Ansonsten hat mich alles an meine erste reale Zugfahrt als Azubi erinnert.

-
Naja "later" kann wirklich lange heißen. Schließlich heißt es seit Release vom TSW, dass "later" ein Editor kommt. Der ist aber bis heute nicht erschienen.

-
... oft denke „Ach das sieht sche.... aus!“
Dann denkst du aber falsch. Das, was auf deinen letzten Bildern zu sehen war, sah alles andere als * aus. Es sah sogar sehr gut aus und vor allem nach sauberer Arbeit. Als Streckenbauer sieht man sofort die Mühe, die darin steckt. Noch dazu hast du bereits eigene Objekte dafür gebaut, was ich zB gar nicht kann. Mach in Ruhe weiter, aber nur wann du willst. Es bringt nichts, sich dazu zu zwingen, weil man denkt, man müsse vorankommen. Bei mir steht meine Strecke Breitengüßbach-Ebern auch derzeit fast still, weil ich einfach keine Lust habe, mich mit dem 32 Bit TS zu quälen, was aber nötig ist, da ich an den Gleisen weiterbauen müsste, da Landschaft überwiegend steht.
Was bei mir immer hilft, ist die Entdeckung neuer Objekte. Ich lege da vor allem Wert auf die Vegetation. Du kannst Dir mal die neue Vegetation der Tschechen anschauen, wie ich sie auf Hamburg-Hannover Deluxe verwende. Die hat mir die Motivation gegeben, die Strecke landschaftlich nochmal zu überarbeiten und endgültig von einem Kuju-Feeling wegzukommen.
Also nicht unterkriegen lassen und Zeit beim Bau lassen, dann wird das schon. 
-
Man muss hierbei einfach bedenken, dass die Quick Drives für die Strecke noch vom 32 Bit TS stammen. Ich habe extra gewollt, dass kein Material verbaut wird, damit man die Strecke auch sicher ohne Dump fahren kann. Wenn jemand neue erstellen möchte, kann er dies gerne tun.
Das Gras von VP war zwar Ideengeber, wird aber von mir kaum eingesetzt. Die Alternativen von den Tschechen sind wieder einmal mehr einfach besser.
Zeitraum der Strecke muss man DTG fragen. Ist mir bereits bei der Überarbeitung der Signale aufgefallen. Drittes Gleis schied von Anfang an aus, aus diversen Gründen. Ja der 4 gleißige Ausbau zwischen Ashausen und Stelle ist blöd für ältere Aufgaben, stellt jetzt aber nicht unbedingt ein sehr großes Problem dar. Über einen Rückbau habe ich nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden.
-
Die grobe Überarbeitung ist nun von Uelzen aus in Ashausen angekommen, ging doch schneller als gedacht. Mehr Abwechslung beim Gras kommt dann im Detail. Dennoch macht es bereits jetzt viel mehr Spaß, über die Strecke zu rasen.